TEARS Regelwerk- Fragen zum offiziellen Regelwerk

Ansonsten auch jeder Magic oder Warhammer Laden, wenn du die lokalen Unternehmen deiner Stadt unterstützen willst

Nicht wie Marah :kappa:

1 „Gefällt mir“

Man kennt sie. Überall. Wie eine Plage.

In Warhammer Shops bekommst du keine W20 Würfel.

Normalerweise jeder Spielwaren oder Comic Book Store…

Ich finde halt nur schade das Würfel abgebildet sind aber keine mit drinnen sind… wenigstens von jedem einen hätte man ja zu packen können…

Hallo Marah leider bin ich nicht bei Amazon. XD
Und hatte auch nicht vor diesen Verein zu unterstützen. :slight_smile:

Hauke hatte mal erzählt, dass die vergleichsweise teuer gewesen wären (teurer, als sich selbst ein paar Chinawürfel dazu zu kaufen) und man wollte den Preis gern unter 30€ halten.

1 „Gefällt mir“

Also ich ha. Gerade tears Regelwerk Zero one durchgelesen und da steht halt mit den berufen und gegebenen Bonis.

Was mich jetzt die Frage stellen lässt:

Wie sehen denn die anderen Charakterwerte aus?

Zb Sportler kriegt 13 KK und 12 AU
Aber was ist mit den anderen ? Die sind alle 0? Oder gibt es da ein mindeswert von 5 oder 7?

Der Mindestwert ist 8… war zumindest in allen TEARS und BEARDS P&P bis jetzt so

1 „Gefällt mir“

Hallo Lord_Baum,

wie DavidBeard33 schon richtig vermutet hat, gilt standardgemäß ein Mindestwert von 8 für alle Attribute (S. 12).

Grüße!

2 „Gefällt mir“

ne vermutet war es nicht :slight_smile: hat ja Hauke beim Char erstellen zu den Jungs gesagt :slight_smile:

jetzt hab ich noch ne dumme frage:

bei den Boni der Talentverteilung abhängig vom Beruf gibt es die Negativen Spezifikum

ich finde aber nirgends eine erklärung was ich damit machen soll. das heißt zb beim körperlichen Beruf das alle Geistigen Talente 2 statt 1 Punkt kosten? oder einfach das er dort immer ein erschwerten wurf hat?

Hallo Lord_Baum,

der Zusatz, ein negatives Spezifika auszuwählen, bezieht sich auf die Spezifika ab Seite 31. Im Fall des körperlichen Berufes musst du ein negatives Spezifikum aus der geistigen Gruppe wählen (Seite 35). Hier hast du also die Wahl (der Qual) zwischen “Schussel” und “WirrWarr”.

Ob man aufgrund der Berufswahl die zusätzlichen Talentpunkte erhält oder nicht, steht soweit ich weiß nicht explizit im Regelwerk. Hier kann dann mit dem Spielleiter in Rücksprache gegangen werden.
Bei einer freiwilligen Wahl eines Spezifikums gelten natürlich die angegegeben Talentpunkte.

Grüße!

1 „Gefällt mir“

Ah jetzt verstehe ich es. Danke dir.

1 „Gefällt mir“

Ich hätte da mal eine Frage…und zwar wollte ich grad eben so langsam mal anfangen mich durch die BEARDS Geschichten & Regeln und all sowas zu lesen, weil ich mich als Spielmeister versuchen möchte & gern mit BEARDS starten wollte. Jetzt ist mir in einer PDF aufgefallen, dass sie scheinbar nicht vollständig ist…ist das bei noch jemandem so? Beispielsweise sind die Tabellen mit Kampfwerten von Gegnern bei BEARDS 1 - Harte Winter nicht vorhanden. Generell sind bei mir ziemlich große Lücken zwischendurch, bei denen ich mir nicht sicher bin, ob die so gewollt sind. Wäre super, wenn mir da jemand weiterhelfen könnte.

Vielen lieben Danke schon mal & ganz liebe Grüße :heart:

1 „Gefällt mir“

Ich stehe teils vor selben Problemen da ich mich auch zum Spielleiter mal versuchen will.

Die Kampfwerte bei beards kannst du selbst bestimmen. Dabei kannst du schauen wie Kampfstark deine Truppe ist. Die Lücken sind mir noch nicht aufgefallen.

Die Sache die mir bei mir Sorgen macht ist: meine Gruppe wird wahrscheinlich so wie ich sie kenne, den Pavian Döhler töten, das Problem ist das TEARS so aufgebaut ist (zb Teil 2) das die den Pavian mitnehmen ^^ aber da ist halt kein schmorf Typ dabei.

@anon63632605 erstmal vielen lieben Dank, dass du mir geantwortet hast :smiley: ich denke mal, dass ich mir Kampfwerte ausdenke, ich finde es nur seltsam, dass in anderen BEARDS - Teilen Werte mit dabei stehen, deshalb dachte ich, dass da vielleicht ein Fehler bei mir in der Datei ist. :see_no_evil:

Das mit Pavian Döhler könnte mit meiner Gruppe ebenfalls passieren :sweat_smile: da muss ich mir auch noch irgendwas ausdenken…falls mir etwas Schlaues einfallen sollte, sag ich dir bescheid :smiley:

Ich dachte mir da an die Möglichkeit wenn einer Medizin hat (oder großes Urbanes Wissen, der hat halt einfach sehr viel TV und News geschaut/gelesen), dass er weiß das Mr. Dr. T. einen Pavian besaß den er gerne als sein Versuchspavian benutzt hat.

1 „Gefällt mir“

Wenn ich es richtig in Kopf habe waren ursprünglich 2 Paviane geplant. Ein infizierter mit gebrochenen Beinen und ein gesunder eingesperrter. Der infizierte sollte bekämpft werden und der gesunde läuft weg, sobald er befreit wird. Werde es vermutlich so machen, dass der gesunde ihnen nach läuft und so zu döhler wird

1 „Gefällt mir“

Bevor meine Gruppe den gesunden Döhla aus niederen Beweggründen tötet, werde ich dafür sorgen, dass sie vorher in der Butze mindestens einen Hinweis finden werden, der darauf schließen lässt, dass es einen Pvian mit einem Antivirus gibt.

Wird schon schief gehen. :sweat_smile:

1 „Gefällt mir“