Thabor - Teil 1 - Florentin PnP am 18.01.2019

48 „Gefällt mir“

War schön, war super, vielen Dank.

Hätte zwar zu gern gewusst, was gewesen wäre wenn Florentin Marah am Ende nicht nachgegeben hätte und sie tatsächlich mitten auf dem Kai zum Wal geworden wäre, aber das ist echt nur ein winziger Wermutstropfen.

Ich freue mich auf den nächsten Teil.

Kann es sein, dass wenn man den Spruch einmal zu oft macht, es Quark aus einem Gehirn macht? Und kann man die gesprochenen Zauber rückgängig machen zB Vergessen als Zauberschmied einspeichern und dann manipulieren :beansmirk: Die PTSD dann …

Wow, was für ein geiler Abend! Ich hatte ja gehofft das es mit der Besetzung richtig gut werden wird und ich wurde nicht enttäuscht! Alle am Tisch haben Ihre Rollen super gespielt und Florentin war auch richtig nice.

Eines meiner Highlights war definitiv Trashtalk-Jorgi :smiley:

9 „Gefällt mir“

eines der besten PnP was bei RBTV lief. Fantastisch. Einfach nur FANTASTISCH!

Vielen vielen Dank an alle Beteiligten <3

14 „Gefällt mir“

Ganz große Klasse! :ok_hand:

Tolles frisches Ensemble, tolle Dynamik nicht zuletzt durch den GM Florentin, und der Art Style und musikalische Untermalung. Einfach 'n super Ding gewesen. Chapeau an alle Beteiligten. :supa:

10 „Gefällt mir“

Ganz ganz groß!!! Hat super viel Spaß gemacht. Freue mich schon voll auf das nächste Mal! :smiley:

2 „Gefällt mir“

Also eine schöne erste Folge, hat mir sehr gut gefallen!
Ich freue mich schon auf die zweite Partie :slight_smile:
Die Artworks, das Set und das Intro sind übrigens auch richtig geil, dafür ein großes Lob ans Team!

Ein paar Verbesserungsvorschläge hätte ich aber noch.

  • Die Magie bzw die Kosten/Mächtigkeit stehen noch in einem nicht ganz nachvollziehbaren Verhältnis. Zum Beispiel die Verwandlung in den Wal (was ich jetzt mal rein subjektiv als schon sehr mächtigen Zauber interpretieren würde) ging für mein empfinden etwas zu leicht und hat auch etwas zu wenig gekostet. Vielleicht könnte Florentin an so einer Stelle mit Erschwerungen aufgrund der Situation arbeiten?

  • Marah und vor allem Miri können etwas mehr aus sich heraus kommen im RP. Das ist freilich leichter gesagt als getan, grade vor der Kamera und als eher introvertierte Person stelle ich mir das nicht so einfach vor, also no pressure. Ich könnte mir aber auch vorstellen, dass die Figuren der Beiden einfach nicht ganz so viele einfach ausspielbare „Quirks“ haben, wie die von Gunnar und Hauke. Zum Beispiel „Mathefreak“ ist halt etwas relativ non-verbales, da man im Zweifelsfall eher anfangen würde irgendwas zu rechnen/tüfteln, was aber für ein flüssiges Spiel eher schwierig ist. Vielleicht lässt sich da ja für die nächste Runde noch der eine oder andere leicht ausspielbare Charakterzug etwas in den Vordergrund stellen.

So jetzt hab ich so viel schon wieder geschrieben, deshalb nochmal das Lob unterm Strich:
Es war ein schöner Abend und eine sehr unterhaltsame Runde von allen! Ich freue mich schon drauf, wenn es im März endlich weiter geht.

2 „Gefällt mir“

Sie hat doch alle Tiere in der Unterkunft gelassen! Nur den einen Teufel und Quarko hat Sie noch

1 „Gefällt mir“

Klasse. Bin sehr gespannt auf all die tollen Zeichungen, die bestimmt folgen werden von der großartigen Community :slight_smile:

7 „Gefällt mir“

Das war wirklich großartig. Am Anfang hatte ich ein bisschen Sorge, dass es zu Florentin-zentriert sein würde (so sehr ich ihn mag, will ich ja auch die anderen Charaktere erleben).

Jede/r hat ihre/seine Rolle wirklich toll gespielt. Ich hatte nach Haukes Charakterbeschreibung ja gedacht, dass er eher der “Destruktive” sein würde, der wegen seiner Unfähigkeit durchgezogen werden müsste. Aber holla, haben Gunnar und Miri da aber das Gegenteil bewiesen.

Gerade bei Miri hat es auch super gepasst. So sehr es auch der Gruppe hier und da geschadet hat, war es einfach ein Teil ihres Charakters. Es wirkte bei ihr nicht wie ein Running Gag.

Bei Gunnar hats auch öfter gepasst. Aber es gab auch Momente wo er einfach zu sehr den Anschein gemacht hat, als wolle er ganz bewusst der Gruppe in die Parade fahren und in die Scheiße reiten.
Er spielt seine Rolle eigentlich toll aber das waren so Momente wo das Ausbremsen zu weit ging. Das Schöne ist aber, dass er durch dieses Ende ja durchaus wachsen könnte. Er war in großer Gefahr und wurde von seinen Freunden gerettet (Hauke hat bemerkt, dass er in Schwierigkeiten ist, Miri hat den rettenden Zauber gewirkt und Marah… war ein großer Wal). Vielleicht lernt er dadurch ja ihnen etwas mehr zu vertrauen.

7 „Gefällt mir“

Aber einer sollte Florentin das mal mit Metall und Strom erklären, er hätte Haukes wurf beim Angriff mit Blitz auf die Hellbarden Spitze eig. erleichtern müssen anstatt es zu erschweren.

Ich reihe mich auch mal in den Reigen der Lobhudelei ein. Das war große Unterhaltung und hat uns viel Spaß bereitet. Ich hoffe sehr, dass die Wartezeit bis zum 8.3. schnell vergeht. Noch mehr hoffe ich, dass es danach mit Thabor Stories weitergehen wird.

2 „Gefällt mir“

Nachdem ich bei Animal Squad leider garnicht reingekommen bin, bin ich absolut überrascht, was Florentin jetzt hier für ein Brett gezaubert hat. MMn unter den TOP 3 aller bisherigen P&P auf dem Sender. Geniale Spielleitung und alle Spieler waren durchgehend in ihren Rollen. Mega!

6 „Gefällt mir“

Wow… ;D
War ja erst etwas skeptisch, aber es ist definitiv genauso unterhaltsam wie MoMa oder Tears… Florentin war hammer… und definitiv nicht zu plüschig - im Gegenteil. Hätte nicht gedacht, dass Marah so brutal sein würde

1 „Gefällt mir“

Es war absolut großartig! Jeder hat seine Rolle super gespielt und die Handlung hatte meiner Meinung nach keine langweiligen Längen. Bitte mehr als nur 2 Teile!

Aber eine Frage: im Stoffladen hatte Florentin nach dem Betören gewürfelt und gemeint, es sei verboten und hat Ivy ja quasi erpresst. Hat der npc gemerkt dass gezaubert wurde oder was ist da genau passiert?

1 „Gefällt mir“

Was im Stoffladen passiert ist, bleibt im Stoffladen.

5 „Gefällt mir“

Der NPC hat unter den Tresen geschaut. Hat wohl einen magischen detector oder so. Werden ja wohl nicht die ersten Magier sein, die versuchen auf diese Art zu feilschen.

6 „Gefällt mir“

Ja, daher auch die Erpressung

1 „Gefällt mir“

Hab ich so interpretiert, ja. Wäre natürlich interessant ob dahinter noch ne genauere Erklärung steckt, warum er immun war. Aber war ein bisschen eines meiner Highlights, wie da ganz simpel der Spieß einfach umgedreht wurde.

@anon32884679 Darauf war ich gar nicht gekommen. Sehr cool.

3 „Gefällt mir“