TEARS Regelwerk - Limitiertes BEARDS-Regelwerk

Season Pass incoming :kappa:

4 „Gefällt mir“

Ich muss mal die Kritik an der limitierten Stückzahl hier kommentieren.

Soweit ich das sehe wurden/werden hier 5.000 Exemplare in Vorleistung produziert ohne großen Verlag im Rücken, der das Risiko trägt. Da kann man sich anhand des Verkaufspreises selbst mal ausrechnen warum 5.000 schon ganz schön ambitioniert ist.

Ich glaube es gab in der Vergangenheit schon einige andere RBTV Produkte die von vielen sehnlich erwartet aber dann eher zögerlich gekauft wurden.

Da 2.000 mit “limitierten” digitalen Zusatzcontent zu versehen ist eigentlich auch ganz normales Vorgehen um den Verkauf anzuschieben.

6 „Gefällt mir“

Welche fallen dir da ein?

Die Action Figur oder diese Lampe.

Betonung liegt auf “Ich glaube”

1 „Gefällt mir“

Ich hab Beides :sweat_smile:
Bei der Figur lag es aber auch sehr daran das sie wenig Ähnlichkeit mit Eduard Laser hat und wollten wirklich so viele eine Lampe?

Ja die Lampe war auf 500 Stück limitiert und ich habe meine etwas später gekauft und habe auch verfolgt wie die sich verkauft ich habe noch deutlich in Erinnerung das es ein paar Wochen gedauert hat bis diese Stückzahl vergriffen war. Ich hoffe ich irre mich nicht.

Und findet jeder immer Kacke.
Man sollte sich nicht die unguten Dinge von großen Firmen zur Tugend machen, wenn man mit der Community auf Augenhöhe agieren will.
Aber RBTV wird reagieren und den restlichen Vorbestellern ebenfalls die pdf zur Verfügung stellen. Da bin ich mir ganz sicher.

Die Actionfigur war eben auch echt grottig

1 „Gefällt mir“

Hat denn jemand so was in der Art geschrieben? Aber du hast ja gut reden, du gehörst schliesslich zu den 2000 Leuten. Vielleicht solltest du vor dem Schreiben deinen Text nochmals überdenken.

Ist doch eigentlich ganz einfach. Den B. E. A. R. D. S. content einfach für 5€ als digital content zur Verfügung stellen. Dann können sich die ersten 2000 freuen, dass sie es schon haben und jeder andere hat die Möglichkeit es noch zu beziehen.

Warum nicht for free? Es ist und bleibt geistiges Eigentum und da steckt Arbeit Mühe und Liebe drin. Ich finde es wird immer noch zu wenig Respekt vor digitalem geistigen Eigentum gezeigt. “Oh, das gibt’s doch als PDF. Einfach als Download bereitstellen.” Nein, so einfach ist das nicht. Wer selber mal Dinge digitalisiert hat wird wissen wie viel Aufwand das ist. Dem sollte meiner Meinung nach etwas Respekt gezollt werden, und wenn es in Form einer kleinen Spende ist.

4 „Gefällt mir“

Ihr vertretet die gleiche Ansicht…
Er gehört zu den 2000 und möchte trotzdem, dass der Rest auch die pdf bekommt.

Das kann man halt so oder so sehen und jeder zieht da für sich persönlich ne Grenze. Bei dem Risiko würde ich es aber auch nicht anders machen.

Ich finde einen Anreiz in der Form völlig ok, denn mir fehlt als “normaler” Besteller nix. Ob es das PDF jetzt nochmal zu einem späteren Zeitpunkt geben oder für nen Fünfer zu kaufen gibt, ist mir da auch egal.
Wenn das Abenteuer in gedruckter Form beiliegen würde, fänd ich es schon etwas schlimmer.

Warum sollten Kunden dafür “belohnt” werden, wenn sie schnellstmöglichst bestellen? Das ist keine belohnenswerte Leistung. Was stattdessen passiert, ist, dass viele andere bestraft werden, weil sie nicht rechtzeitig bestellen (konnten).

3 „Gefällt mir“

Ich weiß ich wiederhole mich, aber man hätte die „Menge X“ zu 100% verkaufen können, wenn man einfach ein verbindlichen Vorverkauf gemacht hätte (wie bei der 2. Aight Produktion) ohne auch nur einen Cent in Vorleistung gehen zu müssen^^

Aber eventuell gibt es ja auch Gründe (produktionstechnischer Natur) warum man genau das nicht gemacht hat.

oder kack internet haben … !!!

1 „Gefällt mir“

Gefühlt fehlt einem immer etwas, wenn ein paar Leute etwas bekommen haben was man selbst für den gleichen Preis nicht bekommen hat. Es löst eben Unmut aus, den man sich sparen kann.

HaHaHa…dat Trollmove. :smiley:

3 „Gefällt mir“

Das hat dann wieder diesen Kickstarter Makel. “Gebt mir mal nen Batzen Geld. Ich mach dann für euch ein Produkt was so oder so ähnlich werden könnte.”

Das mag ich persönlich gar nicht.

Aber wie schon gesagt, das sieht halt jeder etwas anders.

Es wäre kein Unterschied zu jetzt, nur die Wartezeit wäre etwas länger.

\ :kappa: /

9 „Gefällt mir“