Nachdem Federer die beiden Matchbälle hergeschenkt hat, und den Breakball bei 11:11 , war es irgendwie abzusehen
Glückwunsch an den Djoker. Riesen Match.
Tie Break im 5en gehört im Finale abgeschafft
Wurd ja letztes Jahr erst eingeführt. Kp was der Quatsch soll.
Das war weil es vor zwei Jahren dunkel wurde. Sie wollten keine Gefahr laufen das Finale wieder montags fortsetzen zu müssen.
Hat John McEnroe gemeint. Ich kann mich erinnern, das das in den 90ern durchaus vorkam. Ivanisevic meine ich sogar Dienstag erst Finale, weil es montags geregnet hat.
Nicht ganz so ernst nehmen
War gestern aufgrund des Tiebreaks etwas pissed, Veranstaltungstechnisch macht es durchaus Sinn
Das war 2001
Ja, da war Regen der Grund. Das Halbfinale gegen Henman musste mehrfach unterbrochen werden. Hat Ivanisevic auch den Arsch gerettet. 4. Satz hatte er glaube ich 0:6 verloren.
Zverev sollte so langsam mal die Fehler bei sich selbst suchen. In den PKs und Interviews bei Sky oder Eurosport sind es auch immer nur Ausflüchte. Die Zuschauer waren gegen mich, das Wetter spielte nicht mit, der Gegner war unsportlich usw.
Nun folgt auf seinen Ärger mit dem Ex-Manager die Kritik an Coach Ivan Lendl. Der Mann, der in den 80ern und auch der kompletten Tenniswelt heute noch als absolutes Arbeitstier galt, der außer Tennis nichts im Kopf hatte. Er macht sich nicht unbedingt beliebter mit diesen Aussagen.
Das ist halt Zverev. Sympathisch fand ich den noch nie. Ist sehr divenhaft, wenn es nicht für ihn läuft. Deswegen befürchte ich ,dass eins der größten deutschen Talente seit Becker und Stich nie einen Grand Slam holen wird.
Kerber ist schon nur noch ein Schatten ihrer selbst. Man hat das Gefühl sie hat einfach 1-2 Jahre über ihren Verhältnissen gespielt und will jetzt ihre Spielweise die aktuell nicht funktioniert nicht mehr ändern.
Görges bei den deutschen Damen sowieso seit Jahren meine Nummer 1, immer sympathisch auch in der Niederlage nicht wie Angie. Ich hoffe Görges macht noch ein paar Runden.
Struff hatte einen Gegner der mit seinem Spiel gar nicht zurecht kam, zu selten Winkel und zu hoch. Da haut einem Struffi die Bälle halt um die Ohren. Ein Spiel das seiner Spielweise gut tut, er kann sich gut einspielen.
Zverev wieder mal nach glasklarer 2 Satz-Führung komplett vergessen weiter zu spielen, wie so oft kommt es einem so vor, als seien die Probleme eher psychologischer Natur, denn geschlagen hat er schon alle und sportlich ist er top.
Hoffentlich machen er und Stebe jetzt jeweils noch den Sack zu.
Deutsches Tennis ist im Moment wirklich keine Freude. Kerber und Zverev beide stark außer Form und auch keine wirklichen Sympathieträger*innen imho.
Stimme dir bei Görges vollkommen zu, jedoch hat sie imho leider nicht dieselben Anlagen wie Kerber sie z.B. hat, aber sie spielt jetzt schon lange wirklich ordentliches Tennis und lässt nicht bei jedem break die Schultern hängen.
Wenn Federer mal aufhören sollte, weiß ich echt nicht, mit wem ich es so halten soll. Vermutlich werd ich dann deutlich weniger Tennis schauen
Muss dir da leider Recht geben. Dann wohl zumeist nur noch die Top-Duelle.
So einem Stebe gönne ich es dann wirklich nach so viel Verletzungspech in den letzten Jahren nachdem er schonmal so gut drauf war damals.
Zverev im fünften dann auch wieder souverän, aber diese Zwischentiefs immer sind beängstigend. Ein anderer Gegner hätte das Spiel dann gedreht.
Schade für Thiem der leider nicht mehr rechtzeitig fit genug wurde. Sein Match letztes Jahr gegen Nadal war phasenweise atemberaubend.
Es ist noch die erste Runde, aber da sind schon einige Spitzenspieler/innen ins straucheln geraten oder sogar ausgeschieden.
Würde nicht sagen, dass Kerber über ihren Verhältnissen gespielt hat. Das macht man mal eine Saison. Aber sie hatte ne starke Saison 2016 mit GS Sieg, dann den Einbruch 2017 und dann 2018 wieder mit 2 GS Siegen. Ich würde eher sagen, sie hat ein mentales Problem damit, Ansprüchen gerecht zu werden und spielt besser als Underdog.
Ich machte mich fertig um das Djokovic-Match zu gucken. In 15 Spielen plus den Tie Break hat der Gegner keine Chance.
Die US-Open werden uns auch in diesem Jahr wieder Matches bescheren. Leider Thiem raus der was hätte machen können. Tsitsipas hat andere Probleme als Grand Slam. Aber Medvedev spielt da mal mit.
Und Damentennis wird so unglaublich. Halep wieder Bombe, ansonsten gewinnt da jede gegen jede.
Ja, Herrentennis bis Halbfinale leider eher spannungsarm. Am Ende wird keiner den Djoker stoppen können.
Abwarten. Bei den 3 Legenden ist immer alles möglich.
Angeblich ist Djokovic körperlich leicht angeschlagen, dass könnte so ziemlich die einzige Chance sein, aus meiner Sicht. Bei Federer würde es mich nicht wundern, wenn er frühzeitig die Segel streicht.
Da ist es auch schon wieder vorbei mit der Halep-Herrlichkeit…Bei den Damen ist im Moment wirklich alles drin…
Ja, unglaublich. Da kann im Moment jede jede schlagen. Aber schon krass wie die Leistungsschwankungen da sogar bei den Top-Spielerinnen sind, wenn man das mit den Herren vergleicht.
Wawrinka gegen Djokovic könnte wirklich gut werden. Stan scheint auch gut drauf zu sein und hat ihn ja damals schon ein paar Mal geschlagen.