Und irgendwer sollte Eddy schonend beibringen dass er keine AWP kaufen sollte. Damit macht er so gut wie nie kills und ist auf Short Distance zu 100% tot. Da wasted er einfach jedes mal extrem viel Geld, was er später wieder brauch.
Hey allerseits,
ich kann den Bohnen nur empfehlen, sich das Halo 5 LP mit Mental, Budi und Simon anzugucken. So eine kleine 15-minütige Vorbesprechung bzgl. Taktik und auf welche Sachen man beim Spielen achten sollte wäre eine ganz tolle Ergänzung für das Format. Mental hat das bei Halo richtig gut gemacht!
Muss ja nicht wirklich umfangreich oder unglaublich tiefgründig sein. Reicht ja schon zu sagen, dass man sich nicht mit geplanteter Bombe auf nen Aimduell AK vs. AWP einlassen sollte, einen Teamleiter der Ecorunden ansagt bestimmt, man 1-2 gute Flash bzw. Smokepositionen erklärt oder zu sagen, dass Def-Kits und Kevlar wirklich sinnvoll sind
Mit so nen bisschen mehr Grundlagenwissen hätte man sicherlich die ein oder andere Runde mehr gewonnen und wirklich viel Aufwand ist das nicht!
Die Vorbereitungssession würde ich anonym machen bzw wenn die Kamera noch off ist (wie gesagt halbe Stunde davor). Keiner der Zuschauer will sowas sehen und während dem Spiel kann man sowieso keine Tipps geben, weil ja alles verzögert ist.
Stimmt für einen einzelnen Spieler benötigt man kein Buyscript, dafür reicht die Zeit locker aus. Aber sie spielen ja nicht mit Randoms, sondern als Team und da macht ein Buyscript durchaus Sinn, weil sie locker flockig gewehre oder Pistolen verteilen können und sich dabei noch auf die Taktik für die Runde absprechen können, ohne in Zeitnot zu geraten.
Nen Buyscript macht das Spiel einfach ein bisschen bequemer, wie gesagt das Spiel ist besser wenn man weder von Hardware oder Software Seite ausgebremst wird. Man kann Counterstrike auch mit ner Büromaus und nem schwachen Laptop zocken, macht einfach nur weniger Spaß.
Ich wiederhole: Kein Mensch braucht ein Buy Skript. Es werden eh nur 4-5 Waffen von den Jungs gespielt. Wenn Geld da ist wird halt M4/AK gekauft und wenn nicht wird nur ne Pistol oder SMG gekauft. So einfach isses. Nades und alles kannste in nicht mal einer Sekunde kaufen.
Das hat auch nix mit Randoms oder so zu tun.
nice. Find ich gut. Wo ich grad Mental mit dem Flipchart sehe: Das würde vllt. der ein oder anderen CSGO Map auch gut tun?! Gerade bei neuen Maps wie Overpass oder falls keiner mehr weiß wie cobble aussieht. Da könnte man schnell an der Minimap Grundlagen erläutern. Hat auch nen ganz anderen Flair wenn jemand an einem Flipchart ein paar Dinge erklärt =)
Ich finde wenn ein Niemand aus der Community versucht die Beans hochzuzüchten geht ein stück Schauwert verloren. Das Interesse besteht nicht in erster Linie aus dem Niveau auf dem sie spielen und bietet daher für mich einen fraglichen Mehrwert.
Dennoch finde ich die Idee dahinter nicht ganz abwegig und diesen Lerncharakter könnte man weiter stärken und in den Fordergrund stellen. Teambesprechungen nach einer Session gibt es bereits. Viele Dinge lernt man nebenbei, dennoch könnte man den Teammitgliedern speziell zugewiesene Aufgaben stellen, passend zur Teamverteilung. Da wäre zum Beispiel Olli der gerne einen auf Quickscope macht, wenn ihn das Team darin unterstützt könnte er sich ein paar Folgen darauf spezialisieren und das zielen üben. Ich will jetzt nicht weiter in Einzelheiten abdriften, ich denke man versteht was ich meine. Strafen, verschiedene Distanzwaffen, schleichen etc.
Nur eine Frage brennt mir in den Fingern, mit was fängt Eddy am besten an?
Gut das du weißt was die Zuschauer wollen. Ich gehöre dann anscheinend wohl nicht zu den Zuschauern, weil ich würde die Vorbereitung gerne sehen.
Mag sein das es für viele CS:GO Spieler uninterssant ist, aber für viele die eher weniger mit CS:GO am Hut haben wäre es sicherlich von Vorteil die Grundlagen, Maps, Taktiken besser kennzulernen.
Eddy hat in der Runde aktiv nach Tipps gefragt: Schreib sie doch einfach hier rein.
Aber bitte Basics und nicht so einen elitären Quatsch wie Buyscripts mit dem man am Start 5 Sekunden spart. Im besten Fall kann der Zuschauer, wenn es die Beans erklären dann auch noch etwas lernen.
Ich würde ja empfehlen sich mit Zonixx (twitter.com/zonixxCS), nooky (twitter.com/nookyyyy) oder KRAEUTERHUMPEN (https://twitter.com/humpencs) oder einem anderen deutschen Streamer in Verbindung zu setzen. Letzterer hat sich jedenfalls auf seinem Stream positiv zu den Rocketbeans geäußert. Zudem sind alle kameraerfahren und bieten Coaching an.
Einfach mal eine Sendung nur für Grundlage nutzen und sich alles von einem Profi erklären lassen. Das ist auch für den Zuschauer interessant und hilft enorm weiter.
Sich hier im Forum Tipps abzuholen stiftet wohl eher Verwirrung (siehe die Buyskript-Diskussion).
Buyscripts sind kein bisschen elitär, weil man sie eben nicht nur für kaufen braucht,sondern in den Scripts meist auch Radareinstelllungen, Jump Throw binds und andere nützliche Sachen reinpackt, jeder über Gold 2-3 sollte sowas eigtl nutzen.
@ Nexo Counterstrike ist aber nicht LoL oder Sc2, Smokes und aim übungen sind nunmal relativ eintönig und langweilig, sicher wird es einige geben die auch das mögen, kann mir aber kaum vorstellen das es der Mehrheit gefallen wird.
Die Grundeinstellungen hingegen kann man auch davor reinpacken und den Zuschauern erläutern, genauso wie man richtig kauft. Wie gesagt das meiste von den Grundsachen lässt sich einmal in 30 minuten erklären, genauso wie sie ihr Warmup gestalten sollten vor jeder Session, der Rest kommt dann sowieso vom zocken selbst.
Die wären?
Die Jungs haben an Gold1 Gegner zu knabbern. Ich bezweifele dass sie irgendwann so gut sind, dass sie Taktische Smokes mit Jump Throw Binds machen müssen. Das macht wirklich nur dann Sinn, wenn sie eine feste Taktik spielen und davon sind sie weit entfernt.
Würd mich ebenfalls interessieren was du hiermit meinst.
Toggel für nah und kurz Ansicht, in der Standardeinstellung sieht man nicht die ganze Karte, und es ist extrem hilfreich wenn man ran und rauszoomen kann, um zb Feinde zu sehen oder die Bombe etc.
Throwbinds sind einfach essentiell um auf Mirage Pushes zu machen zb, auf Mirage kann man gegen gleich gute gegner nirgends richtig auf den Spot wenn man nicht mindestens 1 2 Smokes kann und viele davon sind nunmal Jump throws, Connector oder Window zb ct auf a und van auf b.
Callouts für Waffendrops, Einstellungen am Crosshair, falls man mal den account swicht. .Soundeinstellungen, zb extrem nützlich ist ein voice of toggle um im deathmatch sämtliche idioten zu muten. Weitere macro keys für andere Sachen, die ich hier nicht gelistet hab.
Fazit: In scripts kann man eben Belegungen reinballern die nicht nur für “elitäre” Spieler sind (was immer das auch ist), sondern einfach das Spielerlebnis deutlich verbessern. Vorallem Dinge wie Voice off Toggle ist im Causal Deathmatch für jede Skillgruppe Balsam für die Ohren.
Was macro keys in SC oder Lol sind, sind Autoscripte in Cs, man kann die Spiele auch ohne zocken, aber mit erhöht sich der Spielspaß einfach nochmal deutlich und zwar egal auf welchen Ränge man unterwegs ist.
Da reicht mir persönlich ein kurzer Drück auf Tab und ich seh die Karte. Ist halt Luxus das extra zu haben^^
In der Skillgroup in der sich die Jungs bewegen nicht. Die Gegner jucken die Smokes dann auch nicht. Die pushen eh immer wie Bots durch^^ Das ist ne Sache die man ihnen beibringen könnte, wenn jeder Schleichen und Aimen kann
Alles andere ist Schnickschnack.
Nur meine Meinung: fast alles Schickschnack, macht vllt. 0,5% aus und selbst viele Pros kaufen noch mit Maus(!). Statt Buyscripts und Kram zu lernen sollte man sich lieber auf andere Sachen konzentrieren. Gerade wenn man silver/anfang Gold Nova ist. Das man ein paar Konfigeinstellungen anpasst (Tastenbelegung, Crosshair, …) ist klar und das sollte einfach jeder machen wie er bock hat. Solange man weiß was möglich ist passt das.
Im übrigen laufen selbst auf MG Level noch alle relativ unorganisiert durch die Gegend und besonders tolle Smokes hab ich auch noch nicht gesehen
Also ich glaub du merkst auch so, dass du damit ziemlich allein da stehst. Ich finde deine Tipps auch nicht wirklich nützlich soweit, entweder ich versteh es nicht oder es hört sich nach heißer Luft an.
Die Leute können teilweise weder richtig zielen noch haben sie einen Plan wie man sich sicher auf einer Map bewegt und davon sind deine Anregungen noch ziemlich weit weg. Wie bereits schon mehrfach gesagt, glaubst du wirklich dass sie mit diesen Pro-Settings auch nur einen Hauch besser spielen? Hört sich eher nach Gadgets für Dauerzocker an, die mit der Zeit für jeden Klick zu faul sind und Zeit haben sich über sonst was Gedanken zu machen.
Unter einem sinnvollen Tipp verstehe ich, dass man ihnen mal sagt, dass man nicht eine halbe Ewigkeit irgendwo campt, sodass die Gegner schon längst gemerkt haben wo sie sitzen und eine Ausweichroute wählen. Statt mit Fachbegriffen um sich zu werfen wie toll man sich im Spiel und im Micromanagement auskennt.
Von den Pros sind das aber nur nen Handvoll, die Aussage ist äquivalent zu, es gibt auch nen paar schwarze Schwäne. klar wird man durch scripts kein Pro, aber sie machen das Spiel halt angenehmer, vorallem Sachen wie Radar und Voice off sind prima wenn man deathmatch zockt.
@Besenschaft Komm mal von deinem hohen Ross runter, ich hatte nen Buy Script schon nach nicht mal 50h Playtime und was ist daran so verwerflich, die Einrichtung dauert max 15 Minuten und danach muss man es nie wieder machen und es erleichtert einfach viele Sachen und außerdem nur weil hier im Forum 5 dagegen sind ist es nicht nicht sinnvoll…
Klar sind andere Sachen wichtiger, wie zb präzise Callouts, aber warum nicht 15 Minuten für etwas investieren, das für jede weitere Session nicht mehr gemacht werden muss?
Also mal ganz im ernst… Ganz schön empfindlich? Du hast ein bisschen den Boden unter den Füßen verloren. “Nur” 50h Playtime…
Du schreibst hier von Anfang an von Micromanagment Kram wo jeder seine eignen Vorlieben hat und wirfst mit Fachbegriffen um dich und ich erklär dir dass ich es nicht versteh. Warum auch, so wirklich erklären tust du dabei nichts.
Wenn einem der Tipp gut tut, dann dir. Sorry wenn dich mein Unwissen beledigt…
Die sollen erst mal lernen mit nur einer Waffe halbwegs umgehen zu können.
Nein ich bin nicht empfindlich, ich mag nur Menschen nicht die andere ohne Grund beleidigen bzw, herablassend ihre Argumente formulieren und wenn ich deine Beiträge ansehe ist das jan icht nur gegen meine Argumente der Fall, alle anderen die hier gesagt haben sie finden Buyscripts keine gute Sache, kann ich voll und ganz verstehen, aber dein erstes Argument war :" einen elitären Quatsch wie Buyscripts mit dem man am Start 5 Sekunde saprtn " “entweder ich versteh es nicht oder es hört sich nach heißer Luft an.”
Das ist weder sachlich, noch zielführend…
Nils hat 30 Frags gemacht und relativ guten Aim, Aim kann man im Deathmatch und gegen Bots üben, Taktiken sind aber das wahre Herz von CS und die gehen nunmal leichter von der Hand wenn man sich mit Grundeinstellungen, Smokepositionen, Callouts auseinandersetzt
Schon ein bisschen lächerlich wie du dich hier aufspielst und irgendwie meinst mit mir einen Beef anzetteln zu müssen. Hat auch einfach null mit dem Thema zu tun. Ich hab nichts weiter gefragt als dass du doch dein Wissen in praktischen Tipps mit den Jungs teilen sollst, hast du immer noch nicht hin bekommen. Steh ich irgendwie auf dem Schlauch oder versuchst du es einfach nicht?
Stattdessen wirft du mit Fachbegriffen um dich und schwadronierst über irgendwelche Quicksettings die du dir nach 50 Spielstunden, die das Team nicht ansatzweise hat, geholt hast, wegen Sachen die hier zum Teil nicht mal eine Rolle spielen. Wenn sie ihre Einstellungen so anpassen wollen, dann werden die das auch tun, das interessiert aber bisher Niemand außer dich.
Und da belehrst du mich über zielführende Beiträge…
Wenn du weiterhin ein Problem mit mir hast, dann kläre das wenigstens per pn.
Werde ich nicht per Pn mit dir klären a) bewundert man deine Beiträge Historie , sieht man das du nicht gerade jemand bist der mit anderen sachlich diskutiert und b) mag ich deine überhebliche Art nicht und werde deshalb auf keinen deiner Beiträge mehr antworten, nur weil man Bold und faded benutzt werden die Argumente nicht besser…
Ich hab mit keinen Fachbegriffen außer “Buyscript” um mich geworfen und das dürfte jeder mal gehört haben, der mehr als ne halbe Stunde Cs gezockt hat und das haben die Jungs außer Eddy, Nils und Ben, die haben alle sogar mehr als 50 h Playtime auf ihren Steamacc. Desweiteren bringt es rein gar nichts hier Tipps zugeben, die es auch in jedem Tutorial auf Youtube gibt. Wenn man ihnen weiterhelfen will, dann bringt es nur was mit ihnen das per TS und ingame durchzugehen oder vor Ort zu sein. Mein Buyscript war auch nur ein Vorschlag wie man ihnen in so einer Session helfen kann.
Egal ich stell mich gerne zur Verfügung , Smokes, Callouts etc einzuüben, wenn sich niemand vor Ort anbietet bzw sie es gar nicht wollen.