Techno, Minimal, House und mehr

Mellow Trax - Live DJ-Set (CLUB SOUNDS 2000er)

3 „Gefällt mir“

Diesen oldshool Säure-Angriff konter ich mal mit einer Eigenkreation…nicht mehr so ganz taufrisch :wink:

3 „Gefällt mir“

Einer meiner absoluten Lieblingstracks ever

1 „Gefällt mir“

Ja sauber! Das taugt mir gut :slight_smile:
Machst du noch aktiv Musik?

Super, danke! :slight_smile:

Ja, bin noch aktiv! Vielleicht nicht mehr so viel wie früher und aktuell ist das kleine Home Studio im Umbau, aber ja schon noch.

Bist oder warst du mal aktiv?

Früher war ich mal aktiv aber schon seit Jahren nicht mehr. Habe auch keine Hardware mehr dazu und nur in der Software (Ableton) rumwursteln erfüllte mich nie so ganz… Ich hätte aber große Lust mir zumindest was kleines (ne Groovebox oder sowas) mal zu holen. Oder die “Maschine” (https://www.musicstore.de/de_DE/EUR/Native-Instruments-MASCHINE-Studio-Black-Controller-incl-NI-Software/art-PCM0012635-000V000081026?campaign=GShopping/DE&ProgramUUID=rrLAqJarLjMAAAFl.gZyjI8h&gclid=EAIaIQobChMI9vfSpqy13QIVC4myCh2ZtAnTEAQYBCABEgJCr_D_BwE)…

Veröffentlichst du noch Sachen? Auf Youtube (ich folge dir nun) ist ja leider nichts aktuelles mehr zu finden - würde mich schon interessieren!

Am aktuellsten ist eigentlich mein soundcloud-profil oder halt facebook https://soundcloud.com/step_response

Mit der Machine selbst habe ich noch nicht gearbeitet, aber damit wärst du ja auch wieder an software gebunden. Zum Thema Grooveboxen, Korg hat vor einiger Zeit seine Electribes neu aufgelegt. Kosten auch nicht die Welt für das was sie können. Vielleicht wäre das was für dich. https://www.musicstore.de/INTERSHOP/web/WFS/MusicStore-MusicStoreShop-Site/de_DE/-/EUR/ViewParametricSearch-SimpleOfferSearch

Ups, Link funzt wohl nicht. Einfach mal nach Korg Electribe suchen :smiley:

Oh ja, das sieht auch interessant aus. Wenn ich „auch“ an Software gebunden bin stört mich das eigentlich nicht, aber nur an Software-Reglern drehen fühlt sich seltsam an. Ich brauch immer was „haptisches“ zum Bedienen. Daher bin ich auch nie mit dem Auflegen jenseits von Vinyl so richtig klar gekommen (in letzterem war ich aber auch schlecht)

Edit: Yo, hab direkt die Suche da benutzt :slight_smile:

Ansonsten, solltest du irgendwelche Fragen zum Wiedereinstieg haben, schreib mich auch gern direkt an. Bin sowohl mit Hardware als auch etwas Software am rumtun :slight_smile:

1 „Gefällt mir“

Da würde ich evtl. wirklich mal drauf zurückkommen :slight_smile: danke

1 „Gefällt mir“

Auf jeden fall wäre es ein günstiger zeitpunkt, um wieder einzusteigen. Der markt für neuanschaffungen hat einiges zu bieten und besonders das niedrig preisige hardware-regal war lange nicht mehr so gut gefüllt :sunglasses: und auch an 303 clones mangelt es gerade nicht… man muss nur zugreifen :wink:

1 „Gefällt mir“

Schönes und gechilltes Set vom guten Maceo Plex

Nackte Frauen machen jeden Track besser! :drooling_face:

ftfy :wink:

Sehr sehr ruhig und chilig, weniger Beatartig aber doch irgendwie elektronisch:
Interpretin: Sevdaliza
Song: Hear my pain heal
Wie mittlerweile so oft, ist mir Sevdaliza durch Spotify vorgeschlagen worden mit „Human“. Ich hatte Kopfhörer auf und hab diese Musik gehört, die auch viel mit Stille und tiefen Bässen spielt. Also hörte ich mir einfach mal ihre gesamte Diskographie an und kann es jedem empfehlen! So entspannend und melancholisch-schön hatte ich lange nichts mehr gehört. Dabei Geräusche und Instrumente zu samplen setzte der ganzen Sache noch die Krönung auf. Gerade das Einspielen der Oboe(?) hatte da einfach super gepasst!

Also: Kopfhörer auf und hören! :headphones: