Tennis Sammelthread

Djokovic und seiner Entourage würde ich es zutrauen, dass sie eine Impfbescheinigung fälschen.

Wie zu erwarten haben Djokovics Anwälte Einspruch beim australischen Federal Court eingelegt. Auch die serbische Regierung hat sich eingeschaltet. :roll_eyes:
Er wurde jetzt in ein grenzbehördlich überwachtes Hotel in der Innenstadt gebracht.
Australien behält sich vor, ihn noch vor der Gerichtsverhandlung abzuschieben.

Angeblich könnte er eine dreijährige Einreisesperre erhalten für Australien, wenn das Visum abgelehnt wird. Das wäre auch verdammt hart.

Fände ich nicht unbedingt hart, wenn er sich mit einem gekauften Attest reinschummeln wollte

Im Reddit gefunden :joy:

4 „Gefällt mir“

Bin mal gespannt, wie Stachi und Becker bei seinem nächsten Match erzählen wollen, was für ein toller Typ dieser Novak eigentlich ist. Also bisher war ich immer sehr zwiegespalten, da er sich ja doch in seiner Heimat für gute Dinge einsetzt. Aber sein handeln in der Corona-Krise hat mein negatives Bild über ihn dann doch endgültig zementiert. Unfassbar, wie man da jetzt noch die opferrolle zelebrieren kann, anstatt sich einfach demütig zurückzuziehen und zu schämen.

Stell dir vor er kommt jetzt doch noch rein.
Das dürfte dann wohl eines der unvergesslichsten Turniere der Geschichte werde… weil Djokovic vermutlich keinen Service schlagen können wird ohne dass es ein Pfeifkonzert gibt.

Allein dafür fänd ich’s hingegen wieder gut. Direktes Feedback, das vielleicht dem einen oder anderen zeigt, wie die große Masse solche Aktionen findet.

1 „Gefällt mir“

Das sich da die Staatsoberhäupter einschalten ist halt krass. Sind wir hier bei Rocky IV?

Ein Gegner der eh weiß, das er hoch verliert demonstrativ nicht antreten wäre auch schön.

Die Serben sind halt in ihrer Ehre gekränkt gerade. Für sie ist Novak ein Heiligtum und das ganze ist nun eine Staatsaffäre für sie. Hat jemand gerade die PK von seiner Familie in Belgrad gesehen? Da wird er ernsthaft mit Jesus verglichen.

Hier sonst im Ticker zum Nachlesen:

Hab jetzt in letzter Zeit nicht so viel Tennis verfolgt, aber meiner Erinnerung nach gab es durchaus Übertragungen in denen Becker relativ deutlich durchblicken ließ, wie wenig er von manchen Aktionen Djokovics und seiner Entourage hält.

Nun er war mal Teil eben dieser Entourage.
Aber klar kann natürlich sein, dass auch das Grund für die Trennung war.

Ja, bei Matchball Becker wurde zuletzt auch nicht immer alles gut geheißen.

Trotzdem kann man ja Sachen mittlerweile Scheiße finden. Ehemalige Leute aus meiner Jugendclique machen auch mittlerweile Dinge, die ich scheiße finde, das hat ja nichts mit den Dingen von früher zu tun.

Klar, Djokovic war schon immer recht fragwürdig in vielen Dingen, aber die letzten 2-3 Jahre kam ja noch einiges mehr hinzu, auch auf anderen Leveln.

1 „Gefällt mir“

Ja, schon klar, aber ich habe es halt nicht so empfunden, dass Becker Djokovic völlig unkritisch betrachtet.

Abgesehen davon sollte man vllt. Leute auch nicht so extrem schwarz-weiß betrachten, von wenigen Ausnahmen abgesehen. Im persönlichen Umgang kann Novak ja ein ganz guter Typ sein, dass kann hier niemand von uns beurteilen, im Gegensatz zu denen die ihn kennen oder gar mit ihm gearbeitet haben. Das er dumme Aktionen macht kann und muss man natürlich gleichzeitig trotzdem stark kritisieren und da darf natürlich das Bild über ihn auch entsprechend negativ sein.

Aber nur weil Leute die ihn kennen sagen oder gesagt haben, dass er an sich ein ganz guter Mensch ist, oder das er auch viele positive Seiten hat o.ä. muss man die jetzt dafür nicht gleich steinigen, dass ist auch Quark. Differenzierung ist hier im Zweifel angesagt.

Der ein oder andere Sportheilige hat z.b. sein positives Image vllt auch manchmal eher zu Unrecht, was eine persönliche Ebene angeht. Aber sowas ist aus der Distanz für Außenstehende schwer zu beurteilen. Nicht zuletzt weil zum Zirkus der Geschichten die um Sportstars so entstehen oft ganz viele Leute aus den Umfeldern gehören, die diese mitinszenieren, befeuern, verstärken usw. für die der Star so direkt manchmal nicht immer so viel kann.

Ich glaube auch, man muss aufhören bei diesen Promi-Figuren immer versuchen herauszufinden ob einer jetzt ein „Guter“ oder ein „Schlechter“ ist.
Das ist doch völliger Unsinn. Djokovic hat eine Menge Dinge welche ihn zum Teil sehr sympatisch machen. Und dann hat er andere Aspekte welche extrem stören und nerven können.
Fast so als ob er ein Mensch wäre… Hmmmm :thinking:

Ist halt immer so eine schwierige Sache.
Ich meine, auch das ganze Chaos mit seinem persönlichen Turnier das er letztes Jahr veranstaltet hat, wo sich viele angesteckt haben und Djokovic schon negativ aufgefallen ist…
Dieses Turnier war als Turnier zu wohltätigen Zwecken gedacht gewesen. Die Einnahmen wären anscheinend an diverse Wohltätigkeitsorganisation gespendet worden, was doch eigentlich eine schöne Sache ist…
Das ist keine Entschuldigung dafür, wie schlecht man sich da verhalten hat, ich sage nur dass es keine Aktion eines rein selbstsüchtigen Teufels war, wo die Konsequenzen NUR negativ hätten ausfallen KÖNNEN.

Wie so viele Menschen ist Djokovic was das medizinische Versändniss angeht leider einigen dummen Ideen unterlegen. Und weil er halt ein Profisportler ist hat er auch ein massives Ego welches ihn nicht immer positiv aussehen lässt. Er ist deswegen nicht „böser“ als die meisten anderen Menschen, er fällt einfach viel negativer auf weil er immer im Rampenlicht steht.

Das sind keine Entschuldigungen und ich bin froh dass seine Impfverweigerung nun anscheinend seine Konsequenzen nach sich zieht.
Aber ich finde man kann ihn kritisieren und den Ausschluss von den Australian Open gutheissen, ohne dass man gleich wieder spekulieren muss, ob das jetzt bestätigt dass Djokovic so ein unmögliches, unsympatisches Arschloch ist, oder was auch immer.

3 „Gefällt mir“

Check nicht ganz was damit ausdrücken willst.
Also ich nehme mir schon das Recht raus Menschen und auch Promis sympathisch und unsympathisch zu finden. Und wenn sie viele Dinge tun, die ich sehr unsympathisch finde, dann sind sie für mich auch große Arschlöcher. Djokovic ist so jmd. Spätestens seitdem er versucht hat dieses Heilwasser zu verkaufen isser bei mir endgültig unten durch. Da kann ich gleich zu Jürgen Fliege gehen. Dass er auch ein bisschen was spendet, joa mei, welcher Promi tut das nicht?

Nadal hatte auch noch etwas zur Causa zu sagen

Ich finde Nadal spricht für seine Verhältnisse schon ziemlich klare Worte.