wurde das nicht mal von budis basement angeteased?
logo sieht schon mal gut aus.
wurde das nicht mal von budis basement angeteased?
logo sieht schon mal gut aus.
Sind zwei verschiedene Sachen heissen nur ähnlich. Finde ich auch unglücklich
Es gibt TechCheck HeckMeck was eine Rubrik innerhalb von Budis basement ist in dem Gadgets gezeigt werden und es gibt eben TechCheck mit Valle und Micha indem es um Grafik in Spielen geht.
@TetrisPie @budi ich pinge euch zwei Mal an. Vielleicht solltet ihre die Namensähnlichkeit noch Mal überdenken damit es nicht zu Verwirrungen kommt.
Also, falls man was einbringen kann und darf (im Sinne von „mach, es ist noch nix gedreht“):
Ich habe in Witcher 3 mit folgenden (Grafik-)Mods gespielt:
Volumetric Clouds over Skellige (Volumetric clouds over Skellige at The Witcher 3 Nexus - Mods and community)
Wie der Name schon sagt, fügt die Mod volumetrische Wolken im Skellige-Gebiet ein, wie man sie in Khaer Morhen hat. Eigentlich nur eine Kleinigkeit, aber trägt viel zur Atmosphäre bei.
Realistic Weather (Realistic Weather at The Witcher 3 Nexus - Mods and community)
Mich hat am Anfang immer genervt, dass selbst bei Sturm und sintflutartigen Regenfällen der Mond am Himmel zu sehen war oder es aus heiterstem Himmel geregnet hat. Die Mod schafft da Abhilfe und bietet auch mehr Varianz bei den Wetterlagen. Für mich auch ein ganz klares Atmo-Plus.
Und ein Klassiker - hochaufgelöste Texturen
HD Reworked Project (The Witcher 3 HD Reworked Project at The Witcher 3 Nexus - Mods and community)
Nunja, liefert bessere Texturen. Alles sieht besser aus, wenn es besser aussieht.
Anmerken möchte ich noch, dass ich das Spiel zuletzt Ende 2017 ausführlich gespielt habe und die obigen Mods mittlerweile bestimmt noch weiterentwickelt wurden. ^^
@TetrisPie
Möchte einfach im Vorfeld schonmal loswerden, wie sehr es mich für dich freut, dass du „dein eigenes Format“ bekommen hast, in dem du über das sprechen kannst, was dir mehr als alles andere (bei Videospielen) am Herzen liegt! Ich wünsche dir ganz viel Spaß und Erfolg damit und dass das Format von den Zusehern bzw. der Community gut aufgenommen und „gefördert“ wird!
Ich freue mich sehr auf ein Technik Format auf RBTV mit zwei glorious bohnen!
Ein Vorschlag an @TetrisPie und @Micha_Reinke:
Bei der Juli-Vorschau hatte ich den Eindruck, dass ihr euch auf Grafik Techniken in Videospielen fokussieren wollt. Ich fänds sehr cool wenn ihr regelmäßig einige grundlegenden Sachen erklärt, common hardware myths die man im internet und in der rocketbeans community immer und immer wieder liest. Hier ein paar Vorschläge:
Special Guest @maexdaemaege wäre auch der Hammer für einige dieser Folgen
Leider müssen wir uns auf nächste Woche gedulden.
Nein, er wird sich zu den Fragen bzgl. der AAA-Titel äußern.
Ich hoffe auch, dass es auch ab und zu mal um Hardware geht. Würde mich wirklich interessieren.
Mods sind immer ein gutes Thema.
Grad bei GTA 5, was von 2013 (PS3)- 2015 (PC) rauskam, kann man so viel rausholen.
Vielleicht kann Rene da ja etwas helfen, er kennt sich mit der Mod gut aus.
Könnte man vielleicht kurz in einer Folge die Herkunft des Wortes „Grafikhure“ erklären? Soll wohl älter sein als die GameOne-Folge. Und von Micha Reinke eingesprochen wär’s bestimmt ne super Maz.
Und supergeil wär natürlich auch noch, dass man die VoD in 4K raushauen könnte
Bin schon sehr gespannt auf nachher.
Endlich eine Sendung über Grafikabgenerde
Ach und chapeau für die Intel Platzierung
Sehr sehr schöne kleine Sendung, gefällt mir wirklich!
Die Moderation usw. war teilweise noch etwas hackelig, aber dennoch cool.
Grafiken(haha) wie zum Beispiel bei Top 5, waren etwas komisch, da über der 5 noch mal komische Matsche war und davon war dann immer nach dem Schnitt, noch ein kleiner Streifen oben.
Zum Thema Schnitt, davon gab es leider vieeeel zu viele, was für mich ab und an den Flow heraus nahm.
Dennoch freue ich mich sehr auf die nächste Folge und bin froh das wir nun endlich mal ein PC-Format haben.
PS: Danke für diese grenzdebile Werbung
Gut
Schönes Format
aber wenn man schon Vanilla mit Mod Vergleicht, dann sollten beide zumindest in der gleichen Auflösung laufen, damit man das auch wirklich vergleichen kann…
Keine Ahnung obs bei Einstellungen falsch gelaufen ist, oder die Capture-lösung Probleme macht, aber so matschig und kantig sehen die beiden Spiele selbst mit niedrigen Settings nicht aus.
Super tolle Auftaktfolge, Ihr seid ein geniales Moderationsduo.
Der Vergleich der Mods mit Vanilla war sehr interessant, während bei Witcher 3 sofort der Mehrwert offensichtlich wurde, fand ich die GTA Mod durchwachsen. Insbesondere die Stimmung geht beim Mod durch die wesentlich klarere Sicht bei Tag und die helleren Straßen bei Nacht stark verloren. L.A. ist halt schmuddelig.
Offensichtlich wurde auch, dass nur durch bessere Texturen und tweaks an Beleuchtung, Spiegelung usw. der nächste Evolutionsschritt in Sachen Grafik nicht erreicht werden kann. Im Gegenteil wirken High-Res Texturen an Low-Poly Objekten insbesondere bei so scharfen Kanten wie der Hauswand teilweise sogar schlechter.
Das nächste GTA sollte sich auf Renderdistanz, LOD und Objektdichte (NPCs, Stadtmöblierung, etc) und mehr Zerstörbarkeit konzentrieren.
PS: Die Referenz aufs Reddit war auf den Punkt
Ok, wie viele Anläufe habt ihr für die Intel-Werbung gebraucht?
@TetrisPie Ihr wolltet Feedback:
Die Werbung war herlich bescheuert, die Vanilla vs Mod-Vergleiche sind nerdig, aber genau das was ich vom Format erwartet habe. Etwas längere Zeit, weniger Schnitte, ein bisschen mehr von den Sachen zeigen und nicht so “hektisch” hin und her springen wäre noch schön.
Also ein guter Pilot, da kann man drauf aufbauen und pfeilen.
Was ich mir wünschen würde:
In der aktuellen Folge habt ihr ja nur Grafikmods besprochen. Fast noch interessanter sind ja aber welche, die das Spielgeschehen verbessern. Deshalb wünsche ich mir eine Folge zu Arma 3 am besten mit unseren Bärenbrüdern @DoomDesign und @Kohbrax. Denn wie kaum ein anderes Spiel lebt Arma3 vom Mod-Support. Was für Sprünge durch Ace und DLCs hinzugekommen sind ist unfassbar, teilweise 100 Mann Missionen und ähnliches. Auch die Grenzen für Server lassen sich an dem Beispiel gut ergründen #Armanacht.
Um es mal nett zu sagen: Das Ganze ist ausbaufähig. Die Folge fand ich hektisch und die Intel-Werbung eher peinlich als lustig.