Forum • Rocket Beans TV

Teamfight Tactics [Autochess]

Was?

TFT ist die Autochess Variante von League of Legends.

Was ist Autochess?

Ein Taktikspiel, bei dem man Monster+Items sammelt, die strategisch miteinander kombiniert und auf dem Spielbrett platziert. Der eigentliche Kampf erfolgt dann automatisch. Das geht dann solange im Wechsel, bis nur noch ein Spieler von acht übrig geblieben ist.

Wo kann ich es spielen?

Es ist Teil von LoL und kostenlos. Hier kann man es runterladen.


Erklärvideos:

Deutsch:

Englisch:


Wer von euch spielt es?

2 Like

Nach dem Patch versteh ich wirklich gar nicht mehr, was gut ist. Teilweise wird man einfach chancenlos auseinander genommen und kann es sich wirklich nicht erklären.

Noble ist immer noch sehr stark, genau wie Yordle (wobei die halt stark von Elemntalist/Sorcerer gecountert werden)

Habe gestern auch ein Spiel mit Pirat/Blademaster/Gunslinger gewonnen^^

1 Like

Spiele es auch. Assassin/Ninja (teilweise noch kombiniert mit Elementalist) und Brawler/Elementalist/Glacial mit einem Carry Volibear sind auch sehr stark, allerdings auch item-abhängig. Allgemein ist das Shrink-Item seit dem neuen Patch sehr stark.

3 Like

Online beschweren sich alle darüber das zur Zeit nur Assassins und/oder BrawlerVoli-Kombo gut sin bzw extrem viel stärker als der ganze Rest. Assassinen nehmen alles auseinander ausser die Brawlervolis
Lockets stacken und Shrinkblade sind gut eItems. Scheint wohl momentan sehr festgefahren sein wenn ich Streams und der allgemeinen Meinung glaube.

1 Like

Habe bei solchen Späßen oft das Pech, dass dann der Corechamp nicht kommt. Gnar ist da oft so ein kritischer Faktor :smiley:
Hab heute aber auch eine Runde mit 5 Knights gewonnen, bei der ich keine einzige Kayle gesehen habe. Garen mit Red Buff, Morellos und Gunblade hat aber glücklicherweise geregelt :smiley:

2 Like

Habs vor kurzem auch mal angefangen und zwischendurch defintiv nicht schlecht, kann man halt auch schön nebenbei mal zocken finden ich.
und wenn das glück auf der eigenen seite ist, dann geht es auch mal recht weit, wenn ich auch über einen 2.platz bisher nicht hinaus gekommen bin.
an sich finde ich, es ist eine nette dreingabe und macht durchaus zwischendurch mal spaß!

3 Like

Gestern meinen zweiten Win geholt :smile:

/Edit: Und den dritten:

3 Like

Ich habe 280h in Dota Auto Chess, kann mich wahrscheinlich nur schlecht auf ein neues einstimmen :smiley:

Bin sehr sehr angetan, ich spiele seit Release nur noch TFT und kein LoL mehr. In meinem Gaming Freundeskreis hat es nun auch schon einen festen Platz gefunden. Ich hoffe das hält sich.

Selbst Rankeds spielen sich so viel entspannter als LoL. Kein Druck durch Teammitglieder und keine Leute die dir ohne deinen eigenen Einfluss das Spiel versauen können.

Bin wirklich begeistert.
Meiner Meinung nach hätte es aber ruhig paar Wochen nach meiner Klausurphase released werden können.

3 Like

Dieses Spiel…
Hab gerade Assassins gespielt, haue jemanden mit Nobles extrem weg, nur noch Vayne steht hinten in der Ecke gegen 5 Assassins. Sie heilt sich mit Guinsoos und Noble Buff gegen die zwei Assassins, die immer nur gleichzeitig angreifen können, weil kein Fernkämpfer mehr lebt locker gegen…

3 Like

Grad mit 1 LP gewonnen :smile:. Ninja/Assassine gegeneinander ist echt ein reiner Coin Flip :schroeckatar:

1 Like

Meine beste Combo bisher (nur mit 2 loses das spiel gewonnen und ca. 18er win streak) war Noble, Imperial, Ritter.
Garen, Vayne, Lucian, Draven, Darius,Fiora und noch ein Aatrox dazu.

Draven macht einen immensen Schaden durch den Imperial Buff und Aatrox kann wenn er nicht direkt down geht ab Stufe 2 immensen Gruppenschaden mit seinem Skill machen.
Noble im early Game lässt dich auch alles überleben :smiley:

Ich hab es nur mit dem Items und der richtigen Aufstellung noch nicht ganz raus.

Da musst du aber Glück haben, dass der Noble und Imperial Buff gut fallen. Wäre mir zu viel RNG.

Gerade von einer Tristana mit zwei Shrinks + Guinsoos vernichtet wurden. Das ist echt hart lächerlich, müssen sie dringend nerfen.

Ja die Shrink, Silence und dissarm Items sind mit Gunslingern oder Voli aktuell echt die Hölle.

1 Like

Was eine frustrierende Runde :smile:

Hatte gerade noch eine 18er Win streak und habe nur am Ende 2 Duelle gegen eine Full Assasin/Voli combo unglücklich verloren (konnte ich dann durch Umpositionieren auch gewinnen).
4 Dämon, 3 Leerenwandler, 3 Zaubermeister
Aatrox, Morgana, Varus (voll mit Dmg und atkspeed), Cho’gath, Elise, Aurelion Sol (dessen Fähigkeit selbst auf stufe 1 einfach alles zerlegt), reksai, Kassadin (mit tankitems)
Alles Stufe 2 am Ende, Kassadin und Aatrox Stufe 3

1 Like

EY OHNE SCHEISS. Es kommt gerade SO VIEL an Spielen raus und ich hab keine Zeit. Davor ewig lang nix und dann wieder OHO Klausuren?? HIER SPIELE SPIELE SPIELE aolsfhöoiasnfsöaofn

edit: ok damit es nicht nur offtopic wird.
Streams schau ich dann doch hin und wieder und ich hoffe das der nächste Patch mehr Abwechslung bringt. Seh gerade fast immer nur noch dasselbe,

3 Like

Das war ne witzige Runde, leider gegen Yordle/Sorcerer verloren, weil mein Blitzcrank zu dumm war die Level 3 Tristana zu hooken und lieber den Gnar daneben genommen hat.

2 Like

Blitz (genau wie Assassins) schnappen sich immer den Champ, der am weitesten von ihnen weg ist. Einfach mal rüber luschern und in letzter Sekunde den Champ entsprechend platzieren.

1 Like