Tennis Sammelthread

Schade für Zverev. Im ersten Satz überlegen, den muss er eigentlich gewinnen. Im zweiten Satz spielt Djokovic sein allerbestes Tennis. Im dritten Satz kommt Zverev wieder besser ins Spiel, aber der Djoker ist in den entscheidenden Momenten da. Die wenigen Chancen muss man gegen diese Spieler nutzen, ansonsten hat man kaum eine Chance.
Hier hat man wieder den Unterschied zwischen Top-Spieler und absoluter Weltklasse-Spieler gesehen. Dieses Killergen in entscheidenden Phasen haben Federer, Nadal und Djokovic einfach, da müssen Thiem, Zverev oder Tsitsipas erst noch hin.

Federer Nadal war stellenweise wirklich ein Match mit atemberaubenden Ballwechseln, auch wenn das Ergebnis es nicht ganz hergibt hat Federer mit sein bestes Match auf Sand abgeliefert, aber Nadal war einfach überragend drauf. Man muss dazu sagen, dass beide unglaubliche Probleme vor Allem beim Aufschlag hatten, da der Wind unglaublich stark war.

Djokovic - Thiem, kein Mensch weiß, warum es gestern nicht fortgeführt wurde, wenn man die Bilder aus Paris mit bestem Wetter gesehen hat. Auch hier spielt der Wind wieder eine große Rolle. Aktuell beide auf sehr hohem Niveau im fünften Satz, macht wirklich Spaß.

Thiem, yeah!!

Es wird übrigens immer so oft über Sportberichterstattung gemeckert, dass ich mal für Eurosport ´ne Lanze brechen möchte.

Die machen das echt gut.

Fachlich gute Kommentatoren, allen voran Matthias Stach und gute Experten (Becker, Rittner), eine sympathische Moderatorin, Podcasts, tolle Einspieler (Becker in Paris), respektvolle Interviews.

Ganz allgemein mal: Becker ist zwar im Privatleben eine Skandalnudel, aber der hat Ahnung von Tennis und ist ein sehr guter Co-Kommentator.

2 „Gefällt mir“

Finde die Eurosport Tennis coverages mit Abstand das beste im deutschen Sportfernsehen. Stach ist einfach ein geiler Kommentator und Boris tut durch seine Einblicke, seine skurrile Art und seine Portion celebrity das übrige. Wenn ich mal nen Stream auf sky schaue, macht’s mir gleich weniger Spaß.

Glückwunsch an Barty.

War aber leider nicht so interessant. Zu einseitig, kaum Atmosphäre.

Dass ich den Thread erst jetzt finde :weary:

Schönes Finale der Herren grade, aber Highlight der diesjährigen French Open ganz klar das Herrendoppel Finale gestern :slight_smile:

Wimbledon hat angefangen und ich hab schon richtig Lust auf gutes Tennis. Kann leider nur die erste Woche verfolgen, da ich später im Urlaub sein werde. Wer ist euer großer Favorit? Wieder Djokovic/Federer oder doch einer der Aufschlagsriesen? Und wie schaut ihr das ganze?

Federer. Ganz klar,

Sky Sport Ticket.

Zverev macht mir gerade etwas sorgen. 1-1 nach Sätzen und liegt zurück im dritten Satz…

Tsitsipas hat ebenso Probleme. Könnte ne anstrengende Zeit werden ohne die big 4.

Bei den Frauen glaube ich, dass es Pliskova macht. Die hat in Eastbourne vor Wimbledon alles weggeballtert. Auch Kerber im Finale.

Ja, die war in direkten Duellen Kerber schon immer voraus. Ich erinnere mich an Cincinnati, als Kerber zum 1. Mal die Nummer 1 der Welt werden konnte und keine Chance hatte. Die Revanche gab es dann zwar bei den US Open, aber grundsätzlich sehe ich sie auf Rasen doch stärker als Kerber.

Nun. Leider scheint es in der RBTV-Community relativ wenige zu geben, die sich für Tennis interessieren.

Ich finde sowieso komisch, dass Tennis in Deutschland kaum noch Beachtung findet. Ich bin damit aufgewachsen, dass für Becker und Graf Leute nachts aufgestanden sind. Und jedes kleine ATP- oder WTA-Turnier wurde im Free-TV übertragen, meinstens sogar im ÖR :smiley:

Ich hab damals noch kein Tennis gesehen bzw. kann mich nicht wirklich dran erinnern. Ich bin erst seit 2011 großer Tennisfan, als ich die erste eigene Wohnung hatte und man über das Entertainpaket der Telekom günstig Sportsender zubuchen konnte :smiley: Dann kam das Finale von Nadal und Djokovic bei den AO und der Sport hatte mich.
Könnte mir vorstellen, dass Zverev das noch schafft heute, aber es sind mal wieder 5 Sätze. Das wird sich rächen und er schafft es einfach in Grand Slams zu selten, gegen vermeintlich schlechtere Gegner sein A-Game rauszuholen.
Osaka ist btw ausgeschieden :open_mouth:

Pliskova wird aber auch schon seit ein paar Jahren als zukünftige Grand-Slam Siegerin gehandelt, konnte bisher aber nie den letzten Schritt machen. Die Favoritenrolle dürfte zusätzlich Druck ausüben. Mal sehen ob sie damit klar kommt.

Schätze Kerbers Chancen ziemlich hoch an. Sie hat es schon bewiesen, dass sie bei Grand Slams Topleistungen abrufen kann, und speziell Wimbledon liegt ihr. Die Auslosung ist aber nicht wirklich auf ihrer Seite. Da tummeln sich eine Menge starker Spielerinnen. Insgesamt jedoch - wie üblich bei den Frauen - kaum vorhersehbar.
Was glaubt ihr eigentlich, wie viel Serena noch drauf hat?

Bei den Herren ist für mich Djokovic der Favorit, auch wenn Federer ein herausragendes Halbjahr bisher spielt. Hat glaub ich sogar die beste Saisonbilanz was Siege und Niederlagen angeht, aber in einem direkten Duell sehe ich den Djoker (leider :wink:) vorne.

Zverev raus in 3-1 Sätzen…

Damit ist heute jeder Deutsche raus geflogen. 5 Herren und 2 Damen. Mmh…

Solange die diese Physis hat ist sie immer im Favoritenkreis.

Und genau das glaub ich eben nicht.

Woran lag es bei Zverev? Hab heute noch nichts schauen können.

Er wirkte halt schlapp. Wie immer in 5-Satz-Spielen. Der Mann scheint einfach nicht dafür geboren zu sein.

Letztes Jahr war sie kurz nach der Schwangerschaft immerhin im Finale. Und sie spielt quasi nur noch Grand Slams und ist jetzt Topfit. Und manche glauben ja, sie sei jetzt dicker. Es wurde immer schon behauptet sie sei dick. Sie sieht auch proper aus, aber das sind quasi nur Muskeln.

Ihr Erfolg stützte schon immer darauf, körperlich weit überlegen zu sein und ich glaube z.B. dass sie es immer noch ist. Ich glaube auch nicht, dass sie das Turnier gewinnt, aber wenn, dann wäre es für mich keine Sensation.

Eigentlich hat Zverev eine sehr gute Bilanz bei 5-Satz-Matches. Das Problem ist eher, dass er viel zu oft (und oftmals unnötigerweise) 5-Satz-Matches bestreiten muss.

2 „Gefällt mir“

Stimmt.

Ich erinnre mich noch an sein Wahnsinns 5-Satz Match gegen Nadal bei den Australian Open.
Er hat zwar verloren, aber unfassbar gut gespielt

Leider hat er halt immer noch die Aussetzer drin