War die Prognose von mir ja nicht ganz so falsch ^^
so it begins
THE NEW META
Komm mal in mein Dorf im Münsterland
Wir haben hier erst seit 8 Jahren DSL und letztes Jahr wurde erst Glasfaser verlegt. Bin echt froh endlich mal in „MB/s“ sprechen zu können und nicht mehr KB
So sieht das neue Crosshair aus:
Bin ja noch ein wenig skeptisch, hat sich aber jetzt gar nicht mal so schlecht gespielt …
Aber wieso sollte man so spielen
Hm, man sieht den Kopf besser? Mehr fällt mir jetzt auch nicht ein …
wann kommen die CT-förmigen?
damit das crosshair weniger verdeckt?
Finde ich eigentlich ganz geil.
Hat was von Kimme und Korn. Da ich auf meinem PC nicht die beste Auflösung habe, könnte das schon helfen den Feind besser zu erkennen
Wäre interessant, ob die Einstellungen zu CH Gap etc., die in meiner autoexec stehen, damit funktionieren.
Ich kann den offiziellen Link wg. Proxy hier bei der Arbeit nicht aufrufen, aber ich werde es wohl mal ausprobieren… und 4:3 stretched will ich auch mal antesten… hat irgend jemand hier diesbezüglich Erfahrungen gesammelt?
Geht. Auch Dynamic crosshair funktioniert oder auch mit Punkt in der Mitte. Scheinbar funktioniert das mit jedem crosshair und nimmt einfach nur den oberen Strich weg.
was spielst du jz 16:9, 4:3…?
ich habe schon alles durchprobiert und ich fühle mich bei 4:3 stretched am wohlsten, da hier die kleineren bewegungen sich mehr anfühlen. generell fühlt sich alles schneller, weil einfach der normale bereich auf zusätzlichen pixelbereich aufgeteilt wird. meiner meinung nach eine art zoom funktion.
Und somit ein cheat
valve pls fix costum resolution!!!1!
Bisher habe ich nur 16:9 in verschiedenen Resolutions gespielt. Aktuell benutze ich nur mein NB mit 1900x1200.
Ich hatte bisher immer das Gefühl, dass ich die „Mehr-Informationen“ an den Rändern bevorzuge. Nach ein paar YT Vids und mittlerweile dem Gefühl, dass einem nicht so häufig viel durch 4:3 entgehen würde, will ich es mal ausprobieren.
Viele meinen ja, dass man durch das gezogene Model rein visuell besser reagiert/zielt. Die andere Darstellung ändert ja nichts an Hitboxen etc., es ist halt nur eine Sache der Augen und des Gehirns, also kein technischer Cheat…
Ist durch 4:3 gestreckt aber dann nicht auch das Spielermodell und damit die hitbox breiter? Die hitbox kann ja schlecht gleich bleiben, sonst würde sie ja optisch nicht mehr dem Modell entsprechen was bedeutet man müsste abschätzen wo die hitbox links und rechts tatsächlich aufhört.
Visuell ist die breiter, aber pixel-mäßig nicht. Das scheint dabei der Trick zu sein.
Würden sich die Hitboxen verändern, dann wäre es tatsächlich unfair gegen 16:9 bzw. 4:3 standard Spieler.
Dann gibt es auch Tipps, man solle die m_yaw settings (horizontale sens) verändern. Allerdings halte ich das aufgrund Muscle-Memory für falsch, was einige Foren mir auch bestätigten.
Mal sehen, ob ich heute abend die Pest90 wieder zur Seite lege.
Klar hat die in der Breite nicht mehr Pixel, das ist aber doch vollkommen egal. Das Modell ist breiter wodurch du den Gegner einfacher siehst und die hitbox ist breiter wodurch du einfacher mit dem Fadenkreuz draufkommst.
jup, das mit dem cheat war auch nur als späßchen gedacht.
nuke ist einer meiner lieblingsmaps und da wäre ein 16:9 manchmal besser, wegen den ganzen sachen, die man sehen muss, zb. geländer.
es ist einfach eine frage der gewöhnung.
die hitboxen sind ja im verhältnis gleich, sonst wäre es entweder ein cheat oder ein bug hust hust 1.6
Korrekt, aber Deine Mouse-Bewegung wird ja quasi auch gestretched, also ist es auf Pixel-Basis identisch.
Man sieht aber das Model rein visuell besser, was eben viele bevorzugen.