Thabor - Teil 1 - Florentin PnP am 18.01.2019

naja da die uniformen zu sehen waren, können die auch einfach zur Rektorin nach Thabor gehen und petzen, sowie Schadenersatz verlangen. Und wenn die Schüler wiederkommen sind Sie halt nochmal durchgefallen.

Bin ich der einzige, der bei “Wir brennen Studenten, die die Prüfung nicht bestehen die Magie aus” als erstes an eine… permanentere und umfassendere Form des “Ausbrennens” gedacht hat?
Ich war sehr verwirrt, als dann der Diener in die Tür kam.

Weiß nicht, ob jeder mit den Uniformen vertraut ist. Es gab am Ende auch so viel Hektik, sodass darauf nicht die Aufmerksamkeit lag. Denke, erstmal geht es um Schadensbegrenzung und zügigen Wiederaufbau des Hafens :ugly:

naja, wenn ich an England denke, kennen die Leute die Schuluniformen der lokalen Schulen schon.

Und die Stadt war ja in einfacher laufreichweite von thabor.
Ist nicht so das sie da jetzt nen tag lang gelaufen wären.

Würde eine Magieschule nicht unbedingt damit gleichsetzen und ob sie die Uniformen kennen, hängt auch davon ab, ob mehrere Schüler dieser Schule einfach so in der Stadt rumrennen oder nicht. Der Typ auf dem Schiff schrie bspw. nicht Thaborschüler, sondern nur Magier. Ich glaube also allgemein nicht, dass da irgendwas an die Direktorin geleitet wird.

31 „Gefällt mir“

KollaterAALschäden :man_shrugging:t2:

2 „Gefällt mir“

Das ist einfach geniaAal.

1 „Gefällt mir“

Ja, das passt schon sehr gut.

2 „Gefällt mir“

Ohoh so ich da einen Vollmond, Der führt aber zur Rückwandlung des Wals und zum wahrscheinlichen Ende des Abenteurs :smiley: Aber schönes Bild trotzdem :slight_smile:

3 „Gefällt mir“

Die Rektorin ist schon die Ronda R… (Name vergessen), oder? Oder ist die Schulgründung so lange her, dass sie schon nicht mehr lebt?

war die Rektorin nicht nur eine verwandte ?

Ich meine die Tochter

Ich zitiere mal aus unseren Info-Dokumenten von Florentin:

Im Jahre 350 nach der Geburt des ewigen Reichs erwarb Rona Ragala persönlich einige Gebäude am südlichsten Ende des Reichs, am Rand des Dschungels und nahe der Küstenstadt Satsui, und ließ sie großräumig umbauen. Sieben Jahre später, auf dem fünften Transmagischen Konvent, wurde auf dem Gelände offiziell die neue Akademie Thabor gegründet.

Auch wenn es viele Stimmen gegen die Gründung gab, die Akademie sei zu weit weg vom Mittelpunkt des Reichs und zu schwer zu kontrollieren, gelang es Rona trotzdem, den Konvent zu überzeugen. Nachdem sie selbst zwei Jahre lange Akademieleiterin von Thabor war, wurde ihre Tochter Kaya ihre Nachfolgerin. Kaya Ragala wurde mit 24 Jahren zur jüngsten Akademieleiterin der Geschichte und leitet sie bis heute.

Im Jahre 363 starb Rona Ragala im Alter von 67 Jahren. Nach ihrem eigenen Wunsch wurde sie in der Gruft von Thabor beigesetzt und sämtliche Magier des Reichs kamen zu ihrer Bestattung, um sich von der Frau zu verabschieden, die allen Magiern ihre Freiheit geschenkt hatte.

15 „Gefällt mir“

Und im welchem Jahr spielt euer Abenteuer jetzt?

Wir müssten uns gerade im Jahr 378 befinden.

8 „Gefällt mir“

Ah, sehr interessant, danke fürs Posten!

Was könnt ihr uns über Odo sagen ? Ist das Königreich nur das Festland, das sie gerade verlassen oder die ganze Welt. Also gibt es auch andere Königreiche jenseits des Meers ? :slight_smile:

1 „Gefällt mir“

Anfang März werde ich zwei Blogposts mit Infos zu den Gesetzen, der Welt, Thabor und den magischen Fähigkeiten posten. Dazu nochmal das Regelwerk und alles, was man sich schön reinpfeifen kann, um optimal auf Teil 2 vorbereitet zu sein :wink:

36 „Gefällt mir“

Coolio :slight_smile: Danke