Selbes Problem mit Kabel Deutschland hier, 100K gebucht, erst mal nur 6 k gehabt wegen zu viel Belegung, jetzt angeblich gelöst, allerdings immer noch nur 40-50k maximal, was noch ok ist für 20 euro im monat sag ich da nichts mehr.
Allerdings hab ich auch bei twitch und manchmal (eher selten) bei youtube die gleichen Probleme.
Zur Telekom:
hatte ich jahrelang an verschiedenen Wohnorten (einmal auch 1&1 die nehm ich mal mit ins Boot) und dort NIE Probleme mit so etwas gehabt.
Scheint also Wohngebietsabhängig zu sein würd ich sagen.
Also ich musste heute die komplette Folge Bohn Jour auf “Mobile” schauen, weil sonst alles anderen nur am Laden war. ES…WAR…DIE…HÖLLE D:
Und mit 25k kann sowas einfach nicht sein!
Ich bin selber Telekom-Kunde und habe mich deswegen hier durch den Thread gelesen, um das Problem zu lösen.
Dazu habe ich nun eine Frage:
@Dampfklon erzählt was von HTTP-Proxies, welche man im Browser einstellen kann. Wie geht das?
Zu welchen Einstellungen muss ich denn da hin? In meinem Fall hab ich Firefox.
ich weiß, klingt blöd, aber deaktiviere mal das ipv6-Protokoll (Eigenschaften deiner Internetverbindung -> Häkchen bei ipv6 wegmachen).
Ich konnte es selber nicht glauben, aber danach konnte ich ohne Proxy die gesamte Chatduell-Folge von dieser Woche in Source-Qualität aufnehmen, ohne dass die Verbindung auch nur einmal ausgesetzt hat. Sonst hatte ich immer 4 Instanzen laufen, von denen immer mindestens 2 abgekackt sind.
Ich schaue RBTV eigentlich nur über die ps4 App oder auf ner smart tv app. Habe ne 50k leitung und obwohl während des speedtestes 47k ankommen ist es manchmal eine richtige Qual.
Und nichts hilft.
Ich möchte dann am liebsten nen Ziegelstein werfen! D:<
ich hab gestern vor dem Oscast den Telekom proxy eingerichtet und hatte nur 2 ganz kurze (1-2sec) lademomente in der ganzen Sendung auf Souce, besser als vorher!
Bei mir genauso, bin fast verzweifelt. Habe es auch schon Mit VPN versucht aber anscheinend geht das nicht. Dann werde ich wohl auch den Anbieter wechseln.
Die Lösung mit dem Telekom Proxy kann ich bestätigen, funktioniert bei mir!
Vorher hatte ich ständig Buffer sogar auf Medium, jetzt mit dem Telekom Proxy läufts sofort ohne Probleme auf Source!
Heute wieder Chat Duell ohne ein einziges Buffern dank Telekom Proxy. Schon sehr schade, dass Telekom diese Problematik ignoriert und sich der Kunde damit rumschlagen muss.
Ich hab auch gleich einen Tipp für ein Proxy-Tool (Chrome, leider kein Firefox): SwitchOmega
Denn, da ich den Proxy nicht dauerhaft aktiv haben wollte und Chrome nur den Proxy zieht, den man bei Windows fest einträgt, hab ich ein Tool gesucht, das es mir erlaubt im Browser dynamisch zwischen Proxy und kein Proxy zu wechseln ohne mich dabei jedes mal durch die Netzwerkeinstellungen von Windows klicken zu müssen.
Nun hab ich das Tool gefunden (siehe oben) und kann damit super im Browser zwischen selbst bestimmten Proxys switchen. Und nicht nur das, mit ein paar einfachen Regeln kann man sogar einstellen, dass das Tool automatisch einen Proxy aktiviert, wenn man bestimmte Webseiten aufruft. Das hab ich mir mal für Twitch, Rocketbeans.tv und Youtube eingestellt (da ich online laß, dass YT Videos durch den Proxy auch besser laden).
Wer das Tool verwenden will und auch das automatische Switchen haben will, kann sich gerne meinen Sourcecode der auto switch Rules List kopieren und bei sich einfügen:
Nachdem ich letzte Woche Mittwoch nach Bohn Jour total angepisst war, weil es es einfach nicht anschaubar war, habe ich einen Lösungsvorschlag von hier benutzt und das ganze über eine Woche bis diesen Mittwoch beobachtet.
Und ich kann sagen:
EIN-…WAND-…FREI!
Ich möchte mich deswegen hier vielmals bedanken! Und zwar speziell bei: @Holodan - Weil er als Thread-Eröffner das ganze hier in’s Laufen brachte. @Dampfklon - Weil von ihm diese tolle Telekom-Proxy-Idee kam. @TbMzockt - Weil er mir beim Einstellen für Firefox geholfen hat.
(Und noch ganz klein bei @Svenkopf - Dein Vorshlag hat zwar nicht geklappt, ist aber trotzdem angebotene Hilfe gewesen, die vllt hätte helfen können [Vllt hab ich es ja auch nur falsch gemacht])
Es ist ein Genuß! Ich kann schauen wann ich will, es läuft immer auf Source-Qualität und lädt nur sehr (!) selten (es „geht gegen 0“) und dann auch nur sehr kurz, für wenige Sekunden.
VIELEN DANK !!!
PS: Ist es eigentlich möglich, solche Umstellungen nicht nur für Twitch, sondern für die ganze Internetleitung vorzunehmen?
Hier hat doch schon jemand geschrieben, dass es ihm hilft den DNS zu ändern. Und diese Option hab ich halt auch ausprobiert. Also bleib cool.
Jede Möglichkeit die helfen kann möchte ich nutzen.
Proxy und VPN sind Optionen für ps4? Kannst du mir erklären wie das funktioniert?
Hey, kannst du mir weiterhelfen wie ich den http proxy verwende? Bei Chrome wird ein Windows Menü geöffnet, weiß aber nicht wo ich die Adresse hinkopieren soll.
Bin zwar nicht Dampfklon aber vielleicht hilft dir mein Kommentar ein paar Posts weiter oben weiter
Das oben erwähnte Tool ist für Chrome und erlaubt es entweder fest einen Proxy ganz einfach einzutragen, oder sogar ein paar Regeln zu definieren, damit der Proxy nur bei gewünschten Seiten aktiv ist.