Tennis Sammelthread

Dieses Jahr war er aber noch nicht so überragend bisher. Abgesehen vom Australien Open, aber da wurde er selten gefordert und kam sehr locker durch. Ansonsten blieb er in diesem Jahr eher blass wie ich finde und wirkte nicht mehr so unbesiegbar, wie auch schon.

Das Tie-Break gerade eben lässt mich aber direkt wieder zweifeln. Er springt halt meistens nur genau so hoch, wie es nötig ist.

Jetzt wurde es aber doch bitter. Kann mir nicht vorstellen, dass Khachanov da nochmal zurückkommt.

Alles wie immer

1 „Gefällt mir“

Tsitsipas kriegt gerade brutal die Grenzen aufgezeigt

Zverev zieht ins Halbfinale ein. Kurze Probleme Ende des zweiten und zu Beginn des dritten Satzes, ansonsten kam er gegen einen auf Sand wirklich starken Gegner gut durch.

Übrigens haben wir mit Mies auch einen Halbfinalisten im Herrendoppel und mit Pütz einen Finalisten im Mixed. Für Deutschland also gar nicht so schlecht, nur die Damen machen wieder Sorgen.

1 „Gefällt mir“

Dafür macht sich Petko als Expertin bei Eurosport gut :kappa:

Nein, ich finde das aber wirklich. Ruhig, unaufgeregt. Ich mag solche Menschen. Höre ihr gerne zu.

3 „Gefällt mir“

Die Geschichte von Pütz und Kato finde ich ja schon toll. Das sind so die wholesomen Geschichten, die Sport manchmal schreibt. :lisa:

1 „Gefällt mir“

Und ein schönes Ende mit dem Sieg im Champions-Tie Break und dem Titel.
Wie sich Kato nach jedem Punkt gefreut hat und quasi ein Dauergrinsen im Gesicht hatte, einfach schön.

1 „Gefällt mir“

Bin ja nicht so der Tennis Zuschauer aber das mit Kato und dem Ballmädchen hatte ich auch mitbekommen.

Aber auch skurril, die finden kurz vorm Turnier irgendwie zusammen und gewinnen auf Anhieb. Pütz erst der 3. Deutsche der im Mixed den Titel holt und das Turnier gibt es ja nun schon sehr lange.

Mit der 28-jährigen Katō klappte es trotz einiger Verständigungsschwierigkeiten, da die Japanerin wenig Englisch spricht. » Also so was wie Stellungsspiel oder Laufwege haben wir jetzt in eineinhalb Wochen noch nicht besprochen « , sagte Pütz.

Doppel/Mixed eh kurios. Man denkt es gibt Doppelspezialisten und sowas, aber Kyrgios/Kokkinakis können dann trotzdem einfach mal so die Australien Open gewinnen.
Und hier ist es auch ähnlich.

Das war wieder ne saubere Watschn für Zverev :beanlurk:

1 „Gefällt mir“

Ruud ist aber auch echt ein Roboter. Gibt wenige Spieler, die so sauber und gleichmässig performen.

Hoffe er knackt Djokovic im Finale.

Würde mich extrem wundern, wenn er gegen djokovic gewinnen könnte

Mich ebenso aber hoffen tue ich es trotzdem. :beanfriendly:

Wichtig war erstmal wieder ein paar Siege auf großer Bühne einzufahren und die Weltranglistenpunkte zu verteidigen. Wenn er in Runde 1-3 rausgeflogen wäre, wäre er wahrscheinlich aus den Top 32 geflogen.

Eher aus den Top 60/70

Wurde ja doch noch ein ansehnliches Spiel zwischen Swiatek und Muchova.

Hätte nach den zwei Wochen Roland Garros jetzt echt mal wieder Lust ein gutes Tennis-Game zu zocken, aber da kommt ja seit Jahren nichts mehr.
Oder hat hier jemand nen Tipp?

Bestes Spiel vom Gameplay her ist mit Abstand Tennis Elbow

Ist swiatek wirklich so gut wie ihre Titel es erahnen lassen oder fehlt zur Zeit auch ein wenig die Konkurrenz?

1 „Gefällt mir“

Swiatek ist sehr gut und vor allem konstant. Schwächere Gegnerinnen überrollt sie sehr oft. Aber sie hat mit Sabalenka und Rybakina zwei Kontrahentinnen, die zuletzt im H2H stärker waren. Sabalenka hat im HF verloren und Rybakina musste wegen Krankheit schon früh aufgeben.

Edit: und drei ihrer vier gs titel sind die french open. Sie ist auf sand klar am stärksten.

1 „Gefällt mir“