Techno, Minimal, House und mehr

Hab Mobys Album “Last Night” am Wochenende zufälllig per iPod auf die Anlage bekommen im Auto. Lange nicht mehr gehört und es hat wirklich geile Tracks drauf wie z.B.

Anschließend habe ich eine weitere noch ältere Perle gehört, nämlich Das DJ Set “der zauberberg” von DJ Kubikov. Besonders gut gefällt mir “Close” von Alogritmo. Generell ist das Album eher ruhigerer Natur und für längere Nachtfahrten sehr gut geeignet.

Auf http://deepmix.eu laufen des Öfteren Sets von ihm im Stream.

Achso, hier mal kurz „Werbung“ :smiley: Wer mit Ableton bastelt bzw. arbeitet kann sich gerne mal diese Seite hier zu Gemüte führen: http://plus.pointblankmusicschool.com/ - ist ein Kunde von mir, der Schulungen on- und offline anbietet. Auf der Seite selbst gibt’s immer mal auch coole Einblicke von Produzenten sowie Tutorials und auch kostenlose Samplepacks usw.

Ja ich war schon in den 90ern unterwegs. Deine Meinung zu frenchcore und was zur zeit so neues kommt teile ich fast in Gänze. Allerdings entsteht momentan auch in dieser Szene eine Retro Welle. Auf vielen Partys gibt es einen extra classics Bereich, wie jetzt auf der Nightmare die PTP Revival Halle. Zum Glück werden einige Titel nie für mich nie aus der Mode kommen. Ich kann dich, wie gesagt, gut verstehen, aber nachdem ich letzten Dienstag auf der Pumpkin in Oberhausen war hat mich das Fieber wieder gepackt. Es ist ja auch mehr wie nur die Musik. Es zählen natürlich auch immer die Menschen mit denen man diese Erlebnisse teilt. In meinem Freundeskreis sind das einige und wir versuchen alte Zeiten wieder aufleben zu lassen.

2 „Gefällt mir“

Dann kommt mal am 23.12. hier hoch in den Norden zur Resident E… :wink:

PS: von den PTP-Jungs kenn ich fast alle von früher. Ron und seinen Bruder usw.

Ach schau an. Ich glaub Ron legt sogar selbst auf am Samstag. Das mit der Resident E werde ich auf jeden Fall mal vorschlagen.

Ich hatte recht Herr Imiolczyk legt selbst auf. Sein Bruder Christian ist auch da. Dann kennst du bestimmt auch den Micha der den Platten laden in Dortmund hatte.
Ein paar meiner Freunde kannste auch bei ihm in der Freundesliste bei FB finden. :grin:

Ich bin ja großer Freund von “normalen” Tracks, die man als Elektro-Version remixt und versuche mich auch ab und zu selbst mal daran. Beim stöbern bin ich auf die folgenden Tracks gestoßen:

Ach und weil mir gerade auffällt, dass hier einer der wohl bekanntesten und häufigst gespielten Remixe der 90er Jahre noch nicht ist. Da habt ihr ihn Yeke-Yeke!

Und für alle die sich weder für Normalo-Remixe noch für Klassiker interessieren, hier mal ein schönes, 1-stündiges Brett-Set für einen guten Start in den Morgen.

Abfahrt. :bullettrain_side:

PS: Bei „Kling Klong Records“ findet man übrigens sehr schöne Scheiben!

Um es mal mit Mark Spoon zu sagen:
"Warum seid ihr so scheiße leise?"

Bäm.

Hier mal ein schönes Live-Set von Stephan Bodzin

Schaut auch mal auf seiner Soundcloud vorbei. Der macht gute Sachen :slight_smile:

2 „Gefällt mir“
1 „Gefällt mir“

mal was altes

dann lieber das original

wenig house gehört dieses jahr, aber der ist schon ganz nice

Wenn die Vocals nicht wären :grimacing:

Nach Ewigkeiten wieder engefallen, dass ich hier ja 'nen Account habe. Da das Reddit so langsam zu nem Affenhaus mutiert, werd ich wohl in Zukunft öfter mal ins Forum schauen.
Hab in letzter Zeit auch weniger House/Techno gehört, aber hier mal ein paar schöne Tracks bunt gemischt

1 „Gefällt mir“

stimmt, die nerven etwas ^^^

tolle tracks. Cubisomo 8.3 ist auch einer meiner favs des letzten Jahres, der Ananda Track ist auch geil

die hab ich das jahr ganz gern gehört




2 „Gefällt mir“

Der zweite Track ist schön verschroben :slight_smile:
Von Jamie xx hab ich den in letzter Zeit oft gehört

Ansonsten bin ich auch ein wenig auf den Geschmack von Acid gekommen, Tin Man z.B.

der kick ist doch ein Traum. Manche Sachen sind mir aber auch zu hart.
Und ja cubismo 8.3 ist Kopfkino ^^

Dieser Moment als Hard Trance sich langsam zu Hardstyle formierte.
Sie hätten es besser dabei belassen sollen.

1 „Gefällt mir“

Jamie XX ist für mich eine der genialsten Personen im Musikbusiness at the moment. Gosh war letztes Jahr mein absoluter Lieblingstracks

haha ja Acid macht manchmal schon Bock. Wenn dann aber richtig, zu hart gibts bei Acid nicht


1 „Gefällt mir“