In diesem Thread können Fragen zum offiziellen TEARS-Regelwerk gestellt oder Unklarheiten rund um das Regelwerk besprochen werden.
Ich fange einfach mal an
-
Boni in der Talentverteilung (Seite 21): man soll dem Charakter 5 Punkte auf ein Talent geben, welches zu seinem Beruf passt. In den Beispielen steht ja “XX Punkte auf BLA Talente” und “+ 5 Punkte variabel in Absprache”. Sind dies die 5 Punkte auf das “Berufstalent” oder nochmals 5 zusätliche Punkte?
-
Zudem soll man danach ein “negatives Spezifikum” bestimmen. Zählt dieses schon zu den “Anfangs-Spezifika” (Seite 31) oder bekommt jeder Charakter dieses negative Spezifika zusätzlich dazu?
-
Auch beim Hobby bekommt der Charakter einen Nachteil (also ein negatives Spezifikum oder ? ^:-)) (Seite 24 oben). Wie zählt dieses Spezifikum und muss man sich Hobbies aussuchen oder kann man darauf verzichten, um nicht das negative Spezifikum zu bekommen?
Ich verstehe das so, dass jeder mit einem positiven und drei negativen Spezifika (inkl. 2 Hobbies) startet und dass die +5 Talentpunkte auf ein berufsspezifisches Talent addiert werden.
Würde mich über eure Antworten freuen