Techno, Minimal, House und mehr

@All

  1. Ich versteh nicht, wie aus dem Land, wo die Loveparade groß (und erfunden?) wurde, wo Scooter, Paul van Dyk, ATB weltweit anerkannte Größen sind und Kraftwerk die Welt der elektronischen Musik aufgemischt haben, dieser Thread so klein ist. :frowning:
  2. Kennt einer zufällig die YT-Sendung Sinan und Gimbal TV? Sowas fehlt hier bei den Rocket Beans bzw. im Fernsehen, oder meint ihr nicht? Obwohl ich Daisy Dee nicht ausstehen konnte, habe ich immer gern Club Rotation geschaut.

Wuhu, Hardstyle/Hardcore hab ich auch schon einige Jahre nicht mehr richtig gehört. KP ob da außerhalb der Niederlande noch was geht. Bin zu Techno und Minimal abgetriftet.

Deshalb fehlen mir hier noch Boris Brejcha, Worakls und N’to.

1 „Gefällt mir“

Alle drei Top. Dazu könnte man noch Kink, Robert Hood, Len Faki, Ben Klock, Solomun und Jamie Jones mit reinholen. (Einige meiner Favoriten :wink: )

@Hirschi, ich glaube die kommen alle noch. Und auch wenn es viele gibt, die sich nicht so mit elektronischer Musik auskennen, ist dieser Thread ja dazu da, denen den Mund wässrig zu machen und sie mit ins Boot zu holen :smiley:

1 „Gefällt mir“

Bei mir fast der selbe Ablauf, hatte nur zwischen Hardcore und Minimal noch 'ne jahrelange Schranz-Phase dazwischen ^^

Vielen, lieben Dank, eine hervorragende Auswahl von dir

==========================

Boris Brejcha - Euphoria

Nils Hoffmann - Balloons (Club Mix)

1 „Gefällt mir“

Die Qlimax ist noch ein Tick geiler :wink:

War letztes Jahr zum ersten mal da, besser gehts nicht.

@Hirschi:

Ein Hardstyle Track mit Text gesungen von Darren Styles. Gibt auch nen UK Hardcore Edit von Darren Styles.

1 „Gefällt mir“

Hab da noch 'ne Kleinigkeit für dich. Gehört dem Frenchcore an, eines Subgenre des Hardcore-Techno. Vielleicht gefällt es dir ^^

Dr. Peacock - Trip To Ireland

4 „Gefällt mir“

Na klaro, hab ja weiter oben auch schon frenchcore gepostet :smiley:
Dr. Peacock <3

Relevant Edit:

1 „Gefällt mir“

Jo, dees is ned schlecht.

Den UK Hardcore Edit davon kenne ich natürlich :stuck_out_tongue: Diese Hardstyle-Version ist aber fast genauso gut :wink:

Vorhin kam mir noch eine Eingebung. Es gibt im Forum einen Thread zu 8-Bit-Musik oder so. Außerdem sind Games und Nerd-Kultur sind bei RBTV immanent. Daher mal ein paar Links zu S3rl:

Dieser S3rl und auch all die anderen Hardstyle-Sachen sind überhaupt nichts für mich.
Ist mir alles viel zu überdreht und hibbelig. Mach mich mit der Zeit sogar irgendwie aggressiv…

===============

Gesaffelstein - Pursuit

Naked Ape - Fashion Freak

1 „Gefällt mir“

[quote=„Oerni, post:31, topic:295“]
Ist mir alles viel zu überdreht und hibbelig. Mach mich mit der Zeit sogar irgendwie aggressiv
[/quote] Okay, ist nicht für alles und jeden :wink: Das ist wenigstens ehrlich und verständlich.

Ich bin mehr für die etwas härtere Gangart. Also Hardcore,Frenchcore, Crossbreed usw. Bin aber was Musik angeht sehr offen.

1 „Gefällt mir“

Echt super, dass es hier doch so viele Harder Styles lover gibt, hätte ich nie für möglich gehalten.
@Pharlox: Warst du mal auf ner PRSPCT oder Footworxx Party? Kränkester Scheiß den man sich geben kann :smile:

It’s the sound of your brain crackin!

1 „Gefällt mir“

Leider noch nicht. Aber PRSPCT ist geplant :grin:
War letztes Jahr auf der Dominator, da gings auch ganz gut ab.

War auf der Dominator auch schon zwei Mal, bin aber seit nem Jahr eher zu Raw Hardstyle umgewechselt, da mir die Szene sympathischer und der Sound einfach neu und brachial ist :smile:

Die deutsche Hardcore Szene ist leider der letzten Dreck. Sehr viele Neonazis, sehr viele die es mit dem Ballern übertreiben und generell ne extreme Engstirnigkeit. Bin daher seit Jahren quasi nur noch in Holland feiern.

Mal bisschen was aus deeperen Gefilden :slight_smile:

Link zum SoundCloud Profil
Link zum Beatport Profil

Raw Hardstyle ist auch was ganz feines :grin:
J-Core ist auch eine geile Sache :grin:
Festivals wie die Air Beat One oder die Alpha sind auch ganz gut. Da hat man von allem ein bisschen.
Das stimmt leider eine Menge ziemlich kaputte Leute dabei.
Ich finde eh, dass wenn man die Musik feiert, man sich nichts reinpfeifen muss.

Servus Leute,

dann oute ich mich mal auch das ich nen Liebhaber der härteren Gangart bin^^. Ich höre überwiegend Hardcore, Frenchcore und bisschen Speedcore. Generell aber mag ich noch die 90er Rave Sounds, Gabber, Early Hardcore, Happy Hardcore, Hard Trance, Acid Trance/Techno, Hard Dance (da ältere Sachen), Hard Techno, J-Core und Klassiker generell (bis max 2004 würde ich sie als Klassiker mal betiteln^^).

Angefangen hab ich früher mit Trance und Hands Up, bin dann aber zum Hardstyle und Hard Techno immer mehr gedriftet und schließlich dort gelandet wo ich seit ca. 8 Jahren nun bin^^. Man kann Schlußendlich sagen, dass ich fast alles höre bis auf House, Elektro und Minimal, aber die härteren Sachen bevorzuge :wink:

Leider schaffe ich es nur 2-3 mal im Jahr auf größere Veranstaltungen zu gehn wo sowas auch kommt, da man hier im Süden von Deutschland doch eher abgeschnitten ist von solchen Veranstaltungen… Dafür waren meine Highlights dieses Jahr Rotterdam Terror Corps live zu sehn (1. mal) im Sommer und jetzt an Weihnachten Dune auf nem Early Hardcore Floor zu sehn bzw hörn :wink: Hier mal nen kleines Video davon.

1 „Gefällt mir“

Ein bischen Schranz kann auch nicht verkehrt sein

Fernanda Martins & Sheefit - Apokalypsa: 15 Years (Live From 28.02.2014)

Tracklist:
Adrian Valera - Take That (Instigator Remix)
OBI - Girls Love Techno
MOX „Therapy“ (Svetec RMX)
Buchecha - No Break (Jan Fleck RMX)
Instigator - Feels Level Bootleg
Satoshi Honjo - Pianie (Diogo Ramos Remix)
Golpe - Get Your Ass Up And Jump
Viper XXL - Support & Resistance
Golpe - Dark Side
Alex Jockey - Technosfera (Theo Jahlion Remix)
Instigator - Feel The Rush
Viper XXL - Do’s And Dont’s
Buchecha - The Number Of The Girl (Svetec Remix)
Xavier - Blood And Diamonds
Felix Krocher - High Pressure
Mechanical Brothers - Bang The Fucking Walls (RMX)
Sheefit - Pure
Arkus P & Sepromatiq - Gigaset
Unknown Artist - Definition Of Torments
O.B.I. - Still Alive (Slugos RMX)
TiltHammer - Run For Your Life
The Project - Darth Vader vs. Luke Skywalker
Svetec - Epic
O.B.I. & Julyukie - Give It To Me
Viper XXL - Nothing Matters (Bootleg)
Mechanical Brothers - Heart Techno
Menctal Crush - Dark Place
Dr. Chekill & Scott Kemix - I know What You Did
Sheefit - The Process
OBI - Guilty 2010
Theo Jahlion - Lets Play
O.B.I. - Brasil Connection
Bart Shadow & Sheefit -We Are One
Mental Crush - Weird String
Sepromatic & Jason Little - I Smell Your Fear