Tennis Sammelthread

12:12 im 5. gerade bei Nadal und muller. Unfassbar :slight_smile:

Absolut geniales match :+1:.
Mit Abstand das beste 2017 in Wimbledon.

Bisher gar nicht so schlecht deine Annahmen :slight_smile: Cilic im Halbfinale gegen Querrey und Federer gerade nach 20 Minuten ohne einen einzigen unforced error gegen Raonic. Mal hoffen, dass Berdych gegen Djokovic gewinnt.

Da ist der erste Satz für federer :slight_smile: nicht mehr lange und er hat den Pokal wieder in seinen Händen!

all hail to the King

Schade, dass Cilic so abgeschlagen war und es kein wirklich tolles Match wurde, aber Titel 19 ist Titel 19 :slight_smile: ich bin für jeden dieser Erfolge dankbar, den ich noch erleben darf mit federer.

Schade. Ich mag Federer nicht so, da ich ihn schon als arrogant und ungehobelt erlebt habe aber nichtsdestotrotz: Respekt für seine sportliche Leistung. Ein super Spieler

Die Zeiten sind doch längst vorbei. Das waren seine ersten Jahre auf der Tour. Mittlerweile wird er für seine vorbildliche Art so geschätzt. Das hat djokovic einfach nicht geschafft während der letzten Jahre, als er Nadal und Roger den Schneid abgekauft hatte.

Ich habe ihn vor 4(?) Jahren in Hamburg Rotherbaum erlebt. Dermaßen überheblich und unsympathisch und dann blamabel ausgeschieden. Kann aber natürlich sein, dass er sich seitdem noch verändert hat. War die letzten Jahre bei keinem Turnier mehr mit ihm.

In seiner Spielweise oder in wiefern überheblich? Klingt eigtl gar nicht nach Roger.

Ach ich habe ihn auf dem Trainingsplatz auch beobachtet und wie er mit den Fans dort umging. So nach dem Motto wie unwichtig das Turnier doch sei und er mal locker flockig durchmarschiert. Als er auf dem Platz dann merkte dass das nix wird war er extrem pissig, hat gemäkelt und überall Fehler gesucht ausser bei sich selbst. Und das hab ich bei kleineren Turnieren zuvor schon mehrfach bei ihm gesehen. Wenn er aber nicht mehr so drauf ist, freut mich dass. Zusehen tu ich seinem Spiel natürlich gern.

Vielleicht war er auch an dem Moment/Tag einfach mal nicht gut drauf/gestresst/was auch immer.

Finde Tennis an sich nicht schlecht, um mir ab und zu mal ein Spiel anzuschauen, allerdings finde ich es einfach nervig, dass man bei so Turnieren nie genaue “Anstosszeiten” bekommen kann und verfolg dass dann doch nie live, wenns sichs nicht zufällig ergibt.

Das mit dem schlechten Tag kann natürlich gut sein beim Roger. Hat mich halt wirklich geärgert da ich mich gefreut hatte ihn mal Live zu sehen und es hat mir den Tag richtig verdorben.

Ich war ein “Tennis-Kind” da mein Vater begeisterter Tennisspieler ist. “Damals” kamen die großen Turniere und auch sonst nahezu jedes Spiel im Free-TV und ich habe mir kaum etwas davon entgehen lassen. Wenn man heute kein Sky hat kann man’s eigentlich so gut wie vergessen. Selbst in den Tennis-Vereinen läuft dann kaum mal ein “Public Viewing” und die allgemeine Begeisterung hat stark nachgelassen. Dennoch freue ich mich, dass zumindest bei den Damen ein paar dabei sind die immer mal gute Spiele machen und jetzt mit den Zverevs geht’s auch - nach Haas - im deutschen Herrentennis wieder voran.

Uff…

Wäre Tennis schon immer für jeden zugänglich, hätten wir heute mehr Profis.
Bei darts ist es ähnlich :wink:

Wie genau meinst Du das?

Bei uns waren die tennis vereine vergleichsweise teuer was die jährliche Mitgliedschaft angeht. Das schreckt sicher viele Eltern ab.

Ich zahle 12,50 Euro pro Monat, als Kind waren es 8,50 Euro.

Finde ich sehr preiswert, aber kann sein, dass es bei euch deutlich teurer war.

Aber da sind doch keine Trainerstunden inkl. oder? Also als blutiger Anfänger hilft einem der Platz allein ja nicht sonderlich viel.

Stimmt, einmal die Woche Training kostet nochmal ca. 10 €/Monat.

Als Anfänger/Kind natürlich zwingend notwendig, stimmt.

Es gibt sicher günstigere Hobbys, aber bessere?
Nö😁