Techno, Minimal, House und mehr

Abfahrt jetzt!

ODESZA: Habe vor ein, zwei Wochen mal stückerweise in ein paar Songs reingehört und fand ich bis dato recht ansprechend. Das vor kurzem erschienene Album “A Moment Apart” hab ich mir dann gekauft und bekomme die Lieder nicht mehr aus der Birne. Bei dem ein oder anderen Song kommt ein leichtes Sommerfeeling hoch. Man möchte einfach mit Freunden durch die Bars der Stadt ziehen und einfach einen gechillten, entspannten Abend verbringen. Ich glaub, dass man das so einigermaßen treffend beschreiben kann. Also wer damit irgendwas anfangen kann, dem kann ich das Album nur ans Herz legen.

1 „Gefällt mir“

Hudson Mohawke - Blade Runner 2049 Special

3 „Gefällt mir“

Gerade an alte Zeiten gedacht und da ist mir wieder das Café Unterwegs in Fulda eingefallen. Hier ein Set von 1998

man kann über Psytrance sagen was man will aber es geht halt schon gut ab + cooles Video vom Boom

3 „Gefällt mir“

Normalen Trance kann ich mir nur selten anhören aber ich finde auch dass Psytrance schon ne ziemlich geile Sache ist die einen immer gut mitwippen lässt :smiley: Werde ich mir direkt mal reinziehen

find ich mit wenigen Ausnahmen aus den 90ern furchtbar langweilig

das Set oben ist halt Standard-Psytrance, mag eher das Video (Goa-Mädls sind hot ^^). Gibt aber bei Psytrance so viele Subgenres wo wirklich für jeden was dabei sein sollte

Blank & Jones: In der Kindheit hin und wieder mal auf 1Live gehört, dann für mindestens 10 Jahre überhaupt nix mehr von denen mitbekommen. Im letzten Jahr (ist es schon so lange her? Musste es gerade nachschauen) gab es anlässlich der Gamescom eine Düfte- und Lasershow im Kölner Dom. Seitdem hab ich die beiden wieder ein bisschen auf dem Schirm. Sie schlagen inzwischen wohl ruhigere Töne an.


Pure Shores ist zwar nur eine Cover-Version, aber wahrscheinlich genau das Richtige, wenn man sich den Sommer wieder ein bisschen zurückwünscht.

1 „Gefällt mir“

Höre sehr viel House, besonders Future House. Irgendjemand der den gleichen Geschmack teilt? Schreibt auch gerne wer euer Lieblingsproduzent ist :slight_smile:

Hier mal ein locker chilliges House-Set für einen guten Tag in den Start:

die boom <3 nächstes jahr ist es wieder so weit, hoffentlich krieg ich urlaub

1 „Gefällt mir“

Droste, hörst du mich?! In letzter Zeit ist hier ja etwas mau, aber auch ich komme derzeit kaum dazu neue Tracks anzuhören oder rauszusuchen. Dennoch möchte ich den Thread gern am Leben halten, daher auch heute ein Set für einen gechillten Morgen:

1 „Gefällt mir“

Hier ein Schwank aus meiner Jugend!
Earth Nation (Trance)
Dieser LiveAct war ein Projekt von Ralf Hildenbeutel das auf Events immer mit Live-Synthies und auch Live-Drums und Percussions vertreten war. Als ich es das erste Mal erlebt habe hat es mich ordentlich durchgespult…
War ne gute Zeit!

Ach ja - wurde damals alles bei EyeQ Records veröffentlicht. Und wo wir beim Thema sind:

@Sgt_Salty: Weil du meintest Trance sei langweilig - wo ich dir bei vielem Recht gebe - die Hildenbeutel-Sachen kann man sich schon geil reinziehen.

1 „Gefällt mir“
1 „Gefällt mir“

Hammer Tracks, geht aber doch schon mehr in Richtung Acid/Techno fast. Aber ein paar Klassiker aus den 90ern mag ich auch. Ich meinte mit langweiligem Trance eher, dass aktuelle Gedudel mit ewig langem Breaks ohne Wumms ala Tiesto oder Armin van Buuren. Obwohl ich das auch mal gefeiert hab vor 10 Jahren so.

Trance den ich mag






ich hör zur Zeit auch weniger Elektro, aber werd bei Zeit wieder was posten hier, dass der Thread nicht in der Versenkung verschwindet

1 „Gefällt mir“

Ich weiß nicht ob das der richtige Thread dafür ist, aber gibt es hier Bohnen die man am Samstag auf der Nightmare in Germany treffen könnte?

Vor ein paar Jahren, ja… :slight_smile:

Vor ein paar Jahren? Waren wir vielleicht mal zusammen da ohne es zu wissen? :joy:
Aber warum heute nicht mehr?

Das weiss ich nicht. Ich höre die Musik schon sehr lange. Und lege sie auch fast so lange auf. Allerdings kann ich kaum noch was mit dem ganzen neuen Sound anfangen. Diese Uptempo und Frenchcore-Welle finde ich grausam. Und das, was die Holländer momentan als aktuellen Hardcore verkaufen, ist so furchtbar formelhaft.

Aber wenn Du schon in den 90ern unterwegs warst, waren wir mit Sicherheit schon auf den gleichen Parties.