Techno, Minimal, House und mehr

Machen! Unbedingt machen!

303 Clone waren noch nie so gut, zahlreich und günstig zu bekommen wie aktuell! Also, kaufen! :slight_smile:

1 „Gefällt mir“

Ach ja, und hier meine 5 cent zum eigentlichen Thema. Robert Babicz, immer ein Hinhören wert!



1 „Gefällt mir“

We Are hab ich letztens gekauft, schön mal was von van Dyk wieder.

Mehr altes Geballer ist mir noch viel mehr lieber. Ich bin halt zu sehr Early/Oldschool Happy Hardcore Fan…obwohl ioch die Ära nicht mit machen konnte…Leider… Hab aber sogar das Thunderdome Shirt mit der Spinne und das mit dem Totenschädel ^^

Mein absoluter Lieblings Track ( Wie ich den Remix hasse )

Ah, so schön…

1 „Gefällt mir“

Weiß nicht, bin nie auf diesen komischen Gabber Klonk-Kick klar gekommen ^^ Gehört zu Hardcore wie das Amen im Gebet, i know…
mag da eher das bisschen melodische new-school-Zeug

Ophidian fand ich zB immer sehr geil, bisschen experimentell


geht schon bisschen in Frenchcore-Richtung wie zB Sickest Squad&Radium

The Sickest Squad ist kein Frenchcore… zum einen, weil die Italiener sind. Zum anderen, weil es nichts von der Raffinesse oder Verspieltheit hat, mit der Micropoint, Tieum, Hardcorholics und Co mal angetreten sind…

(Bitte provokativ verstehen :wink: )

Stimmt schon. Aber bei dem was sich heutzutage alles Frenchcore/Frenchtek schimpft ist Sickest Squad auch nicht weit entfernt. Auch wenns eine ziemlich billige Kopie ist. Meint auch eher in die Richtung, von der Baseline und dem Kick her. Aber da kann man sicher vortrefflich diskutieren, kenn mich auf dem Gebiet aber zu wenig aus :wink: Aber Tieum&Hardcorholics werd ich mal auschecken :wink:

Aber lieber den alten Kram von Tieum. Auf Gobble Records oder Tcher No Beat. Gibt zwar auch ein, zwei gute neue Stücke, aber ich bin mehr Fan von seinen Anfängen als das alles noch nicht so überproduziert und formelhaft war.

Und ja, ich weiß natürlich völlig, was Du meinst. Mir geht nur der Hype um Sickest Squad gegen den Strich. Wir gehörten früher auch zu den “Härter und schneller”-Schreiern, aber wir haben auch noch dazu gefeiert. Heutzutage stehen die meisten Fans dieses Geballers nur rum. Und das ist dann teilweise auch noch grottig produziert und aus jeder billigsten Idee wird ein Track gemacht. Sind nette Dudes, aber musikalisch nicht mein Fall.

1 „Gefällt mir“

Jo gerade solche Musik ist einfach zum Feiern gemacht find dich. Bei elektronischer Musik triffts leider schon zu, dass früher vieles (nicht alles) besser war. Hab zwar die Anfänge auch nicht mitbekommen aber vieles läuft da in eine Richtung, die mir die Freude am Feiern gehen schon stark nimmt.

Bisschen music zum Sonntag beim NFL schauen <3 :wink:

Vorrangig Hardcore und Industrial Hardcore. Kann aber auch mal was ruhigeres sein.
It`s not just Music, it*s an addiction.


<3

Wunderschöne Synthie-line

Höre mir gerade ein Ida Engberg Set vom Awakenings-Festival an:

Zum arbeiten genau das Richtige!

2 „Gefällt mir“

Weil ich es gerade auf dem “Techhouse” Channel auf Amazon-Prime-Radio höre:
Johannes Heil.

Bäm.

1 „Gefällt mir“

Ich hab mal den Thread grob überflogen. Techno steht am Anfang des Threadtitels, es dauert aber bis Post 55 bis mal der Name Sven Väth gefallen ist, Robin Schulz taucht dafür bereits in Post 2 auf … :disappointed: (nicht zu ernst nehmen).

Ziemlich viel „und mehr“ in diesem Thread. Bringen wir mal etwas Techno in die Bude :smiley:

Marika Rossa

Rebekah (gehört zu CLR - Create.Learn.Realize - Label von Chris Liebing wenn ichs richtig im Kopf habe)

CLR trifft man auch regelmäßig im Stuttgarter Wohnzimmer, „Club Lehmann“ - da kann man auch noch als „älterer“ Mensch hingehen ohne sich Gedanken machen zu müssen :smiley:

Generell höre ich aber Musik querbeet, also auch außerhalb elektronischer Genres.

1 „Gefällt mir“

CLR ist Chris Liebing Records, ja :slight_smile:
Zum „Lehmann“ kann ich nur zustimmen. Nachdem das Rocker33 nicht mehr existiert und auch das Colibri nimmer da ist ist es schön, dass es das „Lehmann“ gibt. Bin da auch immer mal wieder zugegen.

Achso, wenn man nach CLR Podcast in Soundcloud sucht, findet man einige gute Sets :slight_smile:
https://soundcloud.com/search?q=clr%20podcast

Classic!

Bester Track von ihm ist aber der mMn. Und Erbeerfeld mit Extrawelt, aber eher Minimal.

Bin zur Zeit mehr Dnb/Goa Stuff aber post mal paar Favs





3 „Gefällt mir“