TEARS Regelwerk - Limitiertes BEARDS-Regelwerk

Witzlos, aber anscheinend notwendig. Tut mir leid, aber ich kenne das nur so. Bin aber bestimmt nicht der Einzige, der dies nicht so toll findet. Dann muss sich RBTV halt bei ihrem Partner bedanken.
Könnte man natürlich jetzt zu Tode diskutieren, aber ich kürze das mal ab.

Wünsche euch allen fröhliche Weihnachten und denjenigen, die die Box schon haben oder noch bekommen, viel Spaß in Neuanfang :wink:

Okay, das würde mir sagen, dass bei dir im Laden jeder nach seinem Gesicht bzw nach seinem Gesamtumsatz behandelt wird.
So sollte es aber nicht sein, wenn man kundenorientiert arbeiten will, denn wenn mir das ein zwei Mal passiert, kaufe ich nicht mehr in diesem Laden.
Und zudem habe ich eine weiteres Item bei der Bestellung bei GetShirts gekauft, welches schon geliefert wurde.
Und weiterhin hat die Firma schon mein Geld und das Geld von circa weiteren 3000 Käufern, ohne eine feste Zusage für die Lieferung zu machen bzw nach eigenem Ermessen die Ware zu versenden.

Zudem hat Rocketbeans als großer Partner bestimmt auch Mitspracherecht, was die Auslieferung angeht. Denn sonst braucht man keine “Vorbestellerboni” oder “Exklusivinhalte” für die ersten 2000 versprechen, wenn diese Leute (die sich auch hingesetzt und F5 gespammt haben) dann nichtmal als erste die Ware bekommen.

4 „Gefällt mir“

Sry und das interessiert getshirts weil? Soll ned böse klingen aber das is einfach schwachsinn, selbst amazon kriegt es bei CE editionen ja stellenweise nicht hin an diejenigen zu liefern die bestellt haben und verschiebt dann liefertage nach hinten. Wenn getshirts da ein random system hat (ka warum vllt is der praktikant mit der liste gestolpert who knows) werden sie das nicht ändern nur weil rbtv da herkommt und sagt ich will das anders, da is halt die frage wie das ablage system beim versandhändler ist und wenn das halt nicht nach sendungsnummern geht sondern irwie anders dann is das halt so.

Ich meine auch das das schon etwas ist was man weiß wenn man öfters mal knapp limitierte sachen bei denen bestellt das da wer was wann kriegt eher vom zufall als vom bestellzeitpunkt abhängt.

Is halt schon etwas übertrieben als reaktion

1 „Gefällt mir“

begreif doch endlich das das mit den Boni nicht dazu gedacht war das die Leute F5 spammen und sich dann bekriegen das man doch 12:00001 bestellt hat .

Die haben gedacht die verkaufen in den ersten paar Wochen eine knappe 4stellige Zahl und darauf war auch der komplette Prozess ausgerichtet.
Als dann auf einmal 5000 Stück verkauft waren, war der ganze gut geplante Prozess keinen Pfifferling mehr wert und beim Umplanen gibt es dann wieder neue Probleme, die man eben vorher nicht ahnen konnte

5 „Gefällt mir“

Soweit ich weiß wurde klar kommuniziert das der Ansturm so gewaltig war und das sie gedacht haben das sie die 5.000 Bücher in ca einem Jahr abverkaufen. Da alle Bücher vor Weihnachten weggegangen sind war mir zumindest klar das nicht alle Bestellungen pünktlich raus gehen werden und das ist auch das was kommuniziert wurde.

Finde das nicht unprofessionell und finde es auch schade jetzt noch mal warten zu müssen aber jetzt rum meckern bringt erstens nichts und finde ich kindisch.

Und ob man einer der ersten war die es bestellt haben oder nicht tut doch auch nichts zur Sache, weil das einfach Glück war wer zuerst auf die Seite kam die sich bei vielen in der ersten Stunde (also von 12-13uhr) gar nicht geöffnet hat.

2 „Gefällt mir“

Spiel doch ein anderes Rollenspiel? Gibt sehr viele Kostenlose Systeme, bei Bedarf einfach melden.

Bei manchen Kommentaren kann man sich echt nur fremdschämen. Mir war spätestens am Abend der Bestellaktion klar, als alle Regelwerke in 7std verkauft waren, dass nicht alle rechtzeitig zu Weihnachten da sein werden.

Verstehe natürlich jeden der sich jetzt ärgert aber das liegt nun mal nicht am Team sondern an der, für ein Rollenspielprodukt, absolut unfassbaren Nachfrage. Anstatt sich über den Erfolg zu freuen und die Gelassenheit an den Tag zu legen Sachen zu erdulden die man nicht ändern kann, werden hier manche Bockig wie ein kleines Kind was keinen Lolli an der Kasse bekommt.

Es ist wie es ist und manche Leute müssen bis März warten weil sie nicht unter den ersten 4.800 waren. Wäre schön, wenn man sich etwas beruhigt. Anschuldigungen in den Raum werfen hilft niemandem weiter.

7 „Gefällt mir“

Jeder KANN doch Pen and Paper spielen wann er will! Man braucht kein Tears zum zocken. Jeder der eine Runde geplant hat sucht kurz “Savage worlds probefahrt” und hat eines der besten Regelwerke in Kurzform. Das Teil hat 30 a5 seiten, ist sehr schnell gelesen und man kann damit alles vom mittelalter bis zur sci-fi spielen.

Dann gibts noch How to be a hero, dungeon slayer, Fate, 1w6 Freunde und zahllose anderer Rollenspiele die das PDF gratis rausgeben und man nur für das gedruckte Buch bezahlt

2 „Gefällt mir“

Warum sollte man überhaupt das Regelwerk bestellen, wenn es doch so viele (kostenlose) Alternativen gibt…

Aber ich merke schon, Rocket Beans kann keine Fehler machen. Wenn es hier nicht läuft liegt es an der Komplexität des Produkts (Bücher in einer Box, ich hoffe man hat ein Patent angemeldet), den unzuverlässigen Zulieferern und natürlich an den dreisten Kunden, die doch tatsächlich alle Angebotenen Exemplare gekauft haben und gedacht haben, dass die Aussagen von Hauke (Autor, Projektleiter laut eigener Auskunft) in Anwesenheit von Budi (Gesellschafter Rocket Beans) verlässlich sind und nicht im Forum nochmal nachzurecherchieren.

Aber wehe ein anderes Unternehmen macht mal einen Fehler, dann hat man direkt Stoff für mindestens ein MoinMoin, indem erklärt wird, dass Unternehmen Xyz, aus kapitalistischer Raffsucht und totaler Inkompetenz das Weihnachtsfest ruiniert hat.

7 „Gefällt mir“

Es sagt keine das es keine Fehler gab, aber es sind eben Fehler die bei der unerwartet schnell verkauften Menge fast unvermeidbar waren.

Ich hoffe, dass trotz der ignoranten Kritik/Unterstellungen von fachfremden Menschen sich die Bohnen und alle anderen nicht das Weihnachtsfest verderben lassen.

Diese einfachen Lösungen die immer funktionieren, welche aber irgendwie nie von allen anderen Menschen benutzt warden, hören sich an wie die von den Weltverbesserern in der Kneipe die nach Bier Nr.X endlich mal die Lösung aller Probleme aussprechen.

An alle die gerne nicht auf den Hate-Train aufgesprungen sind:
Lasst den Zug einfach an euch vorbei fahren, es gibt wichtigere Dinge im Leben :revolving_hearts:

2 „Gefällt mir“

Wieso waren die Fehler “fast unvermeidbar”?

Nach der Darstellung von Dennis H. ist die Ursache für das Problem, dass RBTV es nicht geschafft hat, zum geplanten Datum “Gold” zu gehen, also die finale Version des Regelwerks an die Druckerei zu geben. Hätte man für die finale Korrektur einen längeren Puffer eingeplant wäre das Problem vermieden worden.

Inwiefern die beiden Prozesse “Abverkauf” und “finale Korrektur” einen kausalen Zusammenhang haben, müsstest du mir erklären.

3 „Gefällt mir“

was Dinge sind die im Verlagswesen dauernd passieren und RBTV ist eben nichtmal ein Verlag, hat also damit noch viel weniger Erfahrung.

Ich hab schon mal in nem Verlag gearbeitet, glaub mir das einfach.

Noch dazu wäre das alles kein Problem gewesen, wenn die Bestellmenge eben einfach nicht die krassen 5000 gewesen wären sondern sich im Umfang eines normalen gut erfolgreichen Rollenspiel bewegt hätten.

Da ich bis dato noch nichts erhalten habe, gehe ich mal stark davon aus, dass es sich auch nimmer bis Weihnachten ausgehen wird :sweat_smile:

Zwar für den einen oder anderen ärgerlich, für mich persönlich aber kein großartiges Problem. Aus Erfahrung weiß ich, dass sich gerade in Richtung Weihnachten manchmal Dinge halt nicht mehr rechtzeitig ausgehen, isso.

Werde auch noch 2019 Spaß mit dem Regelwerk haben! :slight_smile:

3 „Gefällt mir“

Bitte begreif doch endlich, dass ich den Bohnen keinen Vorwurf mache, sondern eher der Versandstruktur von GetShirts, die willkürlich die Boxen rausschicken. Und das kann man nicht von der Hand weisen.

Zudem wäre es eine Möglichkeit gewesen, dass wenn man merkt, dass der Abverkauf der ersten 2000 Stück (die dann wohl vor Weihnachten verschickt hätten werden können) so schnell geht, nicht gleich noch 3000 weitere anbietet, um dann eventuelle Probleme mit der Bestellung zu haben und die Liefertermine nicht einzuhalten.

So hätte man auch einen zweiten Sale in den machen können oder, wenn es klare Infos gibt, wann die Lieferung von der Druckerei freigegeben wird.
Doch mit dem Erfolg, dass eine so hohe Anzahl am ersten Tag verkauft wird, hat wohl niemand gerechnet und das gönne ich den Bohnen auch.

2 „Gefällt mir“

Werden denn überhaupt 2000 Stück vor Weihnachten geliefert?

nein 1400, aber random.

Gibt es schon Neuigkeiten, was jetzt mit den Vorab Codes ist? Gestern wollte man ja nachfragen.

Laut Aussage in der News von gestern hat getshirts nur 1400 also nein. Müsste für Rocketbeans eigentlich am ärgerlichsten sein, dass Getshirts das nicht in der richtigen Reihenfolge rausschickt, weil sie so unnötig vielen Leuten gegenüber die vermeintlich garantierte Lieferzeit nicht einhalten können. So wären es 600 (die ersten 1400/2000 hätten ja die vorliegenden Exempare erhalten), jetzt kann man es nicht einschätzen.

Joa und woher weiß man dass Leute welche nicht unter den ersten 2000 waren vorgereiht wurden und ihr Exemplar schon bekommen haben, oder welche Position man unter den ersten 2000 hatte? Bisschen viel Spekulatius hier. Daraus dann seine “Schlüsse zu ziehen”, ist vielleicht etwas übertrieben.

Naja, weil es Leute hier schon geschrieben haben, dass sie ein Exemplar erhalten haben, obwohl sie ursprünglich nicht die limited Edition gekauft haben, denke ich.