Thabor - Teil 1 - Florentin PnP am 18.01.2019

Habs gestern auch mal nachgeholt und fand es ziemlich gut.

Aber hab ich irgendwie 1 Stunde nicht mitbekommen?!
Schule->Stadt, dort kurz das Mädchen, dann relativ direkt Kampf in der Gasse, Zelthändler und im nächsten Moment springen sie im Hafen von Bord. Hab nebenbei gezockt, also will nicht ausschließen das ich irgendwo viel verpasst habe aber es ist ja irgendwie fast garnichts passiert? :smiley:

Wie es passiert ist war immer sehr lustig und alle haben gut ihre Charaktere gut gespielt.

Gunnars Charakter müsste aber eigentlich ab sofort bei jeder Interaktion 10 Meter von der Gruppe entfernt und/oder geknebelt werden.

Lieber Gasse statt Masse…

2 „Gefällt mir“

Plot ist nicht gleich Story :slight_smile: Es ist viel witziges und detailiertes für die Welt passiert.

Für ein P&P ist das schon viel. Trust me. Da kann man in 3h auch mal nur einen einzigen Kampf erleben :simonhahaa: * hust DSA hust *

12 „Gefällt mir“

Zwischen Zelthändler und Hafen waren sie noch im Vorgarten am Meer und beim wiener Beamten, der ihnen den Weg zum Schiff zeigte. Und da ist dann Bombastus gleich eine Sicherung durchgebrannt, … Deswegen lieber Bombastus fesseln vor Fuchstreu, der Typ ist eine Zeitbombe (bin ich eigentlich der einzige, der vermutet, dass Bombastus nur Fuchstreu dazu bringen will, den Meteroid zu sprechen, auf dass ihr den Spruch kopieren kann?).

1 „Gefällt mir“

“Blick in die Vergangenheit”
Sind ja nicht die einzigen Magier

2 „Gefällt mir“

Würde sogar vermuten, dass das das erste ist, wenn die Wachen die Leiche finden …

Kommt halt drauf an, wie viele Magier es gibt. Ich vermute einfach mal, dass nicht jede Kleinstadtwache sich einen Magier leisten kann.

1 „Gefällt mir“

Ich glaube nicht, dass Magier so gut in die Gesellschaft eingewoben sind, dass sie direkt wenn sie ne Leiche in der Gasse finden, einen Zauberer anrufen. Das machen die Nichtmagischen einfach selbst. Da wird halt einer der Ausländer oder Sklaven verbrannt :smiley:

1 „Gefällt mir“

*hust Animal Squad hust*

Naja, die Stadt ist direkt neben einer Akademie, die sich dafür rühmt, den Blick in die Vergangenheit gemeistert zu haben (siehe Gespräch mit dem Erzmagus und Bombastus’ [der den eben nicht kann] Hintergrundgeschichte). Und bei all dem Wirbel, den die vier (bzw. Ivy und Bombastus) in der Taverne, beim Händler und am Hafen verursachten, würde es mich wundern, wenn da die Wache nicht bei der Akademie anklopft und nachfragt.

Was ich gerade interessant fände: Angenommen, die Inquisition findet die zerfleischte Leiche in der Gasse, und es ist lange genug her, um „Blick in Vergangenheit“ nicht wirken zu können - könnte man mit Magie entdecken feststellen, dass es ein Mensch war, der sich nur verwandelt hat? :thinking:

Edit: Oh, sehe gerade, dass es leicht möglich ist mit dem Blick

Wirkungsdauer: Stunden/Tag/Woche/Monat/Jahr. Man muss das Ereignis benennen können. (Der Spielleiter kann eine Erschwernis erfordern, falls das Ereignis zu unbekannt oder nur grob definiert ist)

:simonhahaa:

1 „Gefällt mir“

Wir sind dumm. Der geblitzte ist doch abgehauen und weiß, dass es Magierschüler waren.

3 „Gefällt mir“

Next time on Thabor. Die Inquisition im Rücken, Piraten vor sich und alle low Mana und Health. Viel Spaß :slight_smile:

1 „Gefällt mir“

Fuchstreu müsste noch ziemlich okay sein und kann beweisen, was er kann. Schön wär’s :grin:

Meteor müsste aber auch erstmal klappen. Man könnte damit ein Schiff versenken, mehr aber auch nicht(hahaXD). In wie weit die Inquisition durch Magier unterstützt wird nach dem Vertrag wissen wir auch nicht. Die könnten dem auch anders beikommen.

Scheint ja alles eher mittelalterlich zu sein. Glaub nicht, dass es irgendwen großartig interessiert, ob/wie da ein Räuber in einer Gasse gestorben ist :thinking:

2 „Gefällt mir“

Rede dir das nur ein. Die Inquisitoren sind euch schon auf den Fersen. :latin_cross:

3 „Gefällt mir“

Ja das meine ich auch. Aber wie nun der andere Räuber, der von Bombastus geblitzt wurde und scheinbar den Überfall plante, und floh nachdem er den Bären gesehen hatte, agiert und euch verpetzt, weiß nur Florentin. Von den Ereignissen am Hafen ganz zu schweigen :slight_smile: Aber vllt auch nur ein ganz normaler Tag in dieser Welt :smiley:

Du meinst, sie sind diesem … diesem Stadtbären sind sie auf den Fersen! :flushed:

schwimmt schneller

:whale::fog:

18 „Gefällt mir“