danke @Grziwatzki
Hallo Leute,
ich habe gestern meine TEARS-Box ausgepackt und wollte das Regelwerk nächstes Wochenende das erste Mal ausprobieren. In der Box befindet sich das Abenteuer um Patient Zero,One. Über den Code in der Box bekommt man Zugriff auf die Anfangsgeschichte.
Das Format habe ich vor Ewigkeiten bei der Ausstrahlung das letzte Mal gesehen und kann die beiden Storys nicht so recht verbinden. Meine Mitspieler kennen das Original nicht. Liege ich richtig in der Annahme, dass ich zuerst das Tears Abenteuer (aufgeteilt in 5. Teile) vom Code spiele und im Anschluss Patient Zero.One, damit es für die Mitspieler chronologisch ist?
Danke!
Genau so, ja.
Das originale Tears erzählt die Geschichte kurz nach dem Ausbruch des Virus, Patient Zero One spielt dann danach (mit einem Zeitsprung).
Wichtig: wenn du den zweiten Teil auch spielen willst, sorge dafür, dass deine Spieler den Affen aus dem ersten Teil mitnehmen, da dieser ja durchgehend wichtig im 2. Teil ist. Ich musste bei meiner Gruppe, die alles und jeden töten wollten, sehr kreativ werden und leider an der Stelle mit dem Affen sehr deutlich eingreifen.
@DennisH Hey Dennis! Da ein Reprint der Box momentan ohnehin nicht geplant ist und leider der schreckliche Vorfall im Lager stattgefunden hat, wollte ich fragen, ob es möglich ist das Regelwerk und das Abenteuer in einer digitalen Form zu erwerben.
Edit: Ich meine das Tears Regelwerk und Abenteuer!
Noch nicht. Wir reden jetzt schon relativ lange über eine entsprechende Möglichkeit, haben aber immer noch einige Punkte bei denen wir noch nicht zu 100% zufrieden mit einer Lösung sind. Ich will mich nicht aus dem Fenster lehnen, aber ich bin guter Dinge, dass wir da evtl. dieses Jahr noch was entsprechendes anbieten können.
Würde ich mich freuen. Danke für die schnelle Antwort!
Gibt es das TEARS Regelwerk mittlerweile digital? Ich würde es gerne kaufen. Leider war meine Suche erfolglos und auf eBay gibt es auch nix
Alternativ würde ich mich auch freuen das Regelwerk jemandem hier aus dem Forum abkaufen zu können?
@DeliciousCookie Vollständig, komplett unbenutzt und allen in einem sehr guter Zustand. Nur der Karton hat ein oder zwei leicht angestoßene Ecken, wie man auch auf dem Bild sieht.
Mir fehlt nur der Morriton Manor Teil, ich war leider nicht schnell genug damals