Tennis Sammelthread

Kein Sportler hat seinen Sport jemals schöner aussehen lassen. Kein Jordan, kein Messi kein Woods. Bei niemanden sonst grenzte das Spiel so nah an der Perfektion wie bei ihm.

Mach’s gut Roger. Du wirst dem Tennissport auf ewig fehlen.

3 „Gefällt mir“

Der King hört auf. :frowning:
Vermutlich der beeindruckendste, am schönsten anzuschauende Sportler, den ich je erlebt habe.

1 „Gefällt mir“

Wie gerührt auch Nadal ist.
Das willst du am Ende deiner Karriere… dass deine grossen Konkurrenten auch gleichzeitig deine Freunde sind die mit dir weinen und feiern können.

5 „Gefällt mir“

:cry:

6 „Gefällt mir“

Musste weinen :confused:

3 „Gefällt mir“

Habe eigentlich mit ner Anakin- bzw. H. Christensenreaktion gerechnet :kappa:

Da gab es doch damals den Vorfall, als McEnroe (fast) auf ihn los ist oder so.
Finde leider kein Video dazu.

Halep wurde positiv getestet

Iegendwie finde ich das nicht wirklich konsequent, wenn ich ans letzte Jahr denke.

Klar das dann diverse Leute wieder aus den Löchern kommen und meinen es sei sowieso nie eine wirklich gefährliche Sache gewesen.

Djokovic gefällt das :supa:

Bisschen schade um Azarenka, ich mochte sie immer sehr gerne und sie hat sich in beeindruckender Manier durchs Turnier gekämpft, leider nur bis zum Halbfinale. Linette eigentlich ebenso. Bin mal gespannt ob Sabalenka oder Rybakina das machen.

Der Djoker spielt im Finale gegen Tsitsipas, da kann ich mir nicht vorstellen das er sich seinen zehnten Titel in Australien und 22. Grand Slam-Titel (damit wieder gleichauf mit Nadal) nehmen lässt.

Zumindest bleibt er sich treu :simonhahaa:

1 „Gefällt mir“

Alcaraz macht Hoffnung auf künftige Spannung. Kam stark aus der Verletzungspause zurück.

Wawrinka - Kokkinakis ist ja echt dramatisch gerade, sehr spannend.

Medvedev raus ist ne echte Überraschung / Sensation

Zverev ist mittlerweile eigentlich ganz gut drin, hat Dimitrov jetzt recht locker in drei geschlagen. Im Viertelfinale sollte er gegen Etcheverry klarer Favorit sein und dann folgt der Sieger Rune/Ruud, die ihm von der Spielweise eigentlich liegen. Sein Tableau ist zumindest auf dem Papier einfacher, da sich im anderen noch Alcaraz, Djokovic, Tsitsipas und Khachanov tummeln.

Zverev hat dieses Mal echt pures losglück, bzw. Glück, dass die harten Brocken seiner Seite früh raus sind. Glaub nicht, dass er eine. Harten Test bestanden hätte, auch wenn er einen besseren Eindruck macht als zuletzt

Ja, sehe ich ähnlich, trotzdem hat er in den wenigen Minuten, die ich gesehen habe dann doch weitaus besser performt als in den letzten Monaten nach seinem Comeback. Losglück kann da immer ein Faktor sein, aber was kann er dafür, wenn Medvedev früh ausscheidet und die 4 und 6 der Setzliste hat er ja noch im Tableau.