TEARS 3 Spielleiter Reaction🧟

Nachdem ich mich schon Intensiv mit den ersten beiden Staffeln des rbtv Let’s Plays Tears beschäftigt habe befasse ich mich jetzt mit der dritten Staffel. Wir erleben TEARS aus meiner Sicht der den Unterhaltungswert sehr zu schätzen weiß aber auch Gefahrenstellen für Einsteiger Analysiert. Also wenn ihr in das Hobby Pen&Paper einsteigen wollt und es bei euch am Tisch nicht so läuft wie bei den BEANS dann hat das oft Hintergründe die nicht an euch liegen müssen. Das finden wir gemeinsam raus und haben Spaß mir TEARS 3.
Viel Spaß
Dan
Zum Thread von Staffel 1
Zum Thread von Staffel 2

2 „Gefällt mir“

Wir der PnP Bereich von dem Forum eigentlich nurnoch von irgendwelchen wannabe YT Leuten genutzt um ihren Kram zu pushen? -_-

2 „Gefällt mir“

Ich bin darüber auch, ehrlich gesagt, etwas verwundert. Fairerweise muss ich da aber sagen, ich bin erst seit der Umstellung von RBTV so wirklich hier im Forum mal (etwas) öfter aktiv und habe noch immer noch den vollen Durchblick über die vielen verschiedenen Foren. Da ich ja das PnP Format echt liebe hatte ich besonders nach meiner erstmaligen Sichtung von Thabor etwas Redebedarf, habe aber auch gesehen, dass die PnP Threads hier entweder sehr inaktiv sind oder nur mal sporadisch benutzt werden, wenn dann ne neue Ausgabe erscheint. Aber so wirklich flammende Diskussionen scheint es auch dort nicht zu geben. Hätte mir da irgendwie etwas mehr vorgestellt in Sachen Community-Interaktionen in so einem großen Forum. Vielleicht habe ich da aber auch einfach utopische Vorstellungen.

Zu den Videos von rpgDAN: Ich hoffe, du fasst das hier nicht falsch auf, aber meins ist das leider gar nicht. Ich denke, solche Reaction-Videos haben ihre Fanbase, aber für mich ist das einfach nichts. Das sind ja schon beinahe Analyse-Videos wie man sie aus den unzähligen Fußballsendungen kennt. Ich dachte, hier handelt es sich um diese besagten Videos von Hauke, wo er sich nochmal die alten PnP’s ansieht, aber das hier ist ja völlig losgelöst davon.

Für mich ist Pen and Paper immer etwas, wo ich komplett bei abschalten kann. Dazu noch ein kaltes Bier oder eine Flasche Wein und ich bin ein sehr glücklicher Mensch (der übrigens noch nie an einem Pen and Paper Tisch saß, worauf ich aber wirklich extrem Bock hätte, nach all den Jahren selbst mal was zu zocken, der engere Freundeskreis wird dieses Vorhaben wohl unerfüllt lassen ;P). Will damit nicht die Qualität der Videos von dir abwerten, ich kann dazu einfach keine Meinung abgeben.

Ich war hauptsächlich verwundert, wieso es in Sachen Pen and Paper hier etwas stiller ist, als ich annahm^^

1 „Gefällt mir“

Es gibt Spielerbörsen im Internet zu Pen and Paper und ich glaub sogar Threads dazu hier im Forum wo man sich eine Gruppe suchen kann, falls das hilft. Auch Online in Zeiten der Seuche, gibt dafür tolle Werkzeuge.

1 „Gefällt mir“

Die aktuelle Corona-Situation wäre wohl die nächste Frage gewesen ;/
Danke dir aber erstmal für den Tipp! Die Sache mit der Online-Runde ist eigentlich optimal, nur weiß ich nicht, ob meine Internetleitung da mitspielen würde :smiley:

1 „Gefällt mir“

Wenn du eine Webseite öffnen kannst sollte das genügen, das läuft oft über roll20

1 „Gefällt mir“

Noch einmal besten Dank @Kraehe. Seite direkt mal abgespeichert und werde ich mir heute Abend über das Tablet mal entspannt zu Gemüte führen.

1 „Gefällt mir“

Gern :slight_smile:

1 „Gefällt mir“

TEARS 3 Reaction🧟: [Teil 6] Der krasse Kampf gegen HMMMMPF

Wenn du bisher noch nichts gefunden hast, gucke dir gerne unseren Thread mal an und überlege dir, ob das Setting und die „lose“ Gruppe dir gefallen könnte. Wenn nicht, drücke ich dir trotzdem die Daumen. Es ist ein tolles Hobby - gerade mit etwas Wein und Knabberkram zum Entspannen. ^^

1 „Gefällt mir“