TEARS Regelwerk - Limitiertes BEARDS-Regelwerk

Naja vielleicht gibt es ja die Möglichkeit, die Codes für die Besteller vorzeitig zur Verfügung zu stellen, dann könnte man beards spielen.
Grziwatzki wollte diesbezüglich nachfragen, ob das möglich ist. Schöner wäre natürlich die Box in den Händen zu halten, aber es wäre wenigstens etwas.

Stimmt, Hauke ist nur ein Gast der mit dem ganzen Thema nix zutun hat. Wie kann man nur darauf kommen, dass seine Aussagen valide :kappa:

Zumal ihr ja offensichtlich auch davon ausgegangen seid, dass die Kunden eine Lieferung vor Weihnachten erwarten - sonst hätte man heute bzw. am 14.12. kein Update posten müssen.

“In der letzten Woche” = am 14.12. oder vorher? Wann hat euch die Druckerei informiert?

Vielleicht hätte man bei der Druckerei einmal mehr Nachfragen sollen…

Da ist doch aber nur das Beards Abenteuer, nicht aber das Regelwerk dabei, oder hab ich das falsch verstanden?

Also ich habe jetzt desöfteren an verschiedenen Stellen gelesen das es Verzögerungen gibt. Schade aber ist halt so. Mir ist das relativ wayne… Ich plane keine P&P Abende bevor ich mein Material habe. Bei mir ist angedacht ab dem 08.01. Danach kann man ja schauen ob das schöne Ding dann da ist oder noch ein wenig Zeit vergeht. Ich werds überleben.

Mich würde natürlich massiv freuen, wenn jetzt als Entschuldigung die ganzen Tonaufnahmen von Dr. Winterkorn (Diktiergerät) & co. als Zugabe mit den Codes beiliegen würde. Aber das ist natürlich nur ein persönlicher Wunsch. Ansonsten werden die vermutlich auf irgendeiner Festplatte verschimmeln und vergessen werden, was natürlich schade wäre.

Aber ganz Klar: Ich bin keinem der Jungs & Mädels bei RBTV böse weil die Lieferungen nicht wie geplant vorankommen. Eher im Gegenteil… Nochmals vielen Dank das Ihr das Regelwerk ENDLICH auf den Markt bringt!!!

Meines Wissens nach ist das Regelwerk nur als Print dabei. Also könnte Beards dann nicht nach Vorgabe (Regelwerk) gespielt werden.

@Tatsu

Fortsetzung der Diskussion von P.H.D.T.V.S. + Weihnachtsmerch + RBTV 2018 Logos + T.E.A.R.S. - Das Regelwerk:

Also wie ich das verstehen sollen es alle beards Abenteuer sein mit dem dazugehörigen Regelwerk

Oh cool, danke für die Info. Das hab ich wohl überlesen :slight_smile:
Dann wäre das natürlich eine tolle Möglichkeit die Gemüter etwas zu besänftigen, sofern das möglich ist die Codes vorab als Mail oder so zu verschicken.

Also heißt es abwarten. :smiley:

Nur weil das Regelwerk von Hauke ist, heißt das nicht dass er etwas mit dem VErtrieb zutun hat. Da musst du Hauke anmeckern wenn er auf seinem Channel etwas falsches sagt und nicht Dennis. :confused:

Vielleicht ist es das erste P&P Regelwerk dass sie rausbringen und man hatte gewisse Erfahrungen einfach noch nicht? :thinking:

4 „Gefällt mir“

Richtig, weil wir wussten das ein Teil diese Erwartung haben würde, obwohl eben dieses nie garantiert wurde. Hätte es die Verzögerung nicht gegeben, hätte trotzdem die Chance bestanden, das nicht alle 5000 Stk. vor Weihnachten ankommen würden.

ich hatte schon echt Angst das das alle so hin nehmen und sich keiner traut mal seinen Unmut über die Aktion kund zu tun. Auch bei mir sollte es ein Geschenk werden und auch ich checke stündlich meine Mails ob noch was ankommt oder ob ich jetzt doch noch Ersatz suchen muss. Ich hoffe einfach das daraus in Zukunft solche Aktionen einfach besser geplant werden. Vielleicht hätte man hier auf Fachpersonal zurückgreifen müssen. Ich denke das hätte vor solchen Risiken warnen können und dann hätte man am ersten Tag halt nur 2000 verkauft. Aber hätte hätte alles egal jetzt.
Eins noch : ich mag die Sachlichkeit mit der hier gearbeitet wird und ich denke hier lässt sich kein Schuldiger ermitteln denn es sind vermutlich sehr viele Zahnräder die hier ineinander greifen.

2 „Gefällt mir“

ich gebe dir auf der einen seite recht, auf der anderen seite ist hauke eben ein wesentlicher faktor bei dieser ganzen geschichte und wenn er etwas so ankündigt bzw äußert, hat das für viele anscheinend immer noch den wert, als würde es von rbtv direkt kommen. ist einfach unglücklich gelaufen. da müssen die beans mit hauke vereinbaren, dass gemeinschaftlich und abgestimmt kommuniziert wird. dann können solche frustrationen beim verbraucher auch vermieden werden.
dass jetzt noch die verzögerung in der druckerei dazukommt ist wirklich blöd gelaufen. aber auch sowas plant man eigentlich mit ein. wie ich ja schon sagte, es wurde wahrscheinlich gut gemeint schnell übers knie gebrochen, um der community einen gefallen zu tun. aber wir haben so lange darauf gewartet, da hätte mich ein späterer ordentlich geplanter termin auch nicht gestört. da es aber seitens rbtv noch vor weihnachten so gehyped wurde, ist jetzt die enttäuschung bei einigen groß. weil es nicht geklappt hat. bei mir auch schon so ein bisschen :-/ das hätte man vermeiden können. naja, wäre wäre, fahrradkette. es gibt schlimmeres :slight_smile:

Klar, mir gings nur darum dass Dennis ja nichts für das kann was Hauke Privat in seinem Stream sagt. Um nicht mehr. :slight_smile:

3 „Gefällt mir“

das selbe war doch schonmal so bei space
rbtv hat es als pnp beworben hauke sagt es war nie als pnp gedacht
und die leute im kino waren sauer
rbtv lernt es aber auch nicht einfach sowas vorher genau zu sagen um sich abzusichern
und das hauke und rbtv nicht miteiander reden is halt au ma wieder lächerlich

2 „Gefällt mir“

Eigentlich dachten wir, es mit genug Zeit geplant zu haben. Aber wie schon erwähnt haben da viele zum ersten Mal an einem Produkt gearbeitet. Z.B. hatte die Druckerei für das Regelwerk noch einen externen Buchbinder. Da sind viele Gewerke zusammengekommen, die durch die Abgabe 2 Tage später extrem ins Schwitzen kamen.

4 „Gefällt mir“

Und nochmal zu dem Thema “keinem wird was weggenommen…” bzgl. Content für alle und nicht nur für die ersten 2000.

Hatte meine Bestellung um kurz nach 12:00 durch und noch keine Box erhalten. Andere waren nicht Mal unter den ersten 2000 und haben die Box (siehe weiter oben)

Warum wurde hier nicht auf Bestellnummer bzw. Zeitpunkt der Bestellung geachtet?

Sowas ist echt frustrierend :-/

Und meiner Meinung nach, wird hier den Leuten was weggenommen, nämlich ein Weihnachtsgeschenk und eine gemütliche PnP Runde zwischen den Tagen.

9 „Gefällt mir“

ich kann ja nur sagen, wie es nach außen wirkt. wie etwas wirklich abgelaufen ist, wisst ja nur ihr. aber wie sagt man so schön, man wächst mit seinen aufgaben :slight_smile: an sich ist das ja schon eine sehr große sache und unter strich bin ich happy, dass ihr damit so großen erfolg hattet :slight_smile:

1 „Gefällt mir“

die wurzel vieler probleme ist halt mangelnde oder missverständliche kommunikation :smiley: das findet sich aber in jedem unternehmen. man kann nur darauf hinweisen und hoffen, dass man sich das zu herzen nimmt. ich würde den beans auch raten bei solchen dingen ein einheitliche kommunikation vorher festzulegen, um frustration zu vermeiden.

Naja, das war wirklich zu erwarten. Selbst wenn es nicht am Druck oder beim Versandhändler gehakt hätte, wüsste man immer noch, dass auch die Post so kurz vor Weihnachten mehr als ausgelastet ist und viele Pakete erst nach den Feiertagen zugestellt werden.

Meiner Meinung nach war es ein Fehler, die Regelwerke erst ab dem 17. zu verschicken. Wieder einmal falsche Erwartungen geweckt.

4 „Gefällt mir“

Leute, bleibt doch einfach geschmeidig. Es ist doch egal was Person a, b oder c zur Lieferzeit sagt… letztlich gibt es noch so viele Faktoren die den Lieferzeitpunkt beeinflussen können, da können die Rocketbeans dann auch nichts mehr dran ändern. Sei es nur dass der gute Auslieferheinz heftigste Flitzekacke bekommt und deswegen seine Region leer ausgeht. sich wegen eines Spiels und eines zum Teil verschobenen Datums so aufzuregen… :aluhut:

Hauke hat doch schon beim ersten PnP gesagt, dass das Regelwerk nicht mehr dieses Jahr geliefert wird. Ich verstehe den Aufschrei nicht.

4 „Gefällt mir“