Tennis Sammelthread

Bin auch Tennisfan, verfolge aber Wimbledon aus Zeitgründen dieses Jahr nicht. Selbst gespielt hab ich lange nicht mehr, leider.

Naja, in Wimbledon hat sie noch besser gespielt, aber das Pech gehabt, dass Serena in Form war.
7:5 6:3 wenn meine Erinnerung stimmt.
In Australien hat sie Kerber den ersten Satz geschenkt und danach war es eine Partie auf Augenhöhe.

Ich habe zum Glück Sky Go, aber es ist schon eine Frechheit, dass das bedeutendste Tennisturnier der Welt nicht im Free TV läuft.

1 „Gefällt mir“

Es wird zwischen Federer, Nadal und Cilic entschieden.

Ich hoffe auf ein klassisches Fedal-Finale, denke aber, dass Cilic Nadal vom Platz schießen wird.

Wimbledon hat meiner Meinung nach gut gezeigt, dass kerber einfach nicht die beste Spielerin der Welt ist. Klar hieß die Gegnerin serena, aber kerber hatte während des gesamten Matches nie richtig die Chance, das Momentum auf ihre Seite zu bringen.
Fand zB auch das Match gegen pliskova in Cincinnati interessant, als Kerber schon vor den us Open Nummer 1 hätte werden können. Auch da hat man gesehen, dass sie gegen eine hart schlagende Gegnerin, die die Bälle mit guter länge spielt und eben keine Fehler macht, eigentlich chancenlos ist.

Ja schon, aber im Finale der US Open hat sie Pliskova geschlagen, nach 1:3 im dritten Satz.

Sie bringt einfach alles zurück, wenn sie in Form ist.

Das stimmt. Aber wie schon gesagt: ihre Stärke ist definitiv die Defensive und der Kampf. Der mentaltrainer hat da wohl echte Arbeit geleistet in der Winterpause zwischen 2015 und 2016. früher war es ja zum verzweifeln, wie sie sich selber kaputtgemacht hat durch ihre Launen. Hat mich einige Male vorm Fernseher verzweifeln lassen und ich habe sie seit 2011, als ihre Karriere mit den us Open richtig losging, bei jedem Grand Slam fast vollständig verfolgt.
Mir ging es also bei den Australian Open letztes Jahr wie die. Konnte zum Teil gar nicht mehr hinsehen, als die Bälle genau auf die Linien gespielt wurden :slight_smile:

:grinning:
Ich hatte an dem Sonntag noch ein Punktspiel und hätten sie nur zehn Minuten länger gespielt, hätte ich das Match nicht komplett sehen können, also alles richtig gemacht👍🏻

Mal sehen, was bei den Herren geht.
Mischa wird in Runde drei gegen Roger rausgehen, Alex in Runde 4 gegen Raonic oder Runde 5 gegen Federer.
Brown vermutlich wie immer in Runde 2 oder 3.
Bei den Damen kann nur Kerber etwas reißen, aber Woche zwei wird schon schwierig.

Haas fliegt sang- und klanglos gegen einen Qualifikanten auf Court 16 raus, ganz bitter bei seinem letzten Wimbledon-Turnier.

So ein phänomenal guter Rasenspieler.

Ja, wirklich schade um Haas, aber er ist nunmal auch schon 39 mittlerweile. Hätte er nicht so viele Verletzungen gehabt, hätte er sicherlich mehr gewinnen können. Vor allem auf Gras. Bei Federer bin ich mir leider nicht so sicher. Bisher lief dieses Jahr verdammt gut, aber fünf Satz Matches können ihn mit 35 evtl doch schon vorher den Sieg kosten.
Brown überrascht mich jedes Jahr wieder. Spielt ein ganzes Jahr keine Rolle und zu Wimbledon avanciert er sofort zum Publikumsliebling durch unfassbare Punktgewinne.
Nadal sehe ich auf Gras auch nicht automatisch im Finale, trotz seiner starken Form. Thiem ist im Moment ja auch gut drauf, aber wie nadal scheint Gras nicht sein Belag zu sein.
Es würde mich aber freuen, wenn einer der jungen jetzt mal den nächsten Schritt geht und bei einem Grand Slam glänzt. Alex darf das aber nicht sein, da er gegen Federer verlieren muss :wink:

Hoffentlich.

Mir wird gerne vorgeworfen, dass ich als Deutscher doch für die deutschen Spieler rooten müsste.

So ein dummer Schwachsinn😀

Dem Alex darf Roger nach Halle gerne die nächste Lehrstunde erteilen.

Ich habe übrigens ein bisschen Geld auf verschiedene Dinge im Turnier gesetzt, schauen wir mal😀

Diese Diskussion führt man im Fußball ja auch ständig. auf mehreren eben total dämlich.
Du bist übrigens der erste, den ich kenne, der auf tenniseegebnisse wettet :smiley:
Viel Erfolg!

Tennis ist doch nach Fussball die Sportart, auf die am meisten gewettet wird. Es gibt unzählige Turniere, viele Informationen und Daten zum auswerten, usw.

Das will ich gar nicht bestreiten. Kenne halt nur kaum Leute, die sich für Tennisergebnisse interessieren und noch weniger, die darauf wetten.

Danke! :grinning:

Also, mir ist klar, dass ich im Zweifel Geld verliere, deswegen setze ich nicht viel.
So 30 € insgesamt vielleicht.

In der Regel lande ich bei ±0 am Ende, aber für den Nervenkitzel ist es witzig👍🏻

Erstmal 10 € auf Brown gesetzt, Monsterquote gegen Murray! :gunnar:

Bei den Vorzeichen auch gar nicht soooo unwahrscheinlich. Gegen Nadal hat er’s ja auch schon bei Wimbledon geschafft :slight_smile:

Jau, ich opfere auch sehr viel meiner Freizeit für Tennis und behaupte mal ganz unbescheiden, eine ganze Menge darüber zu wissen.

Aber naja, es läuft wahrscheinlich wie früher bei Wettrunden zur WM im Fußball oder zur Bundesliga, dass am Ende diejenigen gewinnen, die keinen Plan haben und überall raten😂

Eben.
Beide waren in ihren Erstrundenspielen nicht überzeugend und Murray ist nach wie vor bestimmt nicht bei 100 % mit seinem Ellbogen.
Hoffen wir mal, dass Browns Rückenverletzung vollkommen verheilt ist, dann kann er an einem guten Tag gewinnen, wie Mischa bei den Aussie Open!

1 „Gefällt mir“

Wenn ich zuhause bin und etwas Zeit habe, muss ich dir mal eine Liste mit nützlichen Twitter-Usern zuschicken, die gute Tennis-Infos und Tipps posten und für deine Wett-Aktivitäten hilfreich sein sollten.

1 „Gefällt mir“

Naja, ich wette nur bei GS-Turnieren und bestimmt nichtmal mehr als 100 € im Jahr, weil ich es mehr als Spaß sehe, aber wenn es hilft, gern.

Können Nadal und Murray mal loslegen? Beide Matches waren für 14:00 terminiert. Sowas nervt jedes Mal so doll und bringt die Tagesplanung total durcheinander :wink: