Thabor - Teil 1 - Florentin PnP am 18.01.2019

Also ich glaub wirklich dass es nur war, um die 4 „erwachsen“ werden zu lassen, da ja anscheinend Thabor nicht soooo viele Schüler hat - sagt die Frau ja selbst, die sie losgeschickt hat (war das nicht die Direktorin?)

1 „Gefällt mir“

Ja aber meine Überlegung war die ganze Zeit: Haben die Magier nicht so etwas wie ne Polizei oder so. Gibts wirklich keiner erwachsene Magier die so einen Job machen können?

Wie gesagt, ich fänds auch völlig in Ordnung wenn da nichts dahinter steckt. In Harry Potter müssen Kids auch ständig die Welt retten xD aber vllt. gibts ja doch ein Geheimnis das wir noch nicht kennen.

Die Frage ist ja noch was genau ist das Gesuchte überhaupt? Im Prinzip wissen wir darüber ja gar nichts.

1 „Gefällt mir“

Das stimmt auch. Wir wissen nur: Immer dem Aal nach :joy:

1 „Gefällt mir“

Das war doch ein Mann.

Richtig. Das war nicht die Direktorin. Hatte Florentin extra erwähnt bzw. betont. Aber ich glaube keiner der vier hat gefragt wo Sie ist :smiley:

1 „Gefällt mir“

Es macht ja gar keinen Sinn, bei etwas gänzlich unbekannten 4 Schüler auszuschicken - was wenn das Signal ein neues Portal der „Vier-Armigen“ ist?

Laut dem, was wir und die 4 von der Geschichte wissen, muss es eigentlich etwas „harmloses“ sein, von dem die ausgelernten Magier wissen, was es ist. Alles andere wäre höchst fahrlässig :ugly:

Did you just assume its gender? :eddyclown:

Sorry, war mir sicher dass die Person, die sie wegschickt, auch ne Frau wie die Lehrerin der Klasse war :sweat_smile:

Er hieß Erzmagier Advocard Dingsi.

:gunnar:

Stimmt. Die hatte ich gar nicht mehr auf dem Schirm xD

Aber ey Dumbledore hat auch dauert Schüler in den Todesgefahr gebracht. Bzw. ist ganz Hogwarts eine Kinder-Todesfalle. Also sag niemals nie xD

1 „Gefällt mir“

Er hat nem 11 Jährigen das mächtigste Instrument in der Hand eines pubertierenden Jungen gegeben: Den Tarnumhang.

3 „Gefällt mir“

Neuer Gedanke. Die Magier können ja so in die Zukunft schauen. Wenn mächtigere Magier das besser können, haben die vllt. in die Zukunft geschaut und gesehen, dass sie die vier losschicken müssen. Und jetzt wieder Harry Potter Plottwist: Obwohl sie wissen, dass die vier dabei am Ende sterben müssen? Trotzdem ist es notwendig, weil kausale Kette, Zukunft, blablabla xD

Edit: Aber alleine die Spekulation darüber macht echt Spaß. Man ich will, dass jetzt März ist :smiley:

Naja, wurde ja schon bewiesen, dass das, was sie sehen, nicht eintreten muss - denk an Fuchl und wie er wissen wollte, was passiert, wenn er den Aal ins Meer lässt. (ich meine ok, Bombi war trotzdem böse wie vorhergesehen, das hatte aber andere Gründe :gunnar:)

Stimmt da hast du recht. Mhmm ok. Vergesst das :smiley:

ohh Neun

2 „Gefällt mir“

Habs schnell nachgeschaut, es war ein Mann, aber Florentin sagt, eigentlich haben sie die Direktorin erwartet. (da kommt vermutlich meine Verwirrung her :simonhahaa:)

Plottwist: Der Mann ist gar nicht von der Schule sondern einer bösen Geheimorganisation und hat die 4 ausgeschickt, um sie scheitern zu lassen um danach, wenn sie müde, gebrochen und verwundet und wütend auf Thabor sind, leicht anwerben zu können, um alle Schulen zu infiltrieren und schlussendlich den Kaiser zu stürzen … oder so :budi:

Edit;

Whaaaat? Was geht ab?
Pen%20%20%20Paper%20%20Thabor%20%20%20Kapitel%201%20%20Aufbruch%20der%20Zaubersch%C3%BCler%20%20%20YouTube

3 „Gefällt mir“

mein verdacht wäre eher, dass es eigentlich nur eine von vielen Möglichkeiten ist der Frequenz auf die spur zu kommen und auf die unwahrscheinlichste Variante schickt man ein Team das entbehrlich ist

die informationen, die die 4 bekommen sind schon sehr dürftig gewesen, aber es wurde auch gar nicht wirklich nachgefragt. aber vielleicht ist auch thabor gar nichts bekannt.

wäre natürlich ein lustiger Twist, der aber sehr vorhersehbar wäre, wenn sie jetzt merken wie ihnen ein Trupp Inquisitoren auf den Fersen ist, und dabei sind das in Wirklichkeit nur Leute die sie zurückholen wollen, da eine böse gestalt sie auf diese Fährte geschickt hat.

Ich seh schon wie Bombastus ganz klar die Schuld für den Mord von sich weißt. „Die böse Gestalt hat gsagt macht alles platt was euch aufhält“ :rofl::rofl:

1 „Gefällt mir“