TEARS PUNK - 26. Juli und 2. August

Edes russischer Akzent killt mich jetzt schon.

…auf gehts Jungs! Zeigt mal was 4 Brüder, in der Apokalypse so anstellen können xD

10 „Gefällt mir“

Eddys Lieblingstier ist die Planierraupe. badummtss :bug:

Warum ändert Hauke eigentlich jedes Mal was am Regelwerk? :sweat_smile:

Weil er es verbessern will muss ja zum Setting/Geschichte passen.

Er ist ja nie endgültig zufrieden.

Da sehe ich nötige Änderungen eigentlich nicht unbedingt im Regelwerk, das sollte doch recht allgemeingültig sein.

Ja kann ich irgendwie verstehen, aber oft sind es doch nur „Verschlimmbesserungen“ die es mindestens komplizierter machen oder Dinge die er aufgrund der Spieler letztlich doch nicht durchziehen kann.

Soll gar kein Gemecker sein oder so, aber ich habe da immer den Eindruck er macht sich im Vorfeld bei sowas viel zu viel Aufwand für zu wenig Ertrag :man_shrugging:

Ist bei PnP eigentlich mehr die Regel als die Ausnahmen … Man schreibt an einem neuen Abenteuer und bumms, gleich zwei drei Regeländerungen dabei.

Mag sein, ist nur so ne Feststellung gewesen gerade.

Ich glaube ich habe mich falsch Ausgedrückt.

Es ist ja das How to Be a Hero Regelwerk.

Passt er da nicht bei manchen Abenteuer einfach nur die Verteilung der Punktwerte an? :thinking:

Ist TEARS nicht das eigene Regelwerk, dass sich stark an DSA orientiert (3W20-Probe)?

1 „Gefällt mir“

Jap, ist ein eigenes Regelwerk

2 „Gefällt mir“

So genau bzw. tief drin bin ich in dem Regelwerk gar nicht. Ich meinte nur sowas wie diese Eingruppierungen die er heute macht.

Die hatte er aber vorher schon drin. Du meinst doch das mit den Jobs, gelle?

Jep genau das. Das gabs doch noch nie, oder?

Wurde mit BEARDS zuerst gezeigt, war aber, glaube ich, schon vorher drin, nur hat man in TEARS 1 nicht die komplette Char-Erstellung gesehen.

Müsste das Regelwerk rauskramen, aber ist imho im TEARS-Regelwerk verbrieft, was er da macht. Problem war eher, dass es die Spieler nicht immer mitbekommen haben.

Das kann natürlich auch sein. Wie gesagt, wollte gar keine Diskussion hier vom Zaun brechen.

Hat Nils ne neue Brille?

Null Problemo, aber Hauke ist der Inbegriff jedes Spielleiters: Erklärt die Regeln und die Spieler machen … sonstwas. Und am Ende will keiner gewusst haben, was er ihnen gerade 3 Mal in der Preshow erklärt :beanjoy:

5 „Gefällt mir“

Ja

1 „Gefällt mir“