Team Limited (CS:GO) - Sammelthread

Autosniper Noobwaffe? Sag das mal Xizt, hat auf der IEM Oakland nicht so schlecht damit gespielt

Um es @Etienne_RBTV einmal verständlicher zu machen. Wer die Autosniper online bei CS nutzt, der spielt auch bei FIFA online nur mit Real oder Barca :wink:

4 „Gefällt mir“

Es ist ne Noobwaffe, weil man dafür keinen/kaum Skill braucht und sie auch bei niedrigen Ränge gut beherrschbar ist. Ändert nichts darin das sie auch von Pros benutzt wird, eben weil sie so stark ist.
Sie ist ne valide Option genauso wie die P90 oder Tec 9, aber eben Gegensätzliches zu dem Anspruch den CS hat, nämlich ein Skillbasiertes Spiel zu sein. Bei SC2 und anderen Spielen gibt es auch cheese Strats, die eben auch kaum Können voraussetzen.
Man erkennt aber den Noob daran, wenn er als T(so wie Eddy) die Auto kauft, weil sie da einfach so gut wie wertlos ist.

Seit wann wird in Counterstrike “faireplay” groß geschrieben?

in erster Linie wird der Autosniper von der AWP ge-1shotted, während er selbst 2 Schüsse braucht und gibt dafür mehr geld aus.

Also wo ne Autosniper Noobig sein soll weil man um sie zu spielen keinen Skill rbaucht das vage ich mal zu bezweifeln

Eher weil das Kill/Geld Verhältnis schlecht ist sie auszulassen, dass ist dann schon eher nachvollziehbar und so sollte man es Eddy auch erklären, vielleicht ist er der beste Autosniper Spieler den es je gegeben hat und ihm dann die Waffe zu bannen find ich kurzsichtig

Ist aber so. Sie hat das was andere Waffe nicht haben. a) sie hat keinen Spray, dh. fast jeder Schuss den du abgibst ist fast 100% akkurat, selbst im dauer feuermodus, aber im Gegensatz zu einer mp reichen immer 2 Schüsse zum Kill!, kopf ist immer one click. b) sie hat einen scope modus und somit ist zielen auf Postionen als ct mega einfach.
Desweiteren hast du 20! Schuss, also musst extrem selten nachladen.
Die Aug zb war auch imba ne zeitlang, weil der erste schuss so akkurat ist, einige waffen in CsGo sind vom Design her schon dafür ausgelegt bei minimaler Änderungen total imbalanced zu sein, dazu gehören p90, der revolver, tec9, negev(wenn sie zb 4000 dollar kosten würde), cz.
Die Tec9 wird auch von Pros benutzt, aber sie ist auch eine nooby Waffe, weil sie weniger Skill benötigt als andere Pistols (zb Deagle), du hast 24 Schuss und sie ist auch im Laufen sehr akkurat, sie ist wie eine billige 500$ Mp.

Es hat schon seinen Grund warum bestimmte Waffen in niedrigeren Ränge gerne benutzt werden, weil man dafür weniger aim und spraycontrol benötigt. Die Auto wird bei den Pros selten genutzt, und wenn dann nur als CT in Positionen in denen die Awe nicht reinscopen kann und da ist sie einfach mächtig, macht sie aber nicht weniger noobig alleine was das Design betrifft.

ISt ja ne grundsätzliche Diskussion. Wenn man eine gute AWP in seinem Team hat ist auch der Spieler mit Auto ein Oneshotkill. Man kann das also kontern.

Ich erinnere mich an kurze Interviews mit Pro SC2 Spielern, in denen sie gefragt wurden warum sie die jeweilige Rasse spielen. Einige haben geantwortet, weil die die sie spielen Op sei. Klar, anderes Spiel, aber manche suchen sich auch bewusst einen Vorteil um beim selben hohen Level den Unterschied herstellen zu können.

Warum auch nicht, ist ja nicht Aufgabe der Spieler das Spiel balanced zu machen.

Das ist wie mit den imba Boosts auf bestimmten Maps die dann entweder gepatched oder strikt vom Turnierveranstalter verboten werden.

aber bei der Awe kannst du nicht 20 schuss mit kaum spray hintereinander abgeben, die awe ist ein one action bullet-gewehr, das danach erstmal ne zeit braucht damit es wieder bereit ist. Das heißt nen awe Spieler kannst du deutlich leichter wegholen, wenn er missed und das ist der Punkt. Nenn Awe Spieler muss immer extrem akkurat sein, damit sich die 4750 Dollar lohnen, mit der Auto kannste auch den ersten Schuss verfehlen und weiterspammen. Desweiteren wurde die Awe in der Vergangenheit auch mehrmals generft, weil sie eben auch zu stark war, sie war zu billig, hatte ne zu schnelle scopefunktion und strafen war damit sehr leicht.
Der Grund warum die Auto nicht angerührt wurde, liegt daran das sie a) extrem teuer ist und b) sehr selten von Pros genutzt wird und somit für die Balance von ESL Spielen selten eine Rolle spielt.
Valve hatte zb die ganzen Pistolen ja schonmal überarbeitet, aber dadurch waren sie dann wiederum viel zu schwach, deswegen wurde der patch zurückgezogen, aber in Zukunft werden tec9, five seven und co sicher angepasst, die p90 auch.
Der erste Schritt wurde ja schon gemacht bzgl spraycontrol, um spray and pray (also reinballern ohne kontrolle und können) deutlich zu nerfen.
Natürlich steht es jedem frei diese “bugs” ausnutzen, aber wie Rene meinte ist es halt ein bisschen unsportlich und wie angemerkt wurde, dasselbe wie bei Fifa die ganze Zeit Barca oder Real zu nehmen und mit Messi oder Ronaldo einfach durchzulaufen und ein Tor nach dem anderen reinzuballern.

Ich finde das zu einfach. Der Fifa Vergleich ist auch so lala. Wenn einer meint mit Messi immer durchzu laufen spiel ich halt das Foul, ich weiß ja worauf ich mich einstellen muss. Und wer beim ersten verfehlten autosniper Schuss es nicht rafft und wieder reingeht um sich abzielen zu lassen, der ist auch selber schuld.

Man kann es dem Gegner auch einfach machen. Muss man sich eben drauf einstellen, okay er hat öetzte Runde AS gespielt dann weiß ich jetzt das ich mich anders positionieren muss oder anders naden muss damit ich bessere Winkel oder bessere Posis dagegen beziehen kann.

Jetzt grad schon wieder, Eddy M4 gegen Auto und macht es ihm auch verdammt leicht. Das ist viel noobiger als sich für nen infight vorzubereiten

Klar, darum geht es aber nicht, ich glaub du verstehst nicht ganz was ich meine. Es geht um das Design der Waffe!

Damit du mit der Ak M4 oder Awe gut bist, musst du einfach gut sein! Das heißt du musst strafen können, flickshots, spraycontrol, eben Dinge die Übung und skill benötigen, das alles braucht du bei der Autotacker oder p90 nicht, ergo haben beide Waffen auch in einem Spiel in dem es eben darum geht skilltechnisch gut zu sein nichts verloren. Klar kann man alles kontern, aber es geht darum das diese Dinge das Spiel schon a priori broken machen und deshalb überarbeitet werden müssen.
Keiner will zb ein Esl Spielen sehen, in dem mit P90 durchgerusht wird und mit der autotacker rumgecampt wird.,

Hab das schon verstanden was du meinst, ich finde es nur nicht gut Eddy zu sagen das man eine Waffe einfach nicht spielt weil isso :slight_smile:

Sicherlich ist es auch so das bestimmte Waffen verpönt sind, aber der logische Grund sie selbst nicht zu spielen ist ja das das Verhältnis Geld/Kill und so weiter nicht passend ist.

Ich finde es auch spannend zu sehen wie man dann auf so eine Waffe reagiert und sie kontert. Fifa auch, dann muss man sich halt drum kümmern die beiden zu zerstören.

Kannst ja dem Risse von Köln auch nciht sagen, du darfst nicht mehr so krasse Freistöße schießen die sind nämlcih nicht haltbar :smiley:

Also das man weniger gut sein muss um mit Autotacker Kills zu machen weiß ich auch :slight_smile: und da sind wir auch einer Meinung

Genau das ist aber der Grund warum Ede eben keine Autotacker nehmen sollte!
Jetzt auf Gold Niveau kann er damit die Leute noch weghauen, aber er trainiert dann eben nicht die Skills, die man bei höhere Elo benötigt, deshalb ist es sinnvoll Autotacker oder p90 eben nicht auf dem Niveau zu spielen, sondern die Standard Waffen. Man kann natürlich ab und an mal beides spielen, aber es gibt einige die eben nur das zocken und forever Gold oder Ak bleiben, genau deshalb. Wenn man sich einmal etwas angewöhnt, ist es schwer das wieder abzugewöhnen.

Ich fänds halt nur besser ihm das auch entsprechend zu erklären. Dann ist es auch einfach nachvollziehbar. Bleibt dann vielleicht auch eher hängen. Das wird wahrscheinlich nach der Session nicht nachgeholt, weil dafür keine Zeit übrig ist. Vielleicht liest er ja usnere Diskussion ^^

nette Coaching Einführung heute

3 „Gefällt mir“

stimme dir absolut nicht zu. Es gibt ein paar punkte in cs go die noch gemacht werden müssen aber die p90 oder autoSniper gehört sicher nicht dazu. 1. siehst du umso höher du kommst kaum noch p90 weil du einfach keine onetaps drücken kannst und sie auf entfernung einfach keine chance hat bzw unberechenbar schießt genauso wie die Tec9 welche kein kontrollierbares Spraypattern hat. Nur das die Tec mehr dmg macht am head.

Sobald der p90 spieler einen umgerushed hat werden alle auf distance spielen. genauso wie mit der shotgun.
Eine autsniper kauft man eigentlich nur wenn man tryharded oder schon 10 runden vorsprung hat.sie ist einfach zu teuer und bei verlust droht nicht nur meistens eine doppel eco sondern man feedet meistens auch noch eine autosniper.

kann auch sein das ich dich falsch verstanden habe ^^

Das was gemacht werden muss , ist z.b die m4 zu buffen. da sie bei HS keinen kill macht ganz im Gegensatz zu kleinen kalibern wie z.b der Fiveseven oder sie schwächen den dmg der pistolen ab.
Außerdem müssen die Granaten gefixt werden. Wenn nur ein Krümel sand daneben liegt bekommt man fast oder sogar nur 0 Dmg.

zum lieben TL : :slight_smile: SUPER FOLGE WIEDER !

Was mir beim warmup fehlte war die info in einem force buy nur ump ; deagle, p250, fiveseven cz oder shotgun zu kaufen. da diese die höchste amorpenetration haben und somit bei kevlar viel schaden machen. bizon, mp7, mp9 sind da fast nutzlos.

Der Sinn der M4 ist das sie schwächer ist als die Ak, das ist das Grundkonzept von CS, Ct haben teurere Waffen, die teils auch weniger DMG machen (bei höherer Präzision), dafür haben sie den Posi Vorteil, T haben billigere Waffen, die auch mehr DMG drücken, weil sie Posis einnehmen müssen.
Wenn dann müssen die Pistols angepasst werden, allen voran tec9 und Five-Seven, wie du es bereits erwähnt hast. Ja die Autotacker siehst du selten, weil sie teuer ist, trotzdem ist sie als solches broken (siehe Spiele von EnvyUs oder auch letzens NIP). Auf manchen Maps wie zb Nuke kannst du alles close spielen, was die P90 zu einer, für das geld viel zu starken MP macht, vorallem für CT. Tec9/Five Seven/p250 brauchen einen DMG nerf, selbiges für die p90 oder stärkerer spray(imo bessere variante). Die Autotacker kann man auch nerfen, muss man aber nicht, weil sie selten benutzt wird, aber genau das ist ja nicht der Sinn eines gutes Balancing.
Valve hat ja mal vor 1,5 jahren kommuniziert, das sie ein Balancing haben wollen, in der jede Waffe entsprechend Skill benötigt, aber genauso auch etwas für ihren Preis hergibt. Bei vielen Waffen ist das eben nicht der Fall, darunter fallen zb p90 und auto. Beste Beispiel das Valve die Waffen teilweise schlecht balanced ist der Revolver, erst vollkommen imba, mittlerweile eine reine Troll Waffe.
Valve hat fast vier Jahre gebraucht, um zu checken das es sinnvoll ist die Community und Pros zu fragen, wie man ein besseres Balancing hinbekommt. Erst mit den Beta Patches ändert sich in diese Richtung etwas.