Techno, Minimal, House und mehr

Ich sehe jetzt noch die Mayday-Liveübertragung von VIVA vor mir ^^

3 „Gefällt mir“

Good ol’ Times :smiley:

1 „Gefällt mir“

Bin erst gerade auf den Thread gestoßen, deshalb entschuldigt es mir, falls die Frage schon einmal aufkam. Welche Festivals, bei denen der Schwerpunkt auf Techno, Deep House oder Tech-House liegt, würdet ihr denn so empfehlen?
Gehe dieses Jahr zum ersten mal auf das SMS. Gibt es vielleicht damit Erfahrungen aus der Community?

1 „Gefällt mir“

Love (Family) Park: http://www.lovefamilypark.com/
War ich früher regelmäßig. Ist jetzt in Rüsselsheim, früher wars mal in Hanau und Mainz.

SMS ist natürlich auch ein Klassiker, ist mir aber mittlerweile zu anstrengend.

Ein sehr kleines, nur 1tägiges Festival, das aber stets mit nem super LineUp aufwartet ist die Tanzinsel in der Nähe von Würzburg: http://tanzinsel.de/ - Letztes Jahr waren dort u.a. der Papa Väth und weitere Cocoon-Acts, aber auch Eulberg und Co konnten dort schon gebucht werden.

1 „Gefällt mir“

erste 45 min ist noch ziemlich ruhig aber dann kommt typischer oliver hunteman sound

2 „Gefällt mir“

Auf SMS war ich immer sehr gerne und auch wenn es von Jahr zu Jahr „mainstreamiger“ wurde, vor allem was die Acts und die besoffenen Besucher angeht, hab’ ich’s nie bereut. Man muss halt inzwischen einfach die Mainstage meiden und dann geht das klar. Im Grunde kann man die kompletten 3 Tage bei der KaterMukke-Stage und dem Cocoon-Zelt bleiben und es hat sich schon gelohnt. :smiley: War jetzt aber schon 3-4 Jahre nicht mehr, hab’s aber definitv nochmal vor.

Wenn dir die Fränkische Schweiz nicht zu weit weg ist, kann ich dir das Klangtherapie Festival empfehlen. Relativ klein und familiär, mit eher unbekannteren aber nicht weniger guten DJs. :slight_smile:

2 „Gefällt mir“

Wenn Marcel Dettmann ein House-Set spielt, pitcht er einfach seine Techno-Tracks runter. Guter Mann:

Sven Väth auf dem Awakenings Festival 2014.

Eines meiner liebsten Sets der letzten Jahre. Gibt’s leider nicht auf YT, deswegen hier

oder nur Ton auf

2 „Gefällt mir“

Tech-House, Loide!

2 „Gefällt mir“








Mal etwas sehr…abstraktes

1 „Gefällt mir“

Geiler Track - hatte ich hier auch schon mal gepostet. Der macht auch unter anderen Pseudonymen geilen Scheiss :slight_smile:

1 „Gefällt mir“

Hätte ich das mal gewusst. Dann hätte ich nicht ewig danach suchen müssen :smiley:

1 „Gefällt mir“
2 „Gefällt mir“

Auch schon wieder 18 Jahre alt…
Laurent Garnier - The man with the red face

Ideal zum in den Tag starten.
Danach hab ich was Aktuelleres von Steve Bug in der Playlist:

Und apropos Steve Bug - hier noch ein schönes DJ Set von ihm ausm Boiler Room.

War jemand von euch schon mal bei Boiler Room?

1 „Gefällt mir“

Heute ist bei mir Steve-Bug-Tag. Habe direkt im Anschluss an obiges jetzt noch das hier laufen:

Ich war schon mal bei einem Boiler Room x Melt Festival Special.
Da hatte Boiler Room im Backstage Bereich des Festivals sein Event mit 3-4 Acts veranstaltet.
Einlass konnte man per Facebook Gewinnspiel paar Tage vor dem Festival gewinnen.

1 „Gefällt mir“

Ich habe vor einiger Zeit mal eine Youtube Playlist angelegt mit 345 Tracks die mich die letzten ca. 15 Jahre in Clubs und auf Festivals begleitet haben. Viele Klassiker dabei die wahrscheinlich jeder kennt der mit der elektronischen Szene verbandelt ist, und dazu noch paar persönliche Lieblingstracks.
Muss ich bei Gelegenheit mal aktualisieren da ein paar Videos daraus gelöscht wurden.
Sortierung ist übrigens chronologisch von alt nach neu:

Mein aktueller Lieblingstrack ist übrigens der hier:

1 „Gefällt mir“