Team Limited (CS:GO) - Sammelthread

Das heißt man hat horizontal und vertikal unterschiedliche Mausgeschwindigkeiten?

Jein - eigentlich technisch nicht, aber optisch… stell Dir vor, Du würdest eine 45 grad Linie mit der Maus fahren, dann wäre es optisch auf einem 16:9 Monitor mit 4:3 stretched kein 45 grad winkel, aber pixel-mäßig schon.

Daher meinen einige, man solle die horizontale sens ändern, damit das ausgeglichen wird. Allerdings hat man sich ja schon daran gewöhnt, wie man die Maus bewegt, um gewisse Distanzen zu überwinden.
Daher glaube ich, dass so eine sens Änderung dann das Muscle Memory unwirksam macht und daher kontra-produktiv ist.

1 „Gefällt mir“

du hast dich ja eh gut eingelesen, für was brauchtest du dann noch einen erfahrungsbericht :smiley:

1 „Gefällt mir“

Wenn du aber 45 grad mit der Maus fährst aber das crosshair keine 45 grad Bewegung macht dürfte dass die muscle memory aber genauso stören. Vielleicht sogar mehr als wenn man nur etwas weiter fahren müsste. Ich glaube mich würde das ganze mehr irritieren als helfen und außerdem kann ich mir 4:3 auf 16:9 gestreckt nicht anschauen. Mich hat das bei meinen Eltern am TV immer schon wahnsinnig gemacht wenn die das so eingestellt hatten. :smile:

1 „Gefällt mir“

Nun ja, das ist ja alles die graue Theorie. Ob es was für mich ist, kann ich noch nicht sagen, denn…

Und genau das geht mir eigentlich auch so… bei TV macht mich das auch wahnsinnig, wenn das Seitenverhältnis nicht stimmt.

Es ist dann definitiv eine Umstellung. Allerdings orientiert man sich ja auch an Kanten bzw. Objekten der Maps, daher glaube ich, dass man sich schneller optisch an die Veränderung gewöhnt, als die Muskeln neu zu trainieren.

Edit: hat sich für mich alles erledigt - der nvidia Treiber auf meinem Notebook läßt sich nicht auf stretched einstellen und es gibt bei 4:3 immer Balken. Das hat sich wohl auch durch eines der letzten Win10 Updates geändert, vorher gab es wohl einige Tricks und Tools, um es einzustellen.
Allerdings ist mir das alles viel zu viel Gefrickel, nur um etwas auszuprobieren, was mir vielleicht eh nicht zusagt… lange Rede, kurzer Sinn - ich bleibe bei 16:9 :smile:

Allerdings finde ich das T Crosshair großartig und werde zumindest das beibehalten…

Hm vllt sollte ich das T-Crosshair auch mal testen. Höre ja nur positives erst mal.

1 „Gefällt mir“

Aber bei der AWP bleibt alles beim Alten :wink:

duh…also ich hab es jetzt mal probiert und ich find es ganz schrecklich :smiley:

3 „Gefällt mir“

Ich auch…aber vielleicht muss man sich daran gewöhnen.

1 „Gefällt mir“

Vielleicht liegt das bei mir daran, dass ich von Natur aus immer zu tief anvisiere… jetzt kann ich besser in die mit Angst erfüllten Augen des gegnerischen Models blicken… :smile:

ich bleib lieber bei dem was ich kenn. wobei ich grade wieder überlege auf ein dynamisches umzusteigen.

2 „Gefällt mir“

Apropos…gehen die Striche des dynamischen CH beim Spray nur soweit auseinander wie die Kugeln streuen oder ist dann einfach irgendwann Schluss und die Kugeln streuen darüber hinaus.

irgendwie versteh ich die frage nicht :nun:

1 „Gefällt mir“

Du kannst einstellen wie weit das crosshairs auseinander geht.

3 „Gefällt mir“

Nein die gehen überall hin

1 „Gefällt mir“

Das T-Crosshair ist echt gewöhnungsbedürftig. Hatte Spiele, in denen total reinging und ich war begeistert und dann aber auch das totale Gegenteil :smiley:

Generell kann ich crosshairstyle 1 empfehlen. Ist total unterschätzt meiner Meinung nach. Am Anfang n bisschen weird, aber wenn man n bisschen drin ist, ist es mega nice.

Neues Update!

tl;dr: Man kann jetzt selbst zwischen der Perfect World- und der normalen Version wählen, einfach -perfectworld in den Startparameter packen wenn man mal die chinesische Version ausprobieren und auf den entsprechenden Servern spielen will (sehr wahrscheinlich mit schrecklichem Ping und ein paar Verständigungsproblemen :smile:)

Edit: Nun:

Wäre ja zu schön gewesen: Ohne Perfect World-Account, für den entweder Daten aus dem Personalausweis oder eine chinesische Telefonnummer angegeben werden müssen, stehen nur der Weapon Course und die Offline-Partie gegen Bots zur Verfügung.

1 „Gefällt mir“

Wär ja richtig durchdacht wenn ein nicht China Account auf China Server spielen könnte…würde doch deren komplette anticheat Politik aushebeln :wink:

2 „Gefällt mir“

In letzter Zeit kommen ja recht zügig Updates…Meine Hoffnung steigt.

1 „Gefällt mir“

Fehlen nur noch ein neues Dust2, ein neues VAC-Update und Source 2 - genug zu tun :smile:

2 „Gefällt mir“