TEARS Regelwerk - Limitiertes BEARDS-Regelwerk

Mir geht der egoismus hier stark auf den Sack

-wenn ichs nicht bekomm soll es keiner bekommen
-ich war aber um 12 uhr zuhause und habe bstellt ich wills als erster

Ich werde warten auch wenn ich das download material gerne hätte und denke die erwachsenen unter uns werden das ähnlich sehen. dann kriegen die ganze kinder ihren downloadcode die hier rum heulen und alles ist gut.

Mir wird das zu bunt hier. Tut mir nur echt leid für die Bohnen das sie uns was gutes tun wollen und das Regelwerk endlich raus bringen und sich damit so viel mühe geben und weils 1-2wochen später kommt als gedacht hier alle gleich rum heulen und auf einmal alles scheiße ist.

Ich würde mir als Bohne dann 2mal überlegen ob ich so ein projekt nochmal mache.

3 „Gefällt mir“

Hey, ich das Regelwerk bei der zweiten Auflage abgreifen! :smiley:
Nix mit nicht nochmal :joy:

Ich mir nicht, wenn ich die Möglichkeit hätte mit einem hochbegehrten Produkt weiterhin Gewinne einzufahren. Ich denke auch bei den Bohnen wird keiner sitzen, der sagt “ja gut, Community war böse, scheiß auf den Gewinn, sowas machen wir nicht nochmal”
Das Produkt wurde ja nicht aus reiner Großzügigkeit auf den Markt gebracht, sondern um im Idealfall Profit damit zu machen.

4 „Gefällt mir“

Die Frage ist halt auch wie hoch der Gewinn ist. Und ob das den Stress bzw die negativen Kommentare wert ist.

Ach Leute. Warum so viel Stress und harte jetzt? Ja dann wären halt einige Leute schon um 12 Zuhause und genau die bekommen es nicht… Na und… Es gibt hier auch Menschen die arbeiten müssen und die nicht wegen einem Spiel extra nachhause flitzen.
Jeder der das Regelwerk bestellt hat bekommt es früher oder später.

Schreit ihr euren Pizza Lieferanten auch an, wenn er gesagt hat “kommt in 15 Minuten” und dann waren es 30? Oder brüllt ihr Busfahrer an, die im Winter zu spät kommen?

Natürlich ist es Schade aber hey… Wir haben 5 Jahre gewartet. Auf n paar Wochen mehr kommt es doch nun wirklich nicht an oder?

1 „Gefällt mir“

Immer erst nach der Fahrt!

5 „Gefällt mir“

Vor allem hoffe ich, dass die, die das System bestellt (und bekommen) haben, es auch wirklich haben wollen - und nicht wie bei anderen Systemen, wo gefühlte 25 - 30 % der Vorbesteller die Dinger nur haben wollen, um sie dann auf Ebay/FB-Gruppen zu verhöckern. Nach jedem CF, Vorbestelleraktion, usw. toll diese Gruppe in einschlägigen Foren anzutreffen.

1 „Gefällt mir“

Eigentlich schon währenddessen. Der Bus hat doch Winterreifen. Kein Grund für ne Verspätung :simonhahaa:

Ich lach nur noch, wenn ich die Kommentare lese seit die erste Versandtbestätigung raus ist. Ich halte mich jetzt mal an den wunderschönen Hinweis von Florentin heute morgen im moinmoin einfach mal stumm schalten aka muten aka ignorieren.

„Ach, ich bin ja so erwachsen und jeder der nicht meiner Meinung ist, ist ein kleines dummes Kind“ solche Argumente XD

Jeder ärgert sich über unterschiedliche Sachen und wenn hier sogar noch die Gründe genannt werden, finde ich das durchaus nicht verwerflich.

Hier sollten sich echt einige Gedanken machen, ob sie wirklich schon sooo erwachsen sind :wink:

1 „Gefällt mir“

Hallo Bohnen!

Kann mir jemand sagen, ob es für die Vorbestellung von Haukes Regelwerk eine Deadline gibt und wenn ja, wann die ist?
Er sagte ja, dass sie sich bei der nächsten Charge an den Vorbestellungen orientieren wollen. Sicherlich gibt es dann ja irgendwann auch einen Zeitpunkt, an dem dann die nächsten 143922 (oder so) Exemplare in den Druck gehen und danach womöglich auch nichts mehr. Habe leider bisher keine Infos gefunden.

Gruß und so,
Le Tiff

Habe dich mal in den passenden Thread verschoben :slight_smile:

Wobei ich deine Art des Aufregung nun auch nicht unbedingt erwachsen fand.
Naja gut, wenigstens muss niemand bei den Fischen schwimmen. :grinning:
Vielleicht muss man sich schon damit zufrieden geben.
Ich würde mir einfach wünschen das die Leute nun Codes erhalten ( so wie du), die sie über die Feiertage brauchen.
Und dann hier mal Ruhe einkehrt. Ich glaube nämlich nicht, das jemand dir in böser Absicht etwas verwehren will.
Ich freue mich auf meine Box, wenn sie dann da ist.

@boja: Jau, danke. Muss mich hier noch zurechtfinden. :wink:

1 „Gefällt mir“

Getshirts war schon bei meiner ersten Bestellung vor ein paar Jahren nicht wirklich kundenfreundlich. Für mich ist RBTV Merch damit erstmal gestorben - die Box gibt es ja nicht anders.

Nunja grundsätzlich verstehe ich deine Aussage, aber für jemanden der bspw. noch nie ein P&P geleitet hat und das hier eben schon von RBTV kennt, ist das nicht so einfach. Wenn jemand einfach mal am 26.12. ein TEARS P&P geplant hat, seinen Freunden Bescheid gesagt hat, etc. dann ist das was anderes wie bspw. am 01. Mai das zu spielen. An Weihnachten sind viele zu Hause (auch von weiter entfernt) und da bietet es sich eben an. Insbesondere bei Erwachsenen Leuten ist die verfügbare Zeit oftmals ein großer Faktor.
100% sicher war man sich nicht, aber Haukes erste Aussage war “ab 17.12. werden die verschickt und sind dann an Weihnachten da”. Sogar getshirts traue ich es zu, innerhalb von einer Woche ein Paket zu verschicken, sodass es ankommt.

2 „Gefällt mir“

Sorry für den Mehrfachpost aber beim Lesen ist mir kein andere Datum aufgefallen:
Weiß jemand ab wann die Regelwerke dann verschickt werden, wenn es vor Weihnachten nichts wird? Ich denke mal in der Druckerrei wird zwischen Weihnachten und Neujahr auch kein Hochbetrieb sein. Weil ich es extra zu meinen Eltern schicken lassen habe. So müsste dann nämlich nochmal extra hinfahren oder es per Post hinter her schicken lassen.

Also, da finde ich diese Kommentare hier und auf den anderen Plattformen dazu noch mehr als human. Und natürlich ist einer Firma Geld wichtiger als irgendwelche Kommentare im Netz. Andersrum würde es die Firma sonst nicht lange geben.

Wer nur um jeden Preis für eine schnelle Runde über Weihnachten die Regeln haben will, der findet sie von einem Zuschauer zusammengestellt und bereit zum Ausdrucken auch hier:

https://pen-and-paper-zum-download.webnode.com/abenteuer/t-e-a-r-s/

2 „Gefällt mir“

Ja, da hast du schon recht. Natürlich ist es ärgerlich aber deswegen so nen Terz machen?

Welcher Shop verschickt das Regelwerk? getshirts? Die haben ja nicht nur die Tears Bestellungen sondern auch noch anderes und RBTV steht bei denen nunmal nicht auf der Prioliste ganz oben.

Es ist stressig in der Weihnachtszeit und da kann es nunmal dazu kommen dass Artikel, die kurz vor Weihnachten bestellt wurden, nicht mehr rechtzeitig kommen, das ist ganz normal und ÜBERALL so.

Man sollte alt genug sein dann einen Ausweichplan zu haben was man macht, auch wenn es einen noch so ärgert. Soviel Anstand und Verständniss sollte man als Erwachsener dann doch haben.

Die RBTV Community scheint mir im Gegensatz zu anderen doch sehr erwachsen und Vernünftig zu sein und bei sowas wird dann so ein trara veranstaltet, das versteh ich halt nicht.

Kannst dir ja mal angucken was andere Rollenspiele in dem Umfang Kosten. Glaub nicht das hier maximaler Profit im Vordergrund stand. Einfache Regelwerke ohne Bonus-Material liegen bei 30€ und wenn man jetzt noch 100 Karten dabei legt, ein Abenteuer und das Download Zeug kommt man bei anderen Rollenspielen garantiert nicht unter 40€ weg, eher 50€. Und beliebte Rollenspiele wie die WOD bringen ihre Hardcover derzeit für 70-80€ auf den Markt.

Und bin nicht der Meinung das sie jetzt die 2te auflage Tears streichen, aber ob man sich nach der Resonanz noch an Beards oder so setzt ist denke ich eine andere Sache und ich würde mir das 2 mal überlegen.