Wenn für mich der beste Tennisspieler der 80er sagt: Hüpf
Djoker nadal so früh hat es seit murray nicht gegeben
Was Federer mit Goffin momentan anstellt ist langsam nicht mehr jugendfrei
Djokovic offenbar tatsächlich verletzt und raus. Das verändert natürlich einiges. Nadal sicher nun Topfavorit, aber nicht so haushoch wie ein gesunder Djokovic.
Das würde ich so nicht unterschreiben.
Nach dem Match gegen Goffin sehe ich Federer und Nadal so ziemlich auf Augenhöhe.
Ja, kann man sicher so sehen. Ich denke, Federer war in den Vorbereitungsturnieren schwach und auch in den ersten Runden nicht so sattelfest. Eine starke Perfromance gegen Goffin überzeugt mich da noch nicht völlig.
Ich schaue gerade auf Eurosport die Talkrunde mit Wilander, Becker, McEnroe und Lendl. Es ist einfach so unglaublich unterhaltsam, wenn sie über die alten Zeiten reden. Absolute Empfehlung für jeden.
Wird Williams dieses Mal den Titel holen oder das vierte GS Endspiel seit ihrer geburt verlieren?
Liegt an ihrer Gegnerin. Returned sie gut und bringt sie ins laufen sind die Chancen auf den Sieg sehr groß.
Mal sehen ob Andreescu das kann
Sie kann. Wie geil!
Was für ein geiles Finale bei den Männern!
Nadal mit zwei Sätzen und einem Break im dritten Satz voraus, und trotzdem kommt Medvedev nochmals ins Spiel. Entscheidet den dritten Satz doch noch für sich und im vierten Satz ist jetzt alles offen, und ein fünfter Satz ist absolut nicht auszuschliessen.
Und absolut geniale Ballwechsel!
Bin so froh, dass ich den Match live sehen kann
Argh ich bin im 2. eingeschlafen und erst im 5. wieder aufgewacht. Nach f1 und nfl war ich einfach zu müde. Schande über mein Haupt!
Lebe inzwischen halt in Kanada. Bei uns ist jetzt etwa 8 Uhr am Sonntag-Abend
Schade aber um den 5ten Satz. Medvedev hat plötzlich aufgehört so gut zu spielen wie zuvor. Scheint echt Nerven zu zeigen. Vergibt ein 40:0 Aufschlagspiel, danach haut er unzählige Smash ins Aus, versucht jetzt permanent so komische, halbgare Stopbälle…
Schade. Aber dass der Match noch immer nicht entschieden ist ist dennoch beachtlich, und zeigt, dass Nadal auch etwas taumelt.
Starke Leistung von Nadal.
Schade für Medvedev. Wenn man sich anschaut, wie der fünfte Satz so gelaufen ist, dann darf man wohl sagen, dass er diesen Match hätte gewinnen können, wenn er all diese unerzwungenen Eigenfehler nicht gemacht hätte. Nadal war am schwanken, das hat man gesehen.
Dennoch muss man sagen: Dass Nadal nach diesen ersten vier Sätzen wo er erst 2:0 und ein Break voraus liegt, und dann doch noch über einen fünften Satz muss, und TROTZDEM noch gewinnt, das zeigt halt die Champion-Qualitäten die dieser Mann hat!
Der Match war auf jeden Fall genial und über weite Strecken wirklich auf aller höchstem Level.
Für mich als Schweizer halt ein bisschen ärgerlich wegen dem Gewinner, denn langsam sehe ich Federers Grand-Slam-Titel-Rekord definitiv davon schwimmen. Ob Federer nochmals einen Grand-Slam-Titel holen wird ist inzwischen fraglich (er spielt immer noch tolles Tennis, aber er scheint die Ausdauer für diese grossen Turniere einfach nicht mehr zu haben), und dass dieser Raphael Nadal noch zwei Titel holt, das ist absolut realistisch und vermutlich nur noch eine Frage der Zeit.
Hab nach dem zweiten Satz ausgemacht, weil ich hundemüde war und Nadal wie der sichere Sieger aussah. Natürlich ärgerlich, was ich da noch verpasst habe, aber ich hätte es nicht geschafft.
Naja, er war dieses Jahr im Wimbledonfinale und hatte 2 Matchbälle. Würde ich also nicht so unterschreiben.
Das wird definitiv passieren. Vermutlich wird auch Nole noch vorbeiziehen.
Was ich aus den letzten Wochen und den US Open mitnehme: Medvedev ist “the real deal“.
Bringt für mich alles mit, was es braucht, um ein zukünftiger Grand-Slam-Sieger zu werden.
Wenn ich auf den nächsten Grand-Slam-Sieger außerhalb der Big Three setzen müsste, würde meine Wahl auf Medvedev oder Thiem (French Open) fallen.
Das wars vermutlich mit federers rekord an GS siegen.
Nadal gewinnt noch die nächsten drölf jahre in Paris
Das hat man schon über viele in den letzten Jahren gesagt. Abwarten und Lieblingsgetränk konsumieren Möglich ist es natürlich!
Stimmt, aber ich glaube bei Medvedev wirklich daran.
Es ist eben nicht nur die US Open, sondern auch die Turniere davor. Bei den letzten 4 Turnierteilnahmen ist er immer ins Finale eingezogen. Er hat sich quasi keine Pause gegönnt (Ausnahme eine Woche vor den Us Open) und war trotzdem spielerisch und mental auf der Höhe.
So eine Phase zeigt einfach, wie konstant er auf höchstem Level gespielt hat. Das lässt ihn meiner Meinung nach aus dem Pool an talentierten, jungen Spielern herausstechen.
Medvedev hat in den letzten Wochen seine Konstanz bewiesen und im Grand-Slam-Finale gestern seine mentale Stärke. Das ist schon eine andere Qualität.