Tennis Sammelthread

Das Finale der Herren ist bisher ziemlich ernüchternd. Djokovic quasi fehlerlos, wird aber von Nadal auch kaum gefordert.

Zverev mit wirklich guter Leistung gegen einen Fognini in Topform, chapeau!
Struff leider chancenlos gegen Djokovic. Wenn Zverev sein Spiel gegen Djokovic so aufziehen kann wie heute in den Sätzen 2 und 3, wird das ein richtig gutes Match.
Nadal gibt sich bisher aber auch keine Blöße und wird sich auch gegen Nishikori durchsetzten. Wawrinka scheint zurück zu sein, das Schweizer Duell gegen Federer wird ein Highlight. Wie so oft bei den Herren gibt es keine großen Überraschungen. Es stehen bisher 6 der 8 besten der Setzliste im Viertelfinale und mit Del Potro oder Khachanov wird ein weiterer Top Ten-Spieler folgen. Dazu kommt mit Wawrinka ein ehemaliger Sieger. Es warten also wieder heiße Duelle.

Bei den Damen Halep mal wieder mit einer Machtdemonstration. Für mich ist sie klare Favoritin auf den Titel, müsste aber auch noch die erfrischend unkonventionell spielende Barty aus dem Weg räumen, die Madison Keys schlagen sollte. Im unteren Tableau würde es mich für Vondrousova freuen.

Wawrinka liegt Federer ja zum Glück. Hoffe, er zieht ins Finale ein :slight_smile:
Fognini mal wieder extrem peinlich, aber das macht er ja immer.

Unfassbar, was Federer heute für Breakbälle liegenlässt. Wie viele sind es jetzt? 1 aus 19 oder so? :open_mouth:

Geht es schon wieder weiter ?

Es hieß ja Unterbrechung wegen Gewitter

Ist noch unterbrochen bis mind. 18 Uhr

Danke für die schnelle Info :beankiss:

gegen wen spielt der sieger des spiels? gegen djokovic/zverev, nadal/nishikori oder thiem/khachanov? gehen mal davon aus, dass es gegen nadal sein wird?

gegen Nadal/Nishikori

1 „Gefällt mir“

Unfassbar. Jahrelang kaum ein Spiel auf Sand und dann mit 37 ins Halbfinale bei Roland Garos. Der Typ ist einfach zu heftig,

1 „Gefällt mir“

Hatte leider wenig Zeit zu schauen, aber was Federer und Wawrinka stellenweise abgeliefert haben, war (um es mit Beckers Lieblingsbegriff der letzten beiden Wochen zu sagen) à la bonne heure. Ich freue mich auch ungemein auf Djokovic - Zverev und Thiem - Khachanov. Das Herrentennis befindet sich in der Breite auf einem sehr ausgeglichenen Niveau in der Spitze, welches es gefühlt seit 15 oder 20 Jahren nicht gegeben hat.

1 „Gefällt mir“

Wäre wirklich schön, wenn die jüngeren Spieler (Thiem, Zverev, Tsitsipas) sich auch in den Grand Slams als echte Konkurrenz etablieren könnten.

Also ich hatte zwischendurch mal bei Halep - Anisimova reingeschaut, die haut aber mit der beidhändigen Rückhand drauf. Ein Finale mit dem so wohl keiner gerechnet hätte, freut mich aber, bei den Damen ist das noch möglich, nicht die üblichen Verdächtigen bei den Herren seit 15 Jahren mit 2-3 Ausnahmen.
Gleich Zverev - Djokovic, hoffe es wird ein geiles Match!

Konnte es leider nicht sehen, aber es ist schon verblüffend, wie viele US-Amerikanerinnen im Viertelfinale stehen, obwohl Serena gar nicht mal dabei ist.

Schaue abends immer noch Matchball Becker, da kommen von den Matches immer die Highlights.
Ja, es gehen nicht umsonst schon seit Jahrzehnten viele der angehenden Topspieler/innen aus aller Welt in die USA in Tenniscamps, die bekommen da einfach die beste Ausbildung unter besten Bedingungen. Da kommen natürlich auch einige aus dem eigenen Land dazu.
Gab mal eine zweiteilige Doku über das Nick Bolletieri-Camp. Hab es gerade auf die Schnelle nicht gefunden, ist aber sehr zu empfehlen.

1 „Gefällt mir“

Kann nur jedem raten Zverev vs. Djokovic anzumachen. Ist gerade vielleicht das Schlüsselerlebnis von Zverev bei Grand Slams.
Spielstand drückt es zwar noch nicht aus, und es kann sich auch noch ändern, aber momentan ist er der bessere, weil aktivere Spieler. Die Waffen hatte er schon immer, jetzt setzt er sie auch konsequent ein.

Edit: Der Satzverlust war so unnötig, wie bitter. Jetzt wird es verdammt schwer.

Selten einen Djokovic so schwimmen sehen. Ihm fällt nicht wirklich etwas ein gegen den Bockstarken Zverev (der schon wieder 3-4 Rahmentreffer hatte - zieht sich durch das ganze Turnier) und hält trotzdem Stand, das ist der Unterschied zu 99% der anderen Spieler auf der Tour. Könnte das bisher beste Match des Turniers werden. Zverev muss diese Chancen nutzen. So verliert er den Satz in dem er klar besser war.

Zverev hat ja mit 2-2 ne ganz gute Statistik gegen Djokovic. Trotzdem ist es immer wieder faszinierend (frustrierend) zu sehen, wie gut Nole retourniert und angreifen kann.

Ich befürchte, dass das jetzt ganz schnell geht.

Thiem! Yes! :muscle: :tennis: