Team Limited (CS:GO) - Sammelthread

Ist halt kein Insertion - @501.legion

4 „Gefällt mir“

Zum Glück. :smiley:

an der map blut geleckt oder schaltest voll auf zynismus durch?^^

Ich habe alle Energie auf die Zynismus Generatoren umgeleitet

3 „Gefällt mir“

Hatte gestern nacht noch das VoD gesehen… ich hatte meine 21-23h Runde mit meinem limitierten Team auf nem Comm.Server - deshalb war ich auch nicht vom Sendeplatz Wechsel begeistert. :wink:

Ich fand die Kommunikation nur in gewissen Situationen chaotisch, aber denkt mal 1-2 Monate zurück… dafür war das insgesamt ziemlich gut.

Was insgesamt noch etwas fehlt, ist die Map-Awareness. Wenn einer ansagt, wo ein Gegner steht, ist bei higher Ranks im Prinzip klar, dass der sich oft anders positioniert. Daher muss man einfach darauf achten, dass wenn z.B. ein T auf Cat gespottet wird, dass der dann später in Connector reinschauen, in Ladder-Room gehen und Window angreifen oder Short gehen kann.
Im Prinzip ist es ganz einfach, man muss oft einfach antizipieren nach dem Motto „wo würde ich mich entlang schleichen, wenn ich an der Stelle gesehen wurde?“

Zwar sehe ich auch gern Wins, aber trotz der Losses gestern fand ich’s wieder unterhaltsam. Gerade das erste Match war einfach spannend. Stellt Euch mal vor, das Team würde nur Gegner bashen… das wäre auf Dauer langweilig.
Von daher muss es auch einfach mal solche Tage geben (die wohl alle CS Spieler kennen), an denen der Win einfach nicht kommen will.
Außerdem wären sie ja sonst „Team Unlimited“. :wink:

Und dann möchte ich eine Lanze für Nils brechen… für die lange Pause und dafür, dass er vermutlich am wenigsten privat CS spielt, hat er sich gestern wirklich gut geschlagen! Genauere Ansagen und auch das Aiming hat nicht so sehr gelitten, wie es oft nach so einer Pause der Fall ist. Wenn man bedenkt, wie viele verschiedene Games Nils so spielt, finde ich es schon erstaunlich.

3 „Gefällt mir“

Finde auch dass die erste Map richtig gut gelaufen ist. Lieber so knapp verlieren als ne Klatsche. Haben es dann am Ende einfach weggeworfen weil wir zu hektisch waren oft und dumm gestorben sind.

1 „Gefällt mir“

Wobei gerade so ein knapper Loss oft mental viel ätzender ist. Da denkt man eher „wir hatten’s“ und ärgert sich.

Wenn man voll auf die Mütze kriegt, dann kann man das oft schneller aus dem Hirn verbannen.

Und bei mir kommt hinzu, dass ich es dann auch schon während des Matches nicht mehr zu ernst nehme, wenn ich merke, dass das andere Team stärker ist. Oft hilft die Lockerheit dann sogar.

Hat man ja gestern auch gesehen, als Flo sagte „wir machen einfach was blödes“ und ihr einfach losgegangen seid, habt ihr die Runde geholt. :wink:
Dabei habt ihr zwar keinen angesagten Plan gehabt, aber trotzdem einige der gelernten Dinge intuitiv angewandt. Und das ist echter Fortschritt!

Wir sind halt leider kein fnatic oder so wo man Runden holen kann durch individuelle Stärke :smiley: Die meisten Runden auf Mirage haben geklappt als der A Execute mit 3 Smokes wunderbar geklappt hat.

Wenn ich fnatic gucken will, gibt’s ja genug Turniere bei Twitch zu sehen. :wink:

Aber auch bei den Pro Teams sieht man, dass Teamplay und Strategien bzw. einstudierte Executes sowie Timing wichtiger sind, als die individuelle Stärke einzelner Spieler. Gerade deswegen sind fnatic momentan auch nicht so gut wie vor 2 Jahren.

Mir macht es Spaß, euch zuzusehen und die Fortschritte zu erkennen. Das wird nach den großen Sprüngen jetzt schwieriger, es sind jetzt eher kleine Dinge bzw. Details, die man auch eher anerkennen kann, wenn man selbst spielt.

musst halt mal ne nachtschicht einlegen…dann klappt das auch bald :slight_smile: :stuck_out_tongue:

1 „Gefällt mir“

@Olli fnatic in 2017 - lul :wink:

Aber zum Thema:
Man hat halt gemerkt das ihr gerade auf der 2. map dann relativ schnell tilt gewesen seid, da kann man halt nix machen außer sich weiter an seinen Plan halten und vllt. mal rotieren auf den Spots oder mal aggressiver spielen etc.

Jeder hat mal matches wo es einfach nicht läuft, einfach abhaken, aus den Fehlern versuchen zu lernen und dann läuft es bestimmt nächste Woche auch wieder besser :slight_smile:

Ansonsten: Dust2 spielen soll auch helfen hab ich mir sagen lassen :nun:

2 „Gefällt mir“

Olofmeister

3 „Gefällt mir“

Im Falle fnatic verdient :slight_smile:

1 „Gefällt mir“

Eure Gegner sind aber auch kein fnatic :smiley: Klar könnt ihr auch durch individuelle Stärke Runden holen. Ich denke da hätte man mit tryharden noch was holen können. Vielleicht keinen Sieg, aber ey =)

dont hate the player, hate the game!

So, wie fnatic gerade spielt, hätte Team LTD gar keine so schlechten Chancen, ein paar Runden zu gewinnen :wink:

Erst fnatic besiegen und dann das Finale gegen die Olympic Lurkers rocken! :gunnar:

2 „Gefällt mir“

Irgendwas war doch mit den Olympic Lurkers … hm … ich komm einfach nicht drauf.

Hey @Nils_RBTV könntest du unserem Kollegen nochmal auf die Sprünge helfen? :gunnar:

1 „Gefällt mir“

Ich bitte drum.