Team Limited (CS:GO) - Sammelthread

Sagte die global awe

2 „Gefällt mir“

Global, lul Holz meinste eher :smiley:

4 „Gefällt mir“

Da sicher schon alle und vor allem Flo auf meine Analyse warten, kommt hier nun nach dem TL VoD von gestern R.A.W.808’s CS:GOhndesliga ^^ - diesmal chronologisch ziemlich hin und her…

Diesmal habe ich es mir sogar fast verdient, Analyst zu sein… mit @Kincaid und weiteren Mates bekam ich vergangene Woche innerhalb kurzer Zeit zwei Upranks… fragt einfach nicht auf welchen Rank :wink: - geile Vorbereitung, vielleicht klappt es ja mit dem Spot in der TL Liga.

So, nun zu gestern:
Knappe Ergebnisse dafür, dass zwei „Ersatzbank“ Spieler dabei waren, und es war wie immer unterhaltsam… es fehlten mir eigentlich nur die Aug/Sig clutches eines bestimmten Art Directors, auch wenn Steffen ihn manches mal recht gut vertreten hat. ^^ (das habe ich übrigens schon vor der Abmod geschrieben ;))

Steffen hat mir sowieso gut gefallen, er konnte zwar nicht alles ansagen, aber das passiert schonmal, wenn man zum ersten Mal in einem bestehenden Team dazu kommt. Trotzdem solide Leistung.

@Florian_RBTV , vielleicht gibst Du Nils mal die buynds, vielleicht kriegt er das Kaufen dann schneller hin. Vor allem das Pistol droppen hat einfach zu lang gedauert.

Und wenn Du AWP spielst, bist Du manchmal zu greedy - in der letzten cbble Runde hast Du 4x A Lang offensiv gepeekt, da waren sie ja dann auch schon Danger durch. Wenn ihr A Lang offensiv spielt, dann muss auch einer Mitte close stehen, um das zu vermeiden.
Aber auch, wenn’s schwer fällt, da muss man sowieso gerade in der Situation schon nach dem ersten Miss sofort die Posi wechseln und nicht weitere 3 Mal peeken. :wink:

Jetzt muss ich kurz auf dem Coach rumhacken :smile:
• Da kam am Anfang die Anweisung ans Team, alles anzusagen, auch Nades… wer hat es auf Inferno oft nicht gemacht? ^^
• Auf Inferno sagt der IGL einen Rush an… das gilt auch für den Spieler-Coach :wink:
• Als GE sollte man schon im Warmup vor der Sendung merken, dass die Maus falsch eingestellt ist - ich weise erneut auf die geniale, wenn auch uralte Erfindung der autoexec.cfg hin ^^

Dann noch ein paar Kleinigkeiten:
2 AWPs auf cbble als T oder 3 als CT is no good… ever! :wink: Zumindest in der T Runde seid ihr mit nem blauen Auge davon gekommen, war auf jeden teuer.

Als der T im Connector abhang: das ist kein Camper sondern ein Lurker zum Abfangen der Rotation. Das macht man schonmal, wenn man 2 auf B holt und der Spot frei ist. Da solltet ihr immer mit rechnen, vor allem, da ja einer im Dropper angesagt war.

Alles in allem war auch diesmal die Kommunikation ruhiger … ausserdem keine Widerrede gegen den IGL… woran das wohl lag? :wink:

Mein persönliches Highlight war auf jeden Fall die AWP Save Runde auf B, der Halbkreis um Olli hat funktioniert. :smile:

4 „Gefällt mir“

Ach, zum Thema Nades ansagen… das ist vor allem auch daher wichtig, da das oft ein Indiz ist, wie viele Leute da stehen… fliegen z.B. auf Inferno B innerhalb kurzer Zeit 3 Smokes oder Molos, ist klar, dass mindestens 3 Ts in Banane rumlümmeln :wink:

Ich verstehe auch echt nicht warum das bei TL nicht klappt. Config speichern geht ruckzuck. Dann auf nem Netzlaufwerken ablegen dass ja sicher schon vorhanden ist und vor der Sendung kopiert sich jeder schnell seine rüber. Damit wären schon so viele Probleme gelöst. (Nur Maussensitivität bliebe noch, aber das einzustellen geht ja auch schnell.)

1 „Gefällt mir“

Damit meinst Du in Win oder Logitech Gaming Software, oder?

Auch dafür gibt es einen Trick… in Win immer die Sens in die Mitte und Beschleunigung aus. In CS:GO auf Raw Input stellen ist auch wichtig.

Und in Logitech gaming soft nur eine feste DPI einstellen und nie ändern… dann gilt nur die sens im game, die man halt in der gespeicherten config hat.

Hier liegt dann wohl der Knackpunkt. Die DPI scheint ja immer mal umgestellt zu sein. Es spielt ja auch jeder mit einer anderen. Eventuell hat der der diese Woche an Eddys Rechner gesessen hat die DPI für sich umgestellt und Eddy müsste sie wieder zurückstellen. Da muss man sich ja aber eigentlich auch nur die Zahl merken und die dann einstellen.

Oder meinst du die DPI an allen Rechnern gleich einstellen und das alleine über das Spiel regeln? Weiß jetzt gar nicht ob man das so fein genug einstellen kann.

Die Settings in Windows sollten sowieso immer gleich bleiben.

1 „Gefällt mir“

Das würde ich nicht machen, aber es sollte @ Home und im Studio dann zumindest übereinstimmen.

Ich habe zB in meiner autoexec.cfg bei der mouse sens einen comment eingefügt, bei dem steht, welche DPI ich eingestellt habe. Damit kann ich im Zweifel auch nach Jahren alles wieder gleich einstellen.

1 „Gefällt mir“

Gute Zusammenfassung. Stimme nur in einem Punkt nicht zu.

Zwei AWPs als T finde ich auf cbble okay, sicher nicht das ganze spiel aber wenn sich zwei Leute damit wohl fühlen und das gute alte „feeling“ haben kann man das eine Zeit lang spielen. Ist schließlich gut für first Frags.

Drei AWPs als CT ist da schon schwieriger, allein bei der Aufteilung. Weder 2 AWPs bei A noch 2 AWPs bei B ist wirklich sinnvoll. Auf der anderen Seite muss man aber sagen, dass du im MG bereich weniger gesmoked, weniger geflasht und weniger abgefackelt (gemollot?) wirst, was einem eher statischen AWP-Spieler ja in die Karten spielt. Alles in allem sehe ich es speziell auf TL bezogen nicht als ein No-Go, wenn wir von einem Liga bereich sprechen würde ich es natürlich nicht empfehlen.

Stimmt schon, ich bin da etwas vorbelastet, da ich oft Pro Games gucke. Und da sieht man das auf T Seite nie.

Ist mit TL natürlich nicht vergleichbar, aber man hat ja gesehen, dass es da auch echt knapp wurde. Von daher würde ich es auch TL nicht mehr empfehlen.
Die AWP schränkt halt doch die Mobilität ein und als T muss man oft auch in der „Mittelklasse“ schneller sein, wenn man nicht so aggressive Gegner hat. Und bei dem cbble Game waren die nicht übermäßig aggressiv.

Und auch, wenn es eher Holz-Liga wird… genau darauf wird ja hingearbeitet :wink:

sorry das ihr mich immer trägern müsst :cry:

6 „Gefällt mir“

Heilige …

4 „Gefällt mir“

markus so schlecht!

4 „Gefällt mir“

lul das ist doch nix neues :smiley:

4 „Gefällt mir“

du hast ihnen aber auch die kills weggeschnappt

1 „Gefällt mir“

Immer diese Abstauber… :wink:

Es gibt halt kein Team im Ich … oder wie war das noch? :smile:

Die Gegner haben Mitte schön reingetrollt und haben getoggelt btw. Hab mir die Demo danach angesehen, einer war 6 runden drehenden afk am spawn und hatte dann schön den trigger auf ct. Richtig stranges Spiel.

Hacks! Die haben an!

1 „Gefällt mir“

War leider wirklich so, entweder sie haben nichts getroffen oder durch smokes getroffen oder objekte mit deagle und awp bzw scout. Habs ja extra angeschaut und legit waren mindestens 2 von denen nicht. Haben auch hart getrollt auf T seite.

alles hacker ausser markus!

5 „Gefällt mir“