Forum • Rocket Beans TV

[technisches Problem] Kino+ Podcast fehlerhafter Timecode?

Hey Leute,

ich höre seit einiger Zeit den Kino+ Podcast. Leider kommt es vorallem bei längeren Unterbrechungen dazu, dass der Podcast beim Weiterhören an der falschen Stelle weiterspielt - teilweise mit bis zu 10min Unterschied. Will man dann an die richtige Stelle skippen (also i.d.R. auf der Timeline einfach den Marker ziehen), klappt auch das nicht und der Player springt an eine beliebige andere Zeitmarke.

Zur Abspiel-“Umgebung”:

  • Android Smartphone, aktueller Firmware (Oreo)
  • Podcastgrabber “AntennaPod”
  • den Podcast lade ich runter, um ihn auch offline hören zu können (Streamen noch nicht getestet)

Das Phänomen konnte ich bisher nur bei dem Kino+ Podcast ausmachen, Badabinge und Almost Daily funktionieren einwandfrei. Die beiden letzt genannten sind unter 1h, Kino+ in der Regel länger.

Um einen Fehler in meiner Podcast App auszuschließen, habe ich das ganze auch nochmal mit 2 anderen getestet. Auch hier tritt das Problem auf.

Hat jemand das gleiche Problem? Und evtl. eine Lösung?

Hier wird bereits ausgiebig über diese Probleme geschrieben.

Für die aktuellen bzw. zukünftigen Podcasts soll das wohl behoben sein, die alten sind noch betroffen. Das will Max nach der GC angehen.

hey glace,

vielen dank für die schnelle antwort. den verlinkten thread habe ich dann wohl leider in meiner vorherigen suche übersehen.

damit sind wir mit meinem problem wohl durch :wink:

danke und ein schönes wochenende :+1:

1 Like