Thabor - Teil 1 - Florentin PnP am 18.01.2019

Um den Punkt mal aufzugreifen: Gerade das Pacing hat mir echt gut gefallen. Es gab quasi keine Längen und in kritischen Situationen wurde schön gepushed, was die Umgebung auch immer gut hergegeben hat. Z.B. die Situation am Meer hat Florentin auch elegant gelöst, als sie kurz recht ratlos rumstanden. Da gabs bspw. bei Animal Squad an einigen Stellen wesentlich mehr “Probleme”.

6 „Gefällt mir“

Ja, das Pacing war wirklich auf den Punkt und deutlich besser als bei allen bisherigen P&Ps, wo gerne mal ausdiskutiert wird und Hauke gerne zuviel Zeit einräumt.

6 „Gefällt mir“

Was ein toller Abend. Das hat echt mega viel Spaß gemacht. Nach kurzer Aufwärmphase (fühlte sich zumindest ein bisschen so an) hat die Gruppe echt super harmoniert und Florentin als Spielleiter ist echt Gold!

Ich fand zwei, drei Szenen ein bisschen nervig auf Grund von dummen Entscheidungen der Charaktere, aber hey, ich find auch Serien geil, in denen mir der ein oder andere zwischendurch mal auf die Nerven geht.

Das trübt in keinster Weise den absolut positiven Gesamteindruck - und den Schmerz, bis zum 8.3. warten zu müssen.

Viel Liebe für Thabor!

5 „Gefällt mir“

nach 9/11 hab ich ja nichtmal damit gerechnet, dass die vier die Universität verlassen^^

6 „Gefällt mir“

Ich fand es extrem unterhaltsam

3 „Gefällt mir“

Jo, dem was Gunnar schrieb kann ich da echt nur zustimmen. Es war echt super. Mir hat hier sehr viel gefallen. Auch wieder das tolle Setting was man loben kann. Ich sehe jetzt persönlich für mich keine P&P Flaute da Steffen auch spielt wenn auch Privat und bei ihm ist es ein Piraten P&P.

6 „Gefällt mir“

Erstmal ein Vergessenszauber auf mich, damit ich das PnP nochmal schauen kann. War spitze. Florentin als Aal :smiley:

8 „Gefällt mir“

Es war fantastisch, in jeder Hinsicht, bitte macht nach dem 08.03 noch weiter damit ich will mehr :smiley:

4 „Gefällt mir“

Gunnar erklärt hier warum er solch einen Charakter spielen will/muss

4 „Gefällt mir“

Ich kann mich nur der Meinung hier anschließen: Es war der Hammer (von allen!), ich warte sehnsüchtig auf den 08.03.

Und bitte bitte bitte @Pommes_Ruppel, man kann jetzt schon sehen, dass das Universum mehr Potential hat, als 2 Folgen dies abhandeln könnten…

Da geht mehr, und ich glaub kein Zuschauer von heute hätte was dagegen :sweat_smile:

11 „Gefällt mir“

49 „Gefällt mir“

Ich hebe den Dolch auf uns werfe ihn weg :rofl::rofl:
Für mich der beste Moment

9 „Gefällt mir“

und sie hat geworfen wie eine Olympiasiegerin :beangasm:

8 „Gefällt mir“

Ja. Hortensia hat teilweise so genervt aber Miri war einfach komplett glaubhaft in diesem Charakter. Sie hat nachvollziehbar gehandelt, so schmerzhaft es dann auch manchmal ist.

Ich fand auch nicht unbedingt, dass sie zu zurückhaltend war (auch wenn ich anfangs die Sorge hatte). Sie hat da wo es gepasst hat Akzente gesetzt, war aber halt sonst vom Charakter für mich jemand, der eher irritiert und etwas eingeschüchtert ist von den Wahnsinnigen um sie herum.
Vielleicht kann sie mit dem Verlauf der Geschichte als Charakter noch selbstbewusster werden aber sie muss jetzt für mich auch nicht extrem extrovertiert werden und sich dem Wahnsinn der anderen anschließen.

edit: oder sie bekommt durch die Hafenszene jetzt nen totalen Motivationsschub und wird die Wahnsinnigste von allen. :>

1 „Gefällt mir“

36 „Gefällt mir“

Ich hab an absolut nichts etwas auszusetzen, heute keine Pro- und Contraliste, kein „aber“ oder „allerdings“ es gab dieses Mal wirklich nichts zu meckern und das will was heißen, denn irgendwas gab es bisher immer aber diesmal ist von vorn bis hinten alles klasse.
Alle Charaktere sind liebenswert, ok, Marah und Hauke liebenswert + blutrünstig, Miri liebenswert + zurückhaltend und Gunnar liebenswert + nervig aber das sind ihre Rollen und die spielen sie alle bisher super! :heart:

7 „Gefällt mir“

Großes Kompliment an @Marah, toll gespielt!

7 „Gefällt mir“

Danke! Genau die Stelle hab ich gemeint! :slight_smile:

2 „Gefällt mir“

Hammer PnP :smiley:

und Florentin hat es geschafft Hauke zu bändigen :smiley:

5 „Gefällt mir“

Wie gut war das denn bitte!?! <3
Zeichnungen und Musik - 10/10
Storybackground von Thabor bzw. der Welt - für mich originell und so noch nicht gesehen
Tolles Rollenspiel von den Spielern. Wie Hauke seinen überheblichen Teenager spielt hat mir dabei besonders gut gefallen. Der Mantelkauf nach dem Abrulen in der Gasse war für mich dabei die Kirsche aufm Kuchen.
Florentin: einfach nur super. Unglaublich wie er nach anstrengenden 2h RoE noch diese Performance zeigen konnte.
Ich freu mich auf den 8.3. und hoffe, das der Februar dieses Jahr ~28 Tage kürzer wird.

6 „Gefällt mir“