Mal Schauen ob mit Vorschaubild
Nooo
4K ?!? Kollega mach neu Preis. Falsche Motor wolle verkaufe
Leider braucht YT noch für die Verarbeitung der 4K-Version, tut mir leid:/. Hatte deswegen auch n Comment drunter gepinnt. Ich hoffe/denke, es ist bald soweit.
Zu Folge 2:
Ich fande dass eine äußerst schöne Folge . Sowohl die Möglichkeiten als auch die Grenzen des Spiels wurden von euch detailliert aufgezeigt, dazu noch das informative Interview mit den krassest-möglichen Interviewpartnern zum Thema. Trotz der langen Sendezeit wirkte keine Minute davon nutztlos für mich, und die Zeit verging beim schauen wie im… wie im… wie im Fluge padüm .
Kann mir gut vorstellen das MS bereits dabei ist eine zweite KI-Ebene zu trainieren, welche die von der KI generierten Objekte nach verunglückten Booten absucht um diese durch Bootsmodelle zu ersetzen.
Was beim TechCheck nun behandelt werden soll und was nicht, wurde noch immer nicht erläutert.
Themenvorschlag:
Wo unterscheiden sich Spiele-Engines in ihrer Leitungsfähigkeit? In welchen Punkten sieht welche Engine mega-bombastischer aus als andere?
Insbesondere fände ich dabei Unterschiede interessant, wenn in verschiedenen Engines die gleiche Szene mit den gleichen Objekten und Figuren unter der gleichen Beleuchtung, dem gleichen Blickwinkel und der Verwendung der gleichen Grafik-Shader gerendert wird.
ist 4k noch in arbeit oder bleib es bei full-hd ?
Ist noch in Arbeit…Genau wie meine nächste Mail an YT, warum das noch immer verarbeitet…:/!
Laut Micha im Game Talk wird TechCheck nicht das PC-Tech Thema des Jahres, die neuen Nvidia Ampere Karten, angehen. Schade.
Ist halt schwierig das ganze Relevant zu behandeln ohne einfach nur Marketing blabla von Nvidia runter zu beten.
Ich habe ja schon früher im Thread mal gesagt, Hardware Reviews sind nicht mal eben dahin geschissen, bzw wenn doch total wertlos. Und man ist in dem Bereich in so massiver Konkurrenz das man selbst mit viel Zeitaufwand keine Mehrwert bieten kann und ziemlich sicher “zu spät” (aka nicht zum Embargo Drop) wäre.
Die Zeit der beiden finde ich in Themen wie der letzen Folge deutlich besser investiert.
Dafür macht man jetzt Marketing BlaBla für den Sponsor der Sendung Intel
DIe bezahlen einen aber wenigstens dafür.
Wenn Nvidia einen Werbeblock in TechCheck kauft, würde mich marketing blabla auch nicht weiter stören, vor allem halt weil es dann auch als solches leichter zu erkennen ist für Laien.
Es geht ja schon darum, sich die Karten anzusehen, wenn sie raus sind. Nicht jetzt darüber zu berichten. Also völlig ab von Marketing Gedöns.
Bringt aber auch nur was wenn dann Benchmarks gemacht werden ^^ mit allen Grakas in dem Segment, das bedeutet eine investition von mehreren Tausenden Euros für Grakas die man ans limit bringt… das geht vermutlich echt nur wenn die Firmen als sponsor mit machen.
Selbst Rene hat in seinem privaten Streams gesagt das sich die Idee zwar gut anhört aber schwer umzusetzen ist vorallem weil man da dann am besten sponsoring von allen marken bräuchte ^^
Ein Talk darüber ohne etwas zu zeigen ist bei GraKas eben etwas zäh bzw. nicht so sinnvoll. ^^
Mit nur einem sponsor macht es schon sinn wenn man sich auf die Software bzw. Mods konzentriert, sonst gibste wirklich den weg frei das der sponsor dir reinreden möchte und man die eigene Hardware besser bewertet als die Konkurenz (auch iwie logisch^^).
Moin @anon26050002,
Ohne detaillierte Performance-Vergleiche in verschieden Anwendungen und Settings wäre so ein Grafikkarten-Check nicht aussagekräftig. Der Aufwand dafür wäre zudem enorm, gerade weil das nicht unser täglich Brot ist.
Um sich die Karten ernsthaft anzusehen, müssten wir sie alle vor Ort haben + vergleichbare Modelle der 2000er Reihe + entsprechende Konkurrenzprodukte von AMD. Ohne entsprechenden Deal mit beiden Herstellern müssten wir alle diese Produkte zum Release dafür selber einkaufen, dat wird teuer!
Wenn wir einen Deal mit Nvidia hätten und sie uns die Karten schicken würden, könnten/dürften wir keinen Vergleich mehr mit AMD machen. Andersrum gilt natürlich das Gleiche.
Auch ein reines “Vorstellen” der Karten ist für das Format nicht interessant. Da die 3000er Generation bislang keine relevanten neuen Ingame-Grafikeffekte bietet sondern “nur” eine deutlich höhere Performance aufgrund technischer Verbesserungen, gibt es wenig zu zeigen. Außer, dass die Framerate ganz toll hoch ist.
Aber hohe Frameraten sind doch was tolles oder etwa nicht /
Fair enough. Dennoch finde ich, dass man sich die ganzen neuen KI Geschichten (DLSS 2.0, Ausblendung von Hintergrund und Geräuschen etc.) schon mal ansehen könnte.
Jau. DLSS gab’s ja auch schon für die 2000er Reihe. Hast aber Recht, könnte man mal bei nem Thema a la Deep Learning unter anderem zum Thema machen. Das Ding mit den Hintergrundgeräuschen ist auch mega interessant, is aber vielleicht etwas zu weit weg von unserem grundsätzlichen Thema Technik in Spielen.
Der Spot in Folge 2 war so unglaublich schlimm und schön. Ich liebe es!
Themen von Folge 3
Zerstörungs-Physik in Spielen und Crysis Remastered
Denzel ist auch am Start.
Ich habe bedauerlicherweise schlechte Nachrichten für TechCheck-Fans! Das 4K-File braucht leider länger als gehofft. Daher kann die neue Folge leider nicht vor Donnerstag auf YouTube erscheinen. Es wird aber wie geplant heute auf dem Sender ausgestrahlt.
Der Pluspunkt ist, dass so vmtl. noch ein paar kleinere Verbesserungen in das YT-File einfließen. Ich melde mich wieder, wenn ich mehr weiß:).
Ihr nehmt also schon in 4K auf / habt 4K Ausrüstung da?
Plötzlich ergibt der Einbruchsversuch Sinn!