Bis jetzt hat er Mühe diesen Schalter umzulegen.
Hätte nicht gedacht, dass er drei Break- und Sätzbälle (0:40 voraus…) aus der Hand gibt. Das ist bereits so untypisch wie das 5:2 das er im ersten Satz aus der Hand gab.
Wahnsinnig spannender Match!
Und Djokovic ist nach wie vor der Favorit, denn wie gesagt, er ist so gut, dass er jedes Spiel zu jedem Zeitpunkt noch kehren kann. Aber er wankt trotzdem viel mehr als ich erwartet hätte.
3 „Gefällt mir“
1:1!
Machen die beiden das heute spannend
2 „Gefällt mir“
Krass, wie weit Sky Go hinterher ist
Sky Ticket funktioniert heut zum Glück ohne Lags
1 „Gefällt mir“
Nach dem Aus von Federer habe ich schon lesen können, dass man Wimbledon jetzt nicht mehr schauen braucht, weil Djokovic ja jetzt sowieso gewinnt…
1 „Gefällt mir“
Erst gerade bewusst realisiert: ein riesiger Tag für Italien im Sport! Gleich zwei Chancen, einen grossen Titel zu holen
^^ heute Abend können sie den Titel gerne holen.
1 „Gefällt mir“
Wollte exakt das selbe gerade schreiben
Edit : Aber auch wenn ich Djokovic die Daumen drücke würde ich mich selbstverständlich auch für Berrettini heute freuen!
1 „Gefällt mir“
Was ich eine seltsame Einschätzung finde. Als ob Federer DER Spieler gewesen wäre, der diese Rechnung umstellen hätte können…
Ich verstehe, dass das historisch Sinn macht, aber wer dachte, dass im 2021 der einzige Spieler der Djoko stoppen könnte ein praktisch 40-Jahre alter Federer ist… ich glaube der hat die Zeichen der Zeit nicht gelesen.
Entweder ist Jokovic von Federer noch besiegbar und dann ist er auch von anderen Spielern auf der Tour noch besiegbar… oder Djokovic war von Anfang an der Klare Sieger gewesen. Aber Federer, so weh es mir tut als Schweizer, ist nicht mehr dieser eine Spieler den man in diesen Turnieren als die obere Messlatte sehen muss.
3 „Gefällt mir“
Ja, die Aussage konnte ich auch nicht nachvollziehen. Federer hat während Roland Garros das Turnier abgebrochen um sich besser auf Wimbledon vorzubereiten und dann ist er in Halle in Runde 2(?) ausgeschieden. Woher soll denn da die Topform kommen um 2 Wochen höchste Leistung in Wimbledon zu zeigen.
Für Federer wäre es wohl besser nach der Saison aufzuhören bevor er sich seinen Status noch ruiniert.
1 „Gefällt mir“
Vorallem merkt man Federer schon auch seine Verletzungen an die er in den letzten Jahren erlitten hat.
Sowas steckt kein Spieler problemlos weg und vorallem keiner der eh nicht mehr im besten Tennis Spiel Alter ist.
1 „Gefällt mir“
Berrettini hat Djokovic schon in Paris durchaus Probleme bereitet. Wenn er gut aufschlägt und mit der Vorhand direkt nachlegt, kann Djokovic bei seinem Aufschlag nicht viel machen. Ein schneller Belag wie Rasen passt dazu natürlich noch besser.
Und bislang zeigt Berrettini auch durchaus, dass er mithalten kann. Aber natürlich wird es ganz ganz schwierig auch 3 Sätze zu gewinnen.
2 „Gefällt mir“
Würde ich ihm auch raten.
Er muss sich nichts mehr beweisen.
20 Grand Slam Titel in seiner Karriere nimmt ihn keiner mehr!
1 „Gefällt mir“
Und direkt wieder das Break durch Djokovic.
Also, ich glaube seinen Status ruinieren wird er sich nicht können. Dafür hat er zu viel Geschichte geschrieben, als dass ein Paar mässige Turniere in seinen frühen 40-ern (was er wäre, wenn er noch etwas weiter spielt) da etwas rütteln könnte.
Und hey: er ist noch immer ins Viertelfinale eines Grand Slam Turnieres gekommen! Solange er so spielt darf er ruhig noch etwas weiter machen. Ok, er wird vermutlich keine grossen Titel mehr holen, aber das muss ja auch nicht mehr sein.
1 „Gefällt mir“
Wenn seine Psyche damit klar kommt bei eventuellen Misserfolgen drüber stehen zu können spricht da nichts dagegen.
Also für das Ego wäre das für mich schon ein Knicks.
1 „Gefällt mir“
Ehrlich, ich glaube da kann er drüber stehen.
Als es mit seiner Leistung langsam nach unten ging hatte er mal eine Phase, wo er sich auf dem Court öfters mal etwas daneben benahm und mit dem Schiedsrichter streitete… aber da ist er glaub inzwischen drüber hinweg, und jetzt scheint er primär noch zu spielen, weil er halt noch gerne an der Tour teilnimmt. Hatte bis jetzt nicht den Eindruck als könne er nicht mit der Tatsache leben, dass er langsam zum alten Eisen gehört.
1 „Gefällt mir“
Ganz ehrlich letztendlich soll er natürlich auch das machen was er für richtig empfindet.
Wenn er den Adrenalin Rush dem ihm nur ein großes Turnier geben kann nicht missen kann ist das völlig ok.
Das Federer letztendlich nicht mehr soviel Wert auf das große Geld legt macht ihn ja auch sympathisch.
1 „Gefällt mir“
Wichtige Phase gerade… 2 Breakbälle abgewehrt von Djokovic.
Ich glaube finanziell muss er sich da eh keine Sorgen machen
Geld wird er genug haben und auch nach seinem Rücktritt wird er noch Werbeangebote wie blöd kriegen, sowie etliche Positionen als Sportexperte bei diversen Medien-Outlets erhalten.
Der Match ist bis jetzt aber echt spannend!
Break kann zu wirklich jeder Zeit passieren, und beide Spieler machen zum Teil richtig gute Punkte! Das kann so noch etwas weitergehen! Hoffe wirklich auf einen 5-Sätzer.
2 „Gefällt mir“