TEARS PUNK - 26. Juli und 2. August

you’re

7 „Gefällt mir“

Habe es heute nachgeholt und fand es ziemlich gut. Im Vergleich zu dem Oneshot mit den wechselnden Settings, was mir gar nicht gefallen hat und T.E.A.R.S. 2, was mir mittelmäßig gut gefiel, fand ich diese Runde jetzt wieder wirklich gut und sie erinnerte mich vom Unterhaltungs- und Qualitätswert an die Morriton Manor oder die ersten T.E.A.R.S.-Runden. Mein einziger Kritikpunkt war das Gehetze der Regie, was hier ja schon ausgiebig angebracht wurde.

Grandiose Ermittlungsarbeit :+1:t3: ich ziehe meinen imaginären Hut :slight_smile:

Eine meiner Hauptfragen ist eigentlich, warum man es Tears Punk genannt hat. Okay, spielt weiter in der Zukunft, aber es hat mit Steampunk / Cyberpunk ja rein gar nichts zu tun.

Punk heisst eigentlich rüdes auffallendes Verhalten… wird wohl eher daher angelehnt sein … Mehr in Richtung Chaos

Ich glaube Hauke hat dennoch so etwas in der Richtung im Kopf:

Kann bitte irgendjemand alle Weisheiten von Karl Ender aufschreiben :teamnils:

1 „Gefällt mir“

Hier eine Auswahl seiner Weisheiten

1 „Gefällt mir“

Irgendwie hab ich den Verdacht das dort so großartige Weisheiten wie:
Wer die Freiheit in ein Käfig sperrt wird Ketten ernten
und ähnliches fehlt :smiley:

6 „Gefällt mir“

Wir können hier ja sammeln, dann hat NIls Munition am Freitag :smiley:

Loot ist nur gut, wenn er in deiner Tasche ist!
{- Karl Ender, 5ter Monat, 3ter Tag -}

1 „Gefällt mir“

Fify weil alles, was sich reimt, ist gut :blush:

6 „Gefällt mir“

10 Uhr Erstes Recap von PUNk auf YouTube Premieres Edit Recap angeschaut. Nur ohne Ton überall sind Leute im Zug. Lulatsch braucht noch das Buch Lutasch Prinzip. Mother klare Big Mum Parodie.

Ein Wodka am Morgen, ist ein Wodka am Morgen!

6 „Gefällt mir“

bittebitte nächstes mal das hamsterrad vorführen. dessen beschreibung in kombination mit der bildlichen vorstellung führten bei mir sogleich zum ersten und nicht letzten lacher des abends. dankeschön :slightly_smiling_face:

So wieder daheim. Ja ich war online aber über das Handy kann man echt schlecht verlinken und richtig posten.

Für alle die heute den ersten PUNK Rückblick nicht beachten haben und es nicht auf YouTube suchen wollen. Hier der Link. Das wurde doch wunderbar gebookt.

Außerdem falls es schon verlinkt ist dann werde ich wieder löschen. Der gute mrbaum hat sich wieder mal auf Twitter gemeldet und eine neue Figur gemacht. Hier ist

Lassen sich sie mich raten:

Ja, das ist richtig, Olaf."

http://twitter.com/mrbaum/status/1155955939750473730

7 „Gefällt mir“

Die nächste Figur da denkt man das ist der Juggernaut aus X-Men. Ebenfalls wieder von mr baum
https://twitter.com/mrbaum/status/1156663784964075523

Wieder wurde das Artwork von Alwin als Vorlage verwendet.

8 „Gefällt mir“

Das einzige was anders ist, ist der Topf Henkel und die Körpergröße, ansonsten ist es Juggernaut da Budi ihn auch so spielt (nicht wirklich nachdenken, lieber alles plätten, spricht wenig & kurz)

Die Bobo Brothers jetzt auch als Download für WWE2k19 verfügbar (#Bobo Brothers, #T.E.A.R.S.P.U.N.K.)

Vorwahnung: ob die Truppe wirklich gut spielbar ist keine Ahnung, download auf eigene Gefahr.

gez. Matze KPunkt

7 „Gefällt mir“

da die jungs immer wieder vergessen, “sich umzuschauen” bzw. zu fragen, was sie sehen und somit das unmittelbare setting oft sowohl den handelnden figuren wie auch den zuschauern (-hörern) unklar ist, möchte ich fragen, ob schon mal daran gedacht wurde, miniaturen und tabletop einzuführen, um die unmittelbare umgebung darzustellen?
es böte zudem einen visuellen mehrwert für ein visuelles medium, man könnte die community einbeziehen, indem diese selbstgebastelte miniaturen einsendet und evtl. gäbe es auch eine option für merch.

1 „Gefällt mir“

Zu dem Punkt: da liegt Hauke mMn falsch bzw. ist unfair. Wie er schon sagte: der DM ersetzt die Sinne der Charaktere. Das bedeutet, dass es seine Aufgabe ist, ihnen alles mitzuteilen, was man normalerweise mitbekommen würde.

Die Szene, in der z.B. plötzlich viele Feinde “da” waren (ganz am Anfang) und Hauke sinnbildlich meinte: “Tja, ihr seht euch nie um!” hat er Unrecht bzw. es ist sein Versäumnis. Anders kann es auch nicht funktionieren, denn sonst müssten die Spieler ja jede paar Sekunden “Ich schaue mich um!” rufen.

Beispiel: die Gruppe ist in einem Raum mit nur einem Eingang und einem Fenster sowie einigen Regalen. Sie sagen aber nicht aktiv, dass sie den Raum oder die Regale durchsuchen und finden deshalb nicht das magische Buch. Als aber plötzlich ein Feind durch das Fenster in den Raum springt bemerken das alle, da sie den Feind hören.

1 „Gefällt mir“