Techno, Minimal, House und mehr

@Zanriko Danke für Nothing Here But Goodbye - den Track kannte ich noch nicht. Der ist echt super.
Mehr Trance!

Da muss ich sofort an das Dosenbeatz denken :smiley:

@Riku no problemo

Früher einer meiner Lieblings-DJs im Omen und in FFM - jetzt wieder “neu entdeckt” über Soundcloud – Frank Lorber:

-> https://soundcloud.com/frank-lorber

:slight_smile:

1 „Gefällt mir“

Du warst früher im Omen?

Immer mal wieder, ja :slight_smile: Frankfurt war damals als Techno-Fan ja erste Anlaufstelle. Am Anfang bin ich auch in die Box und ins Dorian Gray gegangen, aber Omen war das non plus ultra. Nach einer gewissen Zeit bin ich dann auch ohne Bammel und Ausweis an den Türstehern vorbeigekommen.

Warst du auf der legendären Abschluss- bzw. Abrissfeier?

Für alle “etwas älteren” habe ich hier auch noch ein wenig Nostalgie. Ein Interview mit der Mutter von Torsten Fenslau, der leider ja viel zu früh verstorben ist. Wahnsinn, wie lange das bereits wieder her ist:

Auch wenn Torsten mit dem eigentlichen Techno usw nicht sooo viel am Hut hatte hat er die ganze Szene beeinflusst und mit dafür gesorgt, dass elektronisch Musik aus der Nischenecke rausgekommen ist

Ach und weil ich grad dabei bin und wir es hier von “härterer Gangart” und Frankfurt hatten - in dieser Liste darf natürlich nicht “The Advent” fehlen. Live waren sie ein wahrer Genuss. Hier mal ein wenig was auf die Ohren:

(Wobei ich gerade beim Anhören feststelle, dass das nicht so hart ist wie der Kram damals - aber immer noch super)

2 „Gefällt mir“

Eher was fürs Ende eines Abends, ob Afterhour oder schon Chillout

Rockers Hifi… hier im sehr guten Remix von Rainer Weichhold.

Push Push…

… und wenn ganz am Ende gar nichts mehr gut - was immer ein Indikator für einen gelungenen Abend ist schmeiß ich auch gerne mal so etwas hier an.

Vangelis wird ohnehin vollkommen unterschätzt.

Abgerundet von diesem schönen Stück hier.

So - genug melancholisch ruhiges. Demnächst gibts wieder was Deftiges auf die Backen.

UPDATE: Und hier noch ein paar Klassiker, die gerne mal als „Rausschmeisser“ in diversen Discotheken in denen ich zugegen war, dienten

Vom Baba Väth

Aztec Mystic - Da habe ich mich beim ersten Mal vor Glückseeligkeit fast eingenässt, bei diesen Klängen :slight_smile: Kann man immer noch hören.

Lief hier im L Club ab und an. Gerade wenn draußen Frühling war und man weiterzog war das ein super Abschluss

Ich hab hier was für gute Laune. Zu mindestens macht das bei mir immer gute Laune und Herzklopfen.

und

Kennt ihr noch so was in der Richtung?
Würde mich freuen.

Heute mal ein “Back to the Roots” Special!
Angeregt durch diesen interessanten Artikel über Detroit-House aus den frühen 80ern:
http://daily.redbullmusicacademy.com/2014/07/roots-of-techno-feature

Lasse ich hier gerade die passende Playlist dazu laufen:

Das sind so ungefähr die Scheiben und Styles, durch die ich zur elektronischen Musik gefunden habe.

(nachdem ich noch schöne alte Sachen gefunden habe habe ich meinen Chillout-Post weiter oben aktualisiert)

Am Samstag steht mal wieder die alt-ehrwürdige Q-Base ins Haus.

Was wäre die Q-Base ohne Lost in Dreams?

Alpha Twins Remix (Nu-Style):

Weapon X Remix (Hardcore):

Radical Redemption DJ Tool (Raw):

1 „Gefällt mir“

Schöner Artikel! Auch wenn man sich die ganz alten Schinken heute nur mehr schwer geben kann find ich, vor allem wenn man erst 25 Jahre später eingestiegen ist bei solcher Musik.

Mit Abstand der geilste Mix!

mal paar Scheiben die ich gerade gerne höre, großteils Techno

2 „Gefällt mir“




Es ist schon wirklich erschreckend was hier als „Techno, Minimal und House“ durch geht. Ich höre hier eigentlich nur viel „und mehr“ :grin:

Bisschen Techno ? <3

1 „Gefällt mir“

Deswegen ja das „und mehr“ :slight_smile: Stile vermischen sich ja ohnehin.
Dein erster Track ist ja auch eher Acid als Techno…

Ein Bekannter von mir hat ein Lied geschrieben und “Ruede Hagelstein” hat es jetzt remixt:

Das Video stammt von 2 guten Freunden aus Stuttgart von mir, die unter dem Namen “Frischvergiftung” geile Visuals machen. Falls mal jemand Bedarf hat…

Mehr zum Track und der Entstehung gibt’s in der aktuellen Ausgabe der “Groove”:
-> http://groove.de/2016/09/22/christian-rottler-proust-est-mon-vie-ruede-hagelstein-remix-videopremiere

1 „Gefällt mir“

Ach… und wo ich oben gerade von Acid geschrieben habe… folgendes Mixtape mit Acid-House der 80er Jahre läuft bei mir gerade:

Hätte ich echt Bock mir mal wieder Equipment zu holen und selber zu schrauben. Und wenn’s nur ne gute alte Groovebox ist. Mal gucken.

1 „Gefällt mir“