Denk ich auch.
Dann ist es doch besser das er jetzt schon ausgeschieden ist.
Sehr Schade das Kerber nun raus ist
Aber naja dennoch hat sie sich gegen Bartey echt rein gehangen und ein gutes Halbfinale abgeliefert!
Go Canada!
Wäre doch schön, wenn Djokovic auf Kosten eines Kanadiers nach Hause müsste
Mal sehen ob das was wird. Djokovic ist immerhin im Moment eine solche Grösse im Tennis, da fragt sich wer ihn stoppen kann.
Aber nach den ersten Games sieht es zumindest so aus als könne Shapovalov mehr als nur gut mithalten. Daumen drücken!
PS: Nope. Das wird wohl nichts. Shapovalov spielt zwar sehr gut, zeitweise besser als Djokovic, aber er hat ganz klar die Nerven für die wichtigen Punkte nicht. Und wenn das schon im ersten Satz so ersichtlich ist, dann ist das Spiel schon so gut wie gelaufen.
Nix da der Djoker schaukelt das schon.
Djokovic soll endlich seinen 20 Grand Slam Gewinn klarmachen und mit Nadal und Federer gleichziehen.
Nee, gerade eben nicht
Soll jemand anderes mal anfangen ein bisschen Titel zu sammeln.
Wobei heute wird Djokovic auf jeden Fall weiter kommen. Ist unglaublich wie schlecht die Chancenauswertung von Shapovalov ist. Er spielt sagenhaft gut, bis zu den wichtigen Punkten, wo er anfängt Fehler zu machen. Djokovic kommt bei Aufschlag Shapovalov kaum zu Punkten, während wir anders rum schon viele Breakbälle gesehen haben. Und zum Schluss wird da vermutlich trotzdem ein 3:0 Spiel werden.
Aufjedenfall ist es eine echt starke Partie.
Djokovic könnte es nun aber ruhig nochmal spannender gestalten
Ich meine, ist wirklich rein die Chancenauswertung.
Breakchancen-Verwertung:
Djokovic 2:3
Shapovalov 1:10
Das spricht einfach Bände.
Aber hey, der Kanadier ist 22 Jahre alt. Der hat noch etwas Zeit an seiner mentalen Stärke zu arbeiten. Spielerisch ist der Junge extrem gut! Der Match ist eigentlich wirklich schön zu schauen!
Ja der wird seine Zeit noch bekommen.
Die Jungen Spieler wie Tsitsipas, Medvedev und Berettini werden denk ich auch ziemlich bald auch mal das ein oder andere Grand Slam Turnier gewinnen.
Auf jeden Fall. Da bahnt sich ein Generationswechsel an. Ich denke, sobald Djokovics momentaner Lauf vorbei ist, wird es das gewesen sein mit der Djoko/Nadal/Federer-Ära. Dann werden langsam aber sicher andere Spieler nachrücken.
Heisst nicht, dass Nadal und Djoko nicht noch das eine oder andere Turnier gewinnen können, aber die Dominanz dieser Generation wird wohl bald vorbei sein.
Vorallem muss ja nur mal Nadal wie jetzt auf ein großes Turnier verzichten und schon sind die Chancen gestiegen für die nächste Generation.
Ok. Wenn das so weiter geht wird das ja eine ganz einfache Sache für Djokovic. Hoffe schon, dass das Spiel noch ausgeglichener wird, aber zwischen einem Halbfinalgegner der ein Duzend Breakchancen liegen liess und einem Finalgegner der (zumindest im ersten Satz) die Qualitäten einfach nicht zu haben scheint Djoko ins schwitzen zu bringen, ist sein Weg zum Titel nummer 20 defintiv etwas gar „gemütlich“ in der Schlussphase.
Will hier seine Leistung bis zu diesem Punkt nicht kleinreden. Djokovic ist der beste Spieler der Welt im Moment, diskussionslos, und seine mentale Stärke würde ihn jedes Spiel gewinnen lassen, auch wenn er über 5 Sätze und ins Tie-Break müsste…
Aber genau deswegen würde ich ihn gerne in einem fünften Satz im Tie-Break sehen
Nach einem noch nichtmal ausgespielten Satz würde ich so noch nicht urteilen.
Das wird sicherlich noch ein guter Fight werden!
Beide spielen allerdings momentan kein wirklich gutes Tennis.
Nein, das Spiel kann ich noch nicht beurteilen. Dachte aber bei einem so schnellen 5:2 Lead für Djokovic war es fair den ersten Satz zumindest schonmal abzuhaken
Wobei das Spiel jetzt definitiv ausgeglichener und interessanter wurde. Ja, Berrettini kann dagegen halten, aber da ich Djokovic in der Schlussphase für so stark halte wie ich oben sagte denke ich, musst du im frühen Game vorlegen können, sei es mit Break oder gleich Satz. Denn ein Spiel gegen Djokovic über die Runden zu bringen halte ich schon für schwierig genug. Ein Spiel gegen Djokovic zu kehren halte ich in seiner Momentanen Form für praktisch unmöglich
Wobei ich gleich in dem Moment mit einem Break von Berrettini eines Besseren belehrt werde
Letztendlich kann ich nur mit einer Phrase antworten :
Ein Finalspiel hat immer seine eigene Regeln.
Und Berettini entwickelt in dem Spiel nun ein schönes Selbstbewusstsein.
Das Spiel wird nun immer sehenswerter.
Und du hattest recht mit deiner Phrase
Jetzt haben wir ein Spiel! Djokovic liegt hinten, ich glaube das erste Mal seit langem (wenn ich mich recht erinnere), und das sind die Momente wo er in der Regel sein bestes Tennis auspackt!
Hätte aber wirklich nicht erwartet, dass er sich eine 5:2 Führung noch nehmen lässt. Wirklich eigene Regeln
Schwer nachzuvollziehen, wie er den Satz nicht zumachen konnte…
Fand ihn aber auch schon im Halbfinale nicht wirklich überzeugend, hat da seine Erfahrung aber ausspielen können und sich so den Finaleinzug gesichert. Berettini halte ich aber für deutlich stabiler als Shapovalov.
edit: Das wichtige 2. Break jetzt von Djokovic zum 3:0.
edit2: und jetzt in 1:08 min das Spiel zum 4:0.
Es ist jetzt plötzlich wieder die große Djokovic Show geworden.
Solche Spiele mit ihm lassen mich immer wieder staunen!
Unfassbar, wie er einfach aus dem Nichts zurück kommt. Viele anderen würden nach so einem Satzverlust Probleme bekommen und er dominiert dann auf einmal das Match.
Djokovic wird oft 50% stärker, wenn der Gegner einen Satz gewinnt. Dann weiss er, dass er muss. Und dann geht es meistens. Unglaublicher Spieler, wirklich sehr stark, dies muss man anerkennen.
Und Berettini mit dem Break…
edit: und statt dem Satzgewinn bei 3 Satzbällen nun wieder Einstand. edit2: spielgewinn berettini.