Tennis Sammelthread

Ist halt schade das Zverev wieder keinen Bock hat, mit ihm, Struff und dem Doppel wäre vielleicht was drin dieses Jahr.

Man kann es auch so sehen, dass es ohne Zverev deutlich leichter fällt mit dem Team mitzufiebern.

2 „Gefällt mir“

Stimmt auch wiederum, nur bei Russland oder Italien spielen zB halt die Topspieler mit. Da muss schon vieles passen, damit es klappt. Mit Zverev hätte man jemanden, der gegen Sinner oder Berrettini Favorit wäre und auch gegen Rublev. Und dann gegen Medvedev auf Augenhöhe.

Zverev ist der Einzige, der wieder nicht mitmacht. Sogar Djokovic hat bis zum ausscheiden vorgestern gespielt.

Dafür haben wir eben ein Doppel, was alles gewinnt. Brauchen also immer „nur“ ein Einzel irgendwie holen.

Überrascht leider nicht.

Im Tennis ist es ja öfters so das die Regeln welche die Superstars ablehnen für diese einfach nicht gelten.

1 „Gefällt mir“

Was für ein Lappen. Er braucht echt nicht mehrrumheulen, dass ihn keiner liebt.

4 „Gefällt mir“

Das Problem ist das Schlupfloch mit der medizinischen Ausnahmeregelung, die die Einreise und Teilnahme an den Australian Open erlaubt. Dass Djokovic dann ganz zufällig die entsprechenden Nachweise dafür hat, ist nicht so überraschend.

Man muss fairerweise sagen, Djokovic lässt seinen Impfstatus offen.

Es kann also sein, dass er geimpft ist, es aber niemandem sagen will :simonhahaa:

Was für ein IMMENSER Zufall, dass ausgerechnet der Spieler, welcher sich von Anfang an gegen Impfungen ausgesprochen hat UND der die Pandemie von Anfang an nicht ernst genommen hat jetzt eine Sonderbewilligung will.
Da könnte man durchaus schlechtes denken wenn man ein Zyniker wäre…

Da tut sich jetzt wirklich gerade niemand einen gefallen. Weder Djokovic, noch die Turnierverantwortlichen, noch die Australischen Behörden.

Im letzten Jahr hat sich Djokovic eine Menge Sympathien beim Publikum geholt mit seinen beherzten Auftritten und seiner spektakulären Leistung. Und wie man gesehen hatte war er darüber extrem glücklich.
Und um ehrlich zu sein: Ich hoffe dass ihn dies den ganzen Sympathien wieder kostet. Und dass das Publikum ihn das auf dem Platz spüren lässt.

2 „Gefällt mir“

Anscheinend sitzt er gerade am Flughafen fest wegen Visums-Problemen. ^^

Quelle: Tennis: Novak Djokovic sitzt am Flughafen von Melbourne fest

Ich denke, das ist nur etwas temporäres. Schlussendlich wird er trotzdem einreisen können.
Wobei ich es EXTREM witzig fände, wenn sich herausstellen würde, dass er nur eine Sonderbewilligung von der Tennis Federation hatte, und nicht sicher gemacht hat, dass das auch bei der Australischen Regierung durchgehen würde :grin:

1 „Gefällt mir“

Es scheint so zu kommen, angeblich wurde Djokovic Visa gecancelt und er muss wieder zurück :joy:

Ist offiziell: Statement on Mr Novak Djokovic

1 „Gefällt mir“

Er ist wohl stundenlang von der Behörde befragt worden und konnte ihnen nicht nachweisen, weshalb er eine Ausnahmegenehmigung bekommen sollte. In Australien ist der Morgen ja gerade angebrochen, mal schauen was noch kommt.

Ist sowieso kein Fan-Liebling oder „Peoples Champion“ wie Federer oder Nadal, weltweit betrachtet. Das wird jetzt auch nicht mehr dazu beitragen.
Sportlich eine absolute Legende - wird er doch etwas merkwürdig in Erinnerung bleiben und vermutlich nie ganz den Status anderer Tennis -Legenden im Gedächtnis der Leute bekommen, obwohl es bezogen auf seine Leistungen verdient wäre.

5 „Gefällt mir“

Heilige Scheisse…
Wenn sich DAS bewahrheitet dann wirds aber grade extrem peinlich!
Und nicht nur für Djokovic (ich meine, ich glaube nicht dass ihn das schlechter stehen lässt als eh schon), aber für die Turnier Organisatoren oder wer auch immer das erste Visa durchgewunken hat.
Diese Vorwürfe, dass die Top-Spieler immer wieder Sonderbehandlungen erhalten gab es schon immer, aber dieser Fall wäre (wie gesagt, wenn es tatsächlich darauf hinauslaufen würde) dann wohl sowas von deutlich, extremer als andere Beispiele in der Vergangenheit.

Der australische Ministerpräsident hat sich sogar geäußert

Hier nochmal eine gute Zusammenfassung der letzten Stunden.

Sind wir ganz, ganz ehrlich:
Hätte es diesen Aufschrei online und in den Medien nicht gegeben und diesen Sturm der Wut, dann wäre er einfach durchgewunken worden.

Und jetzt werden die Djokovic Fans natürlich motzen, dass man ihn nur nicht reinlässt, weil die Djokovic-Gegner unfairen Druck gemacht haben.
Was… nun, auch nicht 100% falsch ist, denn wie gesagt, hätte es den Druck nicht gegeben wäre er reingekommen. Aber wegen des Druckes wurde es plötzlich schwierig ihn reinzulassen, auch wenn er einen legitimen Grund hätte nicht geimpft zu sein.

Aber ehrlich, das hat er sich wirklich selber zuzuschreiben. Sein ganzes Verhalten letztes Jahr mit dem Turnier, seine öffentliche Ablehnung von Impfungen in einer globalen Krisensituation, der absolute Mangel an Transparenz…
Ehrlich, lass dir einfach die zwei Spritzen geben, dann haben wir das ganze verdammte Theater nicht! Bei manchen Leuten hast du manchmal echt das Gefühl sie WOLLEN den Mitmenschen das Leben so schwer wie möglich machen.

Ach, und was jetzt auch noch interessant wird:
Wie geht das weiter? Wie viele Turniere werden wohl eine Impfpflicht haben? Wie Stur wird Djokovic da sein, wann wird sein Ehrgeiz für Titel 21 dann die Überhand gewinnen…? Wenn er Glück hat ist es nur dieses eine Turnier, und dann ist die Pandemie durch… wenn er Pech hat könnte Impfpflicht noch eine Weile anhalten.

2 „Gefällt mir“