Techno, Minimal, House und mehr

Dann dürfte es Euch vielleicht interessieren, dass Oliver, also The Horrorist, am 12.8. in Dortmund auftritt. Auf einer Party, auf der ich auch spiele. :wink:

Nennt sich Boltsplatz. Infos dazu gibt es bei Facebook.

3 „Gefällt mir“

Ist definitiv vorgemerkt! Danke :slight_smile:
Edit: Ich grinde gerade auf Facebook umher, bin aber wohl für diese Plattform zu alt und finde nüscht…

Check this: https://www.facebook.com/groups/521952771196283/

1 „Gefällt mir“

„Der von dir angeklickte Link ist abgelaufen oder die Seite ist nur für eine Zielgruppe sichtbar, in der du nicht enthalten bist.“ - ich fühle mich diskriminiert :wink:

Ok, dann muss mal Wohl Mitglied oder bei Facebook sein, um das anzuklicken. Aber da kommen demnächst alle Infos, LineUp usw auch auf eine externe Seite. Gerne mich dran erinnern, dann poste ich den Link hier rein.

Für Techno-House-Rave-Hardcore-Classic-Liebhaber wird das auf jeden Fall ein empfehlenswerter Abend.

1 „Gefällt mir“

Einen Facebook-Account habe ich, aber scheinbar muss man in dieser Gruppe (die einem aber nicht angezeigt wird) Mitglied sein.

Bin auf die Infos mal gespannt und es klingt so als wäre der Event was für mich…

wär sicher fein aber Dortmund wär leider bisschen sehr weit für mich

@anon39622057 geh da mal hin und schau mal was Schröck so abseits von Dosenbeats auflegt ^^ würd mich eh interessieren :wink:

Bischen Classic-Rave ^^

Cosmic Baby - Loops Of Infinity (Axiomatic)

RMB - Break The Silence (Long Mix)

Raver’s Nature - I Can’t Find You’

Charly Lownoise & Mental Theo - Live At London (Trancecentral Mix)

Dance 2 Trance - Power Of American Natives 97 (DJ Quicksilver Remix)

T-Marc feat. Vincent - Strings Of Infinity

Jam & Spoon - You Gotta Say Yes To Another Excess - Great Mission (Uff Die 12-Mix)

Star Wash - Disco Fans (Star Wash Mix)

Marusha - Cardinal Points Of Life

Dr. Droste - Mark Ohhh … hörst du mich??? (Long Rave)

1 „Gefällt mir“

Also bitte… wenn, dann nur das Original und nicht diesen…

2 „Gefällt mir“

Weil weiter oben gerade die olleren Kamellen ausgepackt wurden und ich gerade dran denken musste:

War einer der ersten Tracks, die mich damals in jungen Jahren (muss so zwischen 13 und 14 gewesen sein) zur elektronischen Musik gebracht haben und lief auf meiner ersten „Rave“ Party, bei der ich versehentlich zu Gast war.

Achso…

Muss mal gucken ob ich es auf die Kette bekomme. Kommen einen Tag vorher ausm Urlaub zurück und es kann sein dass meine Freundin mich erschlägt wenn ich dann da hinfahre, aber eigentlich sollte es mir das ja wert sein.

:musical_note::notes:

Hammer Dj, Hammer Set, Hammer Location,

1 „Gefällt mir“

Höre eher weniger in der Genre, aber Stephan Bodzin hat meiner Meinung nach ein schönes Album (Power of Zen) hingezaubert, wenn man Tech House/ Minimal mag.

Klugschiss-Mode on
Sorry, das war schon die 96er Version (Dex & Jonesey’s Higher Stated Mix). Die hab ich noch auf Vinyl von Manifesto. Allerdings nur, um noch ne Sicherheitskopie vom „Official Tweekin’ Acid Funk“-Mix, dem „echten“ Original mit den Abspack-Breakbeats, zu haben :wink:

Klugschiss-Mode off

So, was schmeiß ich denn jetzt in die Runde?

Den besten Remix aller Zeiten: Jamiroquai - Space Cowboy (David Morales Classic Club Mix - Tony Mendes Video Re Edit)
Die einzige Nummer, die ich gern von 118 (?) bpm auf so 126 bpm hochpitch und Master Tempo raus mach, weil dann Jay Kays Stimme schön hoch ist…! ^^

Vielleicht der beste Club-Track aller Zeiten:
Jaydee - Plastic Dreams

Bester Aufbau aller Zeiten:
X-Press 2 - Musik Xpress

Bester Vocal House Track der 80er - und Herzöffner. Bekannt aus GTA: SA ^^
Joe Smooth - Promised Land

Bestes Hochgetrommle in einem House Track:
Scotti Deep - Brooklyn Beats (Puls2Rhythm Mix)

House-Track mit höchsten Feier-Potential
Armand van Helden - You don’t know me(1999)

vs. David Morales - Needin’ U

Bestes offenes HiHat in einem Tech House Track:
Jay Daniels - The Way (Outsider Mix)

Treib/Triebhaftester House-Track
Alcatraz - Give me luv

Bester Basslauf in einem House-Track
Sandy B - Make The World Go Round ( Deep Dish Round The World Mix )

Ganz knapp vor
Tori Amos Professional Widow (It’s Got To Be Big) [Armand’s Star Trunk Funkin’ Mix]

Sicher hier schon mal drin gewesen, aber muss sein:
DJ Ronaldo aka Aztek Mystic - Nights of the Jaguar

ebenso wie Der Dritte Raum - Trommelmaschine

Der Happy Hardcore-Track mit der besten Hook:
Scott Brown - Now Is The Time

In dein Gesicht - Tech-House-Edition
Blaze Feat. Palmer Brown ‎- My Beat (Ambassador Remix)

In dein Gesicht - Rave-Edition
DJ Misjah & DJ Tim - Access

Der erste Trance-Track, den ich wirklich mochte
Blue Alphabet - Cybertrance

Der erste Trance-Track, den ich liebte
Cosmic Baby - Liebe

Der erste Trance-Track, der mich zum Weinen brachte
Nikolai - Ready to Flow

Der beste Rave-Track, von dem sich Scooter ALLES abgeschaut haben (man beachte den Break bei 1:16 min) ^^
Ultra-Sonic - Annihilating Rhythm

GENUG GESPAMMT - SORRY :grin:

2 „Gefällt mir“

an einem Sonntag, an dem man bei dem geilen Wetter eigentlich NICHT arbeiten sollte, es aber dennoch muss, genau das Richtige:

4 Stunden Acid House Special!

Edit: Die Kasper haben es runtergenommen… :frowning: Video hab ich entfernt.

Als Ausgleich ein 2h Set von Acid Pauli

seit dem O.Z.O.R.A Festival letztes jahr in Ungarn hat mich der Trance einfach voll umgehauen :smiley:
Wer etwas schnelles und energiegeladenes haben möchte kann ich einfach nur Full on Psytrance empfehlen vor allem „Electric Universe“ der es mit seiner fetten E-Gitarre es auch für Metalheads hörbar macht :slight_smile:

100% Dancefloor power

1 „Gefällt mir“

Schröck und Tim haben übrigens mal wieder ein tolles Set zusammengestellt. :f:
Ich behaupte mal an dieser Stelle, dass jeder, der „Eine kleine Frühlingsmusik Vol. 1“ mochte, auch an „Vol. 2“ seine Freude haben wird.

3 „Gefällt mir“