TEARS Regelwerk - Limitiertes BEARDS-Regelwerk

Hab es mal verschoben, hier wird es den Bohnen eher auffallen.

1 „Gefällt mir“

Guten Morgen!
Ich spiele mit dem Gedanken, mir das Bundle von TEARS und TEARSPUNK zu bestellen. Es wurde gesagt, dass bei deisem Bundle in digitaler Version auch ALLE Abenteuer aus dem TEARS und BEARDS Unsiverum dabei sind…Good Times Island gehört ja eigentlich auch zum TEARS Universum…ist das auch dabei?

Herzlichen Glückwunsch zum esten Beitrag! :grinning:

Good Times Island ist nicht mit dabei.

schade :frowning: und ne andere Möglichkeit an das Abenteuer ranzukommen wird es wohl nicht geben, oder?

Aktuell nicht.

Sehr kritische Rezension zu TEARS und Patient Zero.

@Grziwatzki
Steffen wie ist deine Meinung dazu. Stimmst du da deinen Ex-Kollege zu.

2 „Gefällt mir“

In diesem Fall kann man von mir keine Objektivität erwarten ;-). Nur soviel: ich finde das Tears Regelwerk ist mehr ein Produkt für Fans als für Rollenspieler. Jemand der uns nicht kennt hat damit einfach deutlich weniger Spaß. Teilzeithelden rezensiert aber für das Gros der Rollenspieler Szene.

5 „Gefällt mir“

Man muss auch sagen, dass es per se damals nicht Haukes Anliegen war, sondern das der Com es rauszubringen. Das verstärkt dein Argument nochmal und steht da mMn etwas falsch oder zumindest wackelig :slight_smile:

Macht die grundsätzliche Rezension für alle PnP-SpielerInnen aber sicher nicht falsch.

Das ist doch aber wirklich kein Geheimnis, das das gesamte Regelwerk eher schlecht als recht funktioniert.

Wer wirklich erwartet hat, dort ein qualitativ hochwertiges PnP-Regelwerk zu bekommen, wurde mit Sicherheit enttäuscht. Das konnten die Live-Spielrunden aber auch schon mehr als deutlich machen.

mMn. ist die TEARS-Box zu 90% ein Fan-Artikel (und da halt schon ein ganz cooler) und zu 10% ein wirkliches PnP-Regelwerk :man_shrugging:

4 „Gefällt mir“

Also mir ist das auch aufgefallen. Hatte länger überlegt mit ein paar Freunden (die alle kein RBTV schauen) das TEARS P&P zu spielen aber ich glaube das macht keinen Sinn. Dafür fehlt einfach der Hintergrund (und das Wissen) der ganzen ersten TEARS Staffel. Da müsste ich zu Beginn erstmal ne Stunde Background-Story erzählen damit Witze und Anspielung auch verstanden werden.

Ich hatte damit aber auch fast gerechnet und mir das Regelwerk auch mehr aus Unterstützungs-Gründen und Fan-Boy-Gründen gekauft :smiley: deshalb ist es auch nicht tragisch, dass das Spiel bei mir wohl nie so richtig zum Einsatz kommen wird. Im Regal macht es sich aber ganz gut.

Für ne Gruppe RBTV/TEARS Fans ist es allerdings sicher ganz witzig die Story nachzuspielen :slight_smile:

1 „Gefällt mir“

Das fände ich mal spannend.

Kann dazu jemand ne Rückmeldung geben?

Ich kann es mir für mich persönlich nämlich irgendwie so gar nicht vorstellen, dass es Spaß macht, das Abenteuer einer anderen Gruppe nochmal nachzuspielen, insbesondere wenn ich einige Details schon kenne.

Und wie du sagst, für ne komplett TEARS-fremde Gruppe taugt das Regelwerk ja eigentlich auch nicht.

Hat das hier jemand auch gespielt? Bzw. kann dazu mal ein paar Erfahrungen teilen, wie „gut“ das so funktioniert hat?

Falls es Leute schon beschrieben haben, nehm ich auch gern ein Link zum entsprechenden Post^^

2 „Gefällt mir“

Da hast du wohl recht: Überraschungen gibts dann natürlich nicht :smiley: wenn man davon ausgeht, dass die Spieler die Show gesehen haben.

Ist halt wirklich nur was für Hardcore Fans, die auf den Pfaden ihrer Idole wandeln wollen :smiley:

Edit: Hier epische Musik einspielen.

Also ich bin wirklich massiv enttäuscht von der Box. Ich hatte vor das Abenteuer mit Leuten zu spielen, welche T.E.A.R.S. nicht kennen. Und eigentlich bin ich auch davon ausgegangen, dass Hauke die Geschichte auch dementsprechend anpasst. Schlussendlich werden hier aber lediglich seine “Notizen” verkauft. Wenn das Abenteuer damit startet, dass Schmorf die Karte von Pavian Dölah bekommt, ohne das in irgendeiner Weise zu erklären (wer ist Schmorf? ein Pavian zum mitnehmen?), dann ist das einfach nur schwach und faul geschrieben.

Ich unterstütze die Jungs gerne, aber dann soll das Produkt auch korrekt beworben werden: Die Notizen zum Video-Pen&Paper. Nicht mehr. Somit nicht brauchbar… Schade Hauke.

1 „Gefällt mir“

Nun, ich hab das Abenteuer auch mit kompletten Neulingen gespielt.
Wir hatten ne menge Spaß.
Das man die Geschichte schlauchartig spielt, war klar und kein Problem.

Für den Affen hab ich mir einfach n Grund aus den Fingern gezogen, dass er halt wichtig ist. Und zack war alles gut.

2 „Gefällt mir“

Hallo zusammen,
evtl gibt es die Antwort schon iwo hier, habe aber leider nichts dazu gefunden.
Das T.e.a.r.s Regelwerk kommt mit downloadcodes für zusätzliche Abenteuer (b.e.a.r.d.s), so steht es im shop.
Dieser Bonus ist bei dem Bundle mit tears punk leider nicht extra aufgeführt.
Meine einfache Frage:
Sind in dem bundle dennoch alle digitalen Inhalte inbegriffen?
LG M.Looter

Nein. Hauke sagte das es nur die Story und neue Karten sind. Die erste Tears Staffel und die Beards Staffel sind nur im Grundwerk dabei.

Er kauft aber das Bundle, wo Grundwerk und Tearspunk enthalten sind.

Hallo Leute!
Und zwar habe ich dad Problem, dass bei meinem Download vom Beards Regelwerk aus irgendeinem Grund die Werte der Gegner in den jeweiligen Tabellen fehlen. Bei mir sind das einfach leere Tabellen, hat da jemand vielleicht schonmal das selbe Problem gehabt, oder kann mir durch Screenshots, etc. weiterhelfen?

Freundlichste Grüße!

Ich habe mal in meinem Download nachgeschaut und festgestellt, dass (zumindest bei mir) nur im ersten Abenteuer “B.E.A.R.D.S. 1 - Harte Winter” die Werte der Gegner fehlen. In den anderen Abenteuern sind diese vorhanden. Im Regelwerk selber ist nur die Tabelle Post-katastrophale Sonderfertigkeiten leer, aber dort steht ja auch drüber, dass diese durch Spielervorschläge und den Spielverlauf ergänzt werden sollen. @Hauke

Du kannst die Werte ansonsten selber ausdenken, orientiert an dem zweiten Abenteuer etwas verringern oder du versuchst Hauke auf Twitter mal anzuschreiben.

Alles klar, danke dir!