TEARS Regelwerk - Limitiertes BEARDS-Regelwerk

Wenn der an jeden einzelnen Kunden eine Genehmigung rausschickt, wo dieser der Datenübermittlung zustimmt, das zurücksendet und dann getshirts das an RBTV übermittelt…danke, EU! :roll_eyes:

Nein, du musst als bestehender Kunde nicht zustimmen, dass du E-Mails bekommst die deine bestehende Bestellung betreffen.

Sinnloses EU Bashing also. Danke Fimbulthulr

Es geht um den Datenverkehr zwischen getshirts und RBTV :roll_eyes:

1 „Gefällt mir“

Glaube er meint eher, dass du zustimmen müsstest, damit GetShirts deine Bestelldaten an RocketBeans weiterleiten darf. Denn dazu IST deine Zustimmung notwendig (Datenweitergabe an Dritte. Steht in so ziemlich allen AGB´s)

Warum benötigen die Bohnen die Daten der Besteller?

Brauchen sie ja nicht ^^ Eigentlich. Aber um die PDF´s automatisch an alle Besteller schicken zu können (wenn sie das machen wollen würden) wäre das notwendig.

Das PDF kann doch getshirts genauso aussenden, die haben alle Daten der Besteller

Was auch absolut sinnvoll im Sinne des Datenschutzes ist. Die Regel wird nicht unsinnig, nur weil sie in diesem Spezialfall etwas hinderlich wäre.

Hm… wenn es denn in den AGB stehen würde, hätte ich ja bereits zugestimmt und die Datenweitergabe wäre kein Problem? :thinking:

Hm… wenn es denn in den AGB stehen würde, hätte ich ja bereits zugestimmt und die Datenweitergabe wäre kein Problem? :thinking:

Mal eine Frage, habe jetzt gehört, dass das Tears 2 Regelwerk nicht mehr rechtzeitig kommt zu Weihnachten. Da es ein Geschenk sein sollte, ist es möglich auf getshirt seine Versandadresse noch zu ändern von der Bestellung und dies direkt an den zu Schenkenden zu schicken?

Man kann zwar seine Versandadresse allgemein ändern, aber dies wird nicht bei der Bestellung dann übernommen.

Hab ich gesagt, dass sie unsinnig ist? Ist doch gut, dass es sie gibt. Lese mal richtig.

Und an @tufkabarcode ja hast du, bzw steht eben drin, dass sie diese NICHT weitergeben!

Aber getShirts hat nicht die PDF´s, die liegen bei RocketBeans…

Ich meinte damit jetzt nicht mal direkt dich, war eher allgemein gemeint :smiley:

Ja, am Besten bei Getshirts direkt anrufen und das abklären, die können das dann vor Ort ändern.

Achso ok :joy: Dann hab ich deinen Post missverstanden, verzeih mir bitte

Übrigens bitte dran denken, den Ursprungspost mit Zitaten zu editieren, wenn du mehreren Leuten antworten willst, Mehrfachposts sind unschön :slight_smile:

Aber Rocket Beans könnte dich das PDF an GETSHIRTS übermitteln?

Das wirst du vermutlich mit getshirts abklären müssen, nicht mit dem Bohnen Forum

Vermutlich, da am besten RocketBeans direkt fragen. Wobei ich glaube, dass eben das dann wieder mit Kosten verbunden wäre, weil es auch arbeit für GetShirts ist und deren Speicherplatz (Wenn auch nur ein paar MB, dessen bin ich mir bewusst) ist und Zeit in Anspruch nimmt. Und wie schon einmal irgendwo in dem Forum erwähnt, im handel etc ist NICHTS umsonst