Techno, Minimal, House und mehr

Dann mische ich mich auch mal unter die Elektrobohnen :smile:
Höre eigentlich eine Menge (auch nicht-Elektro kram) aber wenn, dann geht’s bei mir in die Richtung Trance. Im Moment höre ich hauptsächlich Classic Trance oder Hard Trance.

Aber auch Hardcore (vorallem J-Core) lässt mein Herz höher (und schneller :stuck_out_tongue:) schlagen

https://www.youtube.com/watch?v=G257tgVU-Dw

Servus, Video ist gut. :slight_smile:

Aktueller Stand: 30 Jahre alt und immer noch schlägt mein Herz für harte elektronische Tanzmusik. Jeder sagt mir, du bist zu alt dafür, zu alt dafür noch auf Raves herum zu turnen aber ich werde es ab diesem Jahr wieder tun. Das ist sicher wie das Amen in der Kirche. Das war mein Wochehende manchmal und ich brauch das alles zurück. Muss nur noch Leute finden, die sich das noch mit antun wollen. Hab momentan keine und keinen Kontakt mehr zur Szene seit 2013 glaube ich. Drogen NIE genommen. Die Musik war mir Droge genug. Ist sie auch noch.

Ich bin totaler Fan von Hardcore Techno gewesen aber so nach 2002, wo es sich Mainstyle nannte, Leute wie Angerfist und Konsorten die Bühne betraten, hatte es sich damit erledigt. Bin dann auf Raves wie eine Nightmare in Rotterdamm nur noch in die Early/Classics gegangen, um da abzudancen.

Fand das bei der Dreamhack Übertragung echt schade, dass aus dem geilen Happy Hardcore Track Hardcore Vibes so was völlig anderes wurde. Dachte, Schröck hätte das richtig gespielt gehabt. Würde mir sowieso wünschen, dass er auch mal härteres spielen würde. Damals war ich im HCB ( Hardcoreboard ) unter meinem echten Vornamen sehr aktiv und Daniel auch unter seinem DJ Namen. Aber da wusste ich noch gar nicht, dass der Kerl auch was mit meinen heiß geliebten Giga/Game One Jungs/Mädels am Hut hat. War total überrascht.

Ich bin dann jedenfalls damals auf Hardstyle ausgewichen. 2009 die Qlimax, Defqon 1 und Black in Belgien besucht. Also hören kann ich mir manches im Hardstyle, heute wohl eher Europhric ja gerne oder Sport dazu machen aber Party machen?

Meine Party begann erst wieder mit Hardcore (Techno). Auch wenn es dann ebenfalls Mainstyle war. Auf einer Nightmare in Rotterdamm DVD ( Der ersten 2008 Ausgabe - Nicht 15 Years ) bin ich für paar Sekunden in der Classic Area zu sehen. Ein paar Sekunden Fame und das im Moment, wo ich natürlich nicht abgegangen bin. Peinlich!!!

Hier sind mal die Partys + Musik, wo ich gerne herum geturnt bin. Heute ist Hardcore Techno im Untergrund wieder zurück. Industrial Hardcore Techno. Unter anderem Armageddon Project sind meine Favoritren. Verlink ich unten dann unter den anderen Videos auch noch.

Das war wie gesagt meine Lieblingsparty. Wir waren in der Abstellkammer aber hatten trotzdem Spaß.

In der großen lief es so. Ich war da nur zum Ende. Neophyte Allstars. Ich mag Neophyte eigentlich nicht aber das war geil. Richtig ärgerlich fand ich damals wie Paul Elstak am Ende Partyraiser ausgebremst hat.

Und die zweite 15 Years im März war enttäuschender. Von Deko, Show und allem. Außerdem ist in der Oldschool die linke Box ausgefallen. Dennoch hatten wir trotzdem Spaß dort. Nightmare war zum Glück nie so überlaufen wie eine Thunderdome.

Eine besondere Party war auch eine gewisse BLACK. Halt Hardstyle dann aber. Von der Show war das aber mächtig. Mit gefiels besser als die Qlimax. Bei der ich nicht kapiert habe, warum alle einen dämlichen Baum filmen mussten und uns Dancern im Weg herum standen.

Zum abdancen wars sowieso da unten viel zu voll. Besonders weiter vorne. Obwohl die es im Video darstellen, als wären alle abgegangen.

Na ja. MOH, Dominator, Syndicate, Army of Hardcore, Raving Nightmare, Hellraiser, Defqon 1, Decibel, Hardbass, Bassleader muss ich ja hier sicher nicht mehr posten. Sollten Ravern dieser härteren Gangarten bekannt sein. Ground Zero evt. weniger aber die ist klein und fein. Besonders die einzige riesige Party, die nachts draußen stattfindet.

Dafür poste ich jetzt vernünftigen Hardcore Techno ohne Euphoria und Raise you fist for Angerfist und Djanes wie Korsakoff oder Miss K8, die nur hübsch lächeln aber wo sonst nicht so viel ist. Und wo es nicht darum, die BPM Anzahl auszureizen sondern es darum geht, dass es noch tanzbar ist.

3 „Gefällt mir“

Klasse post. Early geb ich mir auf der Defqon auch gerne mal zwischendurch. Nur die Ground Zero ist natürlich nicht die einzige Nacht-Party. Gibt doch noch die alt ehrwürdige Q-Base :stuck_out_tongue:

1 „Gefällt mir“

Stimmt. Vergessen. Aber die geht echt sehr lange :laughing:

14 Stunden ftw! :smile:

Also in Bezug auf elektronische Musik schlägt mein Herz für die psychedelischen Klänge, vorzugsweise Trance (Goa/Psy), aber auch ruhigere Töne wie Psybient sind wunderschön. Ich liebe es einfach, wenn man das Gefühl hat, die Musik ginge durch die Synapsen und den gesamten Körper, wenn sie sowohl zum Denken als auch zum Tanzen anregt. Vor ein paar Jahren entdeckt und seitdem kann ich nicht mehr genug bekommen. Diese Varianz, diese unterschiedlichen Melodien, Gefühle und die Menschen sind einfach großartig.

Wunderschöner Psybient.

1 „Gefällt mir“

Hätte man mir vor 10 Jahre mal gesagt, dass ich elektronischer Musik sehr offen gegenüber stehe, wäre ich wohl in die Zukunft gereist und hätte meinem zukünftigen ich erst einmal eine Dröhnung Slayer verschrieben!
Mittlerweile höre ich elektronische Musik ganz gerne, vor allem alles, was in Richtung Chillout geht.

Hier ein paar Beispiele:
Röyksopp - Sparks

Bonobo - Pelican

Trentemöller - Moan

und hier, gerade gestern entdeckt
Jon Hopkins - Open Eye Signal

1 „Gefällt mir“

Schön, dass du die Musik für dich entdeckt hast.
Moan von Trentemoller gibt mir jedes mal Gänsehaut. Da gibt es aber eine längere Version , oder?
Finde auch sein Remix von Royksopps What else is there unglaublich gut.

Und noch ein paar andere Songs, welche ich in den letzten Wochen für mich entdeckt hab

Nicht jedermans Sache, aber ich finds extrem geil :smiley:

3 „Gefällt mir“

Jau, hast völlig Recht, da gibt’s eine längere Version, die ist auf dem Album zu finden und geht glaube ich sieben oder acht Minuten. Diese etwas kürzere Version gefällt mir persönlich aber fast noch etwas besser :smile:

Trentemoller - Killer Kat

Extrawelt - Schmedding

Teho & Tran - Kabuki (Original Mix)

Extrawelt - 8000

1 „Gefällt mir“

Mal wieder was bisschen härteres als Kontrastprogramm.
Diesmal vom guten alten Angerfist. Sein DnB Meisterwerk Temple of Disease!
8:30 pure Atmosphäre. Angerfist hat ja schon mehrfach in Richtung Crossbreed produziert, aber der Track ist der erste und einzige reine DnB release unter dem Namen Angerfist.

Auf Parties stattdessen lieber den Tha Playah Remix:

Scheint ja 'ne große Hardcore-Fraktion hier vertreten zu sein :smiley: Kann damit selbst aber echt nichts anfangen. Wie auch immer hier mal ein paar Neuentdeckungen meinerseits:

Edit: @Panda Der zweite Track gefällt richtig gut :ok_hand:

3 „Gefällt mir“

Akzidenz Grotesk - Isbjörn

Misc - B-Movie 6.00 AM

Sven Väth vs. Anthony Rother - Komm (Gregor Tresher Remix)

Gregor Tresher - Still

Mathew Jonson - Marionette

Matt French - Die Rakete

2 „Gefällt mir“

Die Kleine hat ein paar richtig geile Tracks im Mischer

Deborah de Luca @ Happy Techno - City Hall (Barcelona / Spain) - 02.05.2015

Höre größtenteils Trance, ab und zu auch Techno. Seltener auch mal diverse andere Richtungen.

Auch mal was härteres:

http://classic.beatport.com/track/strong-antolini-and-montorsi-remix/846516

Gelegentlich höre ich bsp. auch:

1 „Gefällt mir“

Habe ich zwar selbst noch nie gehört, aber irgendwie gefällt es mir

Würde schon sagen, das es hier hergehört. Könnte aus dem Bereich House stammen - zumindest vermute ich das ^^

1 „Gefällt mir“

Oh ja, die Scheibe wäre mir auch definitiv zu teuer ^^

“Ajukaja - Ahiwo Ahiwo” höre ich bereits zum dritten Mal, gefällt mir momentan richtig gut.

1 „Gefällt mir“

Mir fehlt hier ein Bisschen die Idm ( Ehemals EDM ) Abteilung like AFX und Co z.Bsp.

Für alle Instrumental Fans hier. Instrumental Drum and Bass mit Breakcore parts oder einfach Venetian Snares style :smile:

2 „Gefällt mir“