Tennis Sammelthread

"DIESES THEMA NEU BELEBEN?
Die letzte Antwort auf dieses Thema war vor 199 Tagen. Deine Antwort wird das Thema wieder ans obere Ende der Liste befördern und jeden benachrichtigen, der zuvor in der Unterhaltung beteiligt war.

Bist du sicher, dass du diese alte Unterhaltung fortsetzen möchtest?"

ja, denn ich finde nirgends die uhrzeit, wann das French-Open Finale zwischen Thiem und Nadal beginnt; weiß das wer von euch?

15 Uhr

1 „Gefällt mir“

danke!! darf ich kurz fragen, woher du das weißt? ich finde nicht mal auf der offiziellen seite die zeit

Die letzte Antwort in diesem Thema war vor 7 Monaten . Deine Antwort wird das Thema wieder an den Anfang der Liste schieben und jeden benachrichtigen, der sich zuvor an der Unterhaltung beteiligt hat.

Bist du sicher, dass du diese alte Unterhaltung fortsetzen möchtest?

Naja, besser als einen neuen Thread aufzumachen.

Schaut man auf die bisherigen Matches der Topspieler bei den Australien Open könnte es bei diesem Grand Slam endlich mal so weit kommen, dass alle in Topform antreten und wir uns auf spannende Matches freuen dürfen. Aktuell macht Tennis gucken wieder sehr viel Spaß, da es mehrere Leute gibt, die ungefähr auf einem Level sind.

Bei den Damen ist es wie so oft, keine kann konstant Leistung bringen, bei jedem Grand Slam sticht eine andere hervor und die Sieger des vorherigen versagt komplett. Die einzige Konstante ist und bleibt Serena.

3 „Gefällt mir“

Bei den Damen gibt es echt so 10-15 Spielerinnen, den ich es zutrauen würde, das Ding zu gewinnen. Rechne z.B. (neben den üblichen Verdächtigen) stark mit Kvitova und Barty.

Bei den Herren ist das Feld der Favoriten deutlich kleiner. Sehe am ehesten noch Cilic als den Herausforderer der Big Three.

Wie schätzt ihr Zverev ein?

Habe gestern das Match von Bertens gegen Pavlyuchenkova gesehen, an einem guten Tage kann sie auch jeden schlagen, hat sie ja auch im letzten Jahr schon bewiesen. Aber es wird nur über Serena gehen, denke ich.

Cilic ist einer, der bei großen Turnieren schon bewiesen hat, dass er jeden schlagen kann. An einem guten Tag ist für ihn alles drin, wenn sein Aufschlag kommt.
Ich wünsche Zverev mal weiter als Runde 3 zu kommen, irgendwann nagt das wohl auch am Selbstbewusstsein, wenn man bei Grand Slams nie überzeugen kann. Außer Cilic sehe ich ihn aktuell aber als einzigen, der die Big Three ärgern könnte.

Auch wenn sich der ein oder andere der Herren mal schwer tut, sind bis auf Anderson alle Topspieler noch im Rennen. Coric scheint auch in Topform gesagt und ist durchaus in der Lage, den ein oder anderen zu ärgern, ebenso Tsitsipas.
Zverev muss seine Rückhand unbedingt steigern (habe aber nur das Ende des ersten Satzes gesehen und einen Spielbericht gelesen), ansonsten wird es wieder sehr früh sehr eng.

Bei den Damen ist es wie so oft, manche überzeugen gar nicht, kommen aber trotzdem mit ach und Krach weiter (Halep, Pliskova) und manche fegen alles weg (Serena, Osaka, Kerber). Wer hier Wetten abschließt, muss schon sehr mutig sein.

Wie gut spielt Serena mittlerweile? Muss man sie eig immer nur noch laufen lassen um den Ballwechsel zu gewinnen oder hat sie ihre Beinarbeit wieder verbessert?
Hab sie jetzt schon länger nicht mehr spielen sehen.

Habe von den Australian Open nur ein paar Ballwechsel von ihr gesehen, aber beim Hopman Cup doch um einiges mehr. Sie scheint wieder etwas dynamischer und spritziger zu sein. “Nur” laufen lassen ist aber natürlich ein Riesenproblem, bei dem Druck, den sie in der Lage ist zu erzeugen. Ich sehe sie derzeit, auch von dem, was man so hört und liest derzeit als Topfavoritin.

1 „Gefällt mir“

Hab von Zverevs Match nur den dritten Satz gesehen. Da hat er in entscheidenden Phasen (Breakball gegen sich) zu viele Fehler gemacht.
Einmal sein Aufschlag, mit zwei Doppelfehlern hintereinander, abgegeben und beim Aufschlag gegen den Satzverlust, waren es zu viele Unforced Errors.
Was ich aber positiv bewerte, ist, dass er versucht Druck auszuüben und nicht, wie oft zuvor bei Grand Slams, zu passiv agiert.
Bin aber skeptisch ob das weiter als Achtelfinale/Viertelfinale gehen kann.

Bisher laufen die AO wirklich sehr zufriedenstellend, finde ich.
Nadel scheint souverän weiterzukommen, Djokovic und Federer hatten gar keine Probleme. Auch Zhverev hat sich durch seinen 5. Satz verdient in die naechste Runde gespielt.
Bei den Frauen ist mit Kerber und Williams auch noch das Traumfinale möglich.
Ich bin auf jeden Fall guter Dinge, dass es tolle Spiele zum Ende des Tuniers geben wird!

Das sehe ich ähnlich. Natürlich drücke ich einer Kerber oder einem Zverev die Daumen, wenn ich aber durch ihr Ausscheiden ein Mega-Match zwischen bspw. Djokovic und Nadal oder Williams und Osaka sehen kann, dann nehme ich das in Kauf.
Jetzt geht es ja schon so langsam in die heiße Phase, in der vielleicht das ein oder andere Top-Match kommen könnte.
Tsitsipas vs Basilashvili war gestern stellenweise grandioses Tennis.

Da stellt man sich extra den Wecker für das Spiel und dann so ein erster Satz. Eieieiei… hoffentlich kriegt sie das Momentum noch.
Sonst auf Federer bauen nachher!

Ich glaube ich habe noch nie so viele Satzbälle für beide Spieler,
in einem Tie Break gesehen.

Nix für schwache Nerven :beanomg::beanomg:

Ich hatte ja von Anfang an gesagt mit Tsitsipas ist zu rechnen. Man sieht das Federer wirklich sein bestes Tennis spielen muss.

Die Chancen waren zur Genüge vorhanden, den zweiten Satz zu gewinnen.
Seine Vorhand hat bei Breakbällen einige Male gepatzt.

Ich krieg das Kotzen. Schon wieder alle Leute raus, mit denen ich es halte.

Aber ganz nüchtern betrachtet sind da schon im Achtelfinale noch ein paar Spiele, die richtig gut werden könnten. Nach Tstsipas - Federer verspreche ich mir viel von Carreno Busta - Nishikori und auch Zverev - Raonic könnte gut werden.
Bei den Damen jetzt schon Halep - Serena und Osaka - Sevastova ist auch vielversprechend.

Spiele mit raonic sind doch null attraktiv. Tsisipas war aber wirklich stark und das auch nicht zum ersten Mal in jüngster Vergangenheit. Und dazu auch noch sympathischer als ein thiem oder zhverev. Da werd ich in Zukunft mal genauer hinschauen.

Da er gegen Zverev nicht so viele freie Punkte nach Aufschlag macht, muss er spielen. Sie hatten vor 2 Jahren in Wimbledon mal ein richtig gutes Match.
Aber sagen wir mal so - ich hoffe darauf.